News

Viele kleine neue Funktionen auf PSD-Tutorials.de

Platzhaltergrafik für News
Insgesamt gibt es fast 20 kleine Verbesserungen. Aber alle hier aufzulisten, wäre zu viel, weil viele davon auch technischer Natur sind. Aber folgende Highlights gibt es:
  • Newsbereich bekommt Unterkategorien zur besseren Orientierung inkl., dass News auch angepinnt werden können auf der Startseite
  • Das bin ich-Beiträge werden in den Forenbeiträgen ausgeblendet
  • Tipps in der Hauptnavigation mit vielen nützlichen Artikeln, die weniger einen Tutorialcharakter haben (folgt noch bis morgen)
  • Kommentieren von Contestbildern auch schon beim Voting/Einreichen und nicht erst nach Beendigung des Contests möglich
  • Login wird per SSL verschlüsselt, damit kein Passwortklau z. B. in offenen WLANs möglich ist (kommt diese Woche noch, SSL-Zertifikat ist gerade gebucht worden)
  • Bessere Benennung der Dateien beim Extrahieren von Dateien aus dem Downloadmanager
  • Google+ Account kann hinterlegt werden und wird zukünftig auch in Google dann mit Google+ Bild hinterlegt, wenn jemand noch ein Tutorial auf Google sucht
Wir hoffen sehr, dass für jeden eine nützliche Funktion dabei ist!

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren

Ähnliche Artikel

7-Tage-Streaming und SSV

7-Tage-Streaming und SSV

Im kostenlosen 7-Tage-Streaming begebt ihr euch hinein in die Arbeit mit Dokumenten. Und im Shop spart ihr mit unserer SSV-Aktion bis zu 30...

Weiterlesen

Punktesystem wird durch Trophäen-Rangsystem ersetzt

Punktesystem wird durch Trophäen-Rangsystem ersetzt

Liebe Mitglieder, wie am 29.05.2020 in der News beschrieben werden wir dieses Jahr das gesamte PSD-Tutorials.de System auf den neuesten...

Weiterlesen

16 % Rabatt im Shop und auf TutKit.com

16 % Rabatt im Shop und auf TutKit.com

Ob lehrreiche Tutorials, unterstützende Arbeitsmaterialien oder zeitsparende Design-Vorlagen – ab heute könnt ihr im Shop von...

Weiterlesen

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Philtaer
  • 22.04.2013 - 12:27

Was mir auffällt... ich weiß nur nicht ob das neu ist:

Bei manchen Tutorials die gerade punktefrei sind ist entweder das PDF oder das Video dann doch nicht punktefrei.

Konkretes Beispiel das aktuelle Tut:
www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-indesign/grundlagen/view/23703--die-ebenenfunktion-in-indesign

Das PDF "umsonst" das Video für 30 Punkte.

Ist das neu?
Gruß

Portrait von Wolves
  • 24.04.2013 - 13:56

Das VIdeo ist seperat und zählt einzeln, daher kostet es auch Punkte. VOm Prinzip sind es 2 Paar Schuhe mit dem selben Inhalt, nur dass das Video halt aufwenidiger.

Falls du dazu noch Fragen haben solltest, steht dir das Team per PM gerne zur Verfügung

Portrait von Philtaer
  • 24.04.2013 - 14:06

Alles klar - hat sich damit erledigt. :)

Nachdem es mir erst nach den Änderungen aufgefallen ist hab ich mich hier gemeldet. Sonst wäre ich den Weg über das Forum gegangen.

Danke und Gruß

Portrait von Burki1510
  • 17.04.2013 - 22:51

Hallo Stefan, das Voting funktioniert nicht. Burki1510

Portrait von Stefan
  • 18.04.2013 - 09:46

Was genau funktioniert nicht? Welchen Browser hast Du?

Portrait von Burki1510
  • 18.04.2013 - 21:18

Hallo Steffen,
vielen Dank für die Nachfrage. Ich weiss nicht, was los war. Heute funktioniert alles reibungslos. Gestern habe ich die Punkte eingetragen und sie wurden nicht vom System angenommen. Liebe Grüsse burki

Portrait von MAPESoft
  • 18.04.2013 - 09:54

Also ich hab vorhin bei PETCH gevotet und hatte Null Problemo.

Portrait von Stefan
  • 17.04.2013 - 16:15

So die meisten Bugs wurden behoben. Sollten wir in der Hauptnavigation unter "Tipps" noch paar andere Links einfügen, die sonst untergehen im Portal?

Portrait von jenni
  • 17.04.2013 - 16:23

was ist behoben worden bei mir klappen die Seitenboxen
nach wie vor ständig zu grrr...

Portrait von MAPESoft
  • 17.04.2013 - 16:27

Das "zurück" funktioniert wieder.

Danke

Portrait von randacek_pro
  • 17.04.2013 - 16:56

Ich würde das nicht unter "Tipps" stellen, aber eine echte "Forenhilfe" wäre doch was, wo die ganzen Sachen wie Bilder posten (Bildrechte beachten), Beiträge schreiben, editieren, FAQ, etc. verlinkt sind - so ist das eigentlich inkonsistent, dass ausgerechnet das ganz oben in der Leiste neben "Team" etc. steht - da gibt es noch zu viele Plätze, wo man hinklicken muss.
Machts doch in die Hauptnavi, unter Forum...

Portrait von ÜberGräberHinweg
  • 17.04.2013 - 12:39

Das mit dem Kommentieren der Contestbilder finde ich eine schöne Neuerung... kommen einem doch grade beim Voten die Gedanken zum jeweiligen Bild :)

Portrait von MAPESoft
  • 17.04.2013 - 10:07

HILFE!!! Nach dem Download zB. eines Tuts funktioniert der zurück Link nicht mehr. Muß Psd-Tut ganz neu aufrufen immer. :-(

Portrait von Stefan
  • 17.04.2013 - 10:13

Gib mir mal einen Link und sage mir, welchen Browser Du hast.

Portrait von MAPESoft
  • 17.04.2013 - 10:21

IE10 - also Win8Pro 64Bit und der Link:

http://www.psd-tutorials.de/download/file/24143

Bei Chrome ist aber das selbe Problem.

Danke für Deine Mühe

Portrait von aaarghh
  • 17.04.2013 - 06:13

Was mir aufgefallen ist:
Der Thread-Titel wird nur noch über dem Start-Posting angezeigt, und das auch noch dick und fett. Über den Antworten steht der Titel nicht mehr. Ist jetzt irgendwie sinnhaltiger, mir gefällts.

Portrait von subcomtom
  • 17.04.2013 - 02:52

Ich glaube das Board läuft jetzt in Winterzeit, habe um 02.44 Uhr einen Beitrag gepostet und ist unter 01.44 eingetragen worden.

Portrait von aaarghh
  • 17.04.2013 - 06:06

Dieses Problem taucht hier regelmäßig seit Jahren auf. Stell in Deinem Kontrollzentrum die Zeit am besten manuell um, die Automatik funktioniert nicht so gut.

Portrait von subcomtom
  • 17.04.2013 - 07:18

Ich hab mal im Kontrollzentrum nachgeschaut, die richtige Einstellung war schon gesetzt.
Während erwähnten Posting eine Stunde eher reingestellt worden ist, wurde mein Posting in diesem Newsthread mit der korrekten Zeit reingestellt.

Portrait von randacek_pro
  • 17.04.2013 - 09:36

Nur dieses Thema taucht hier wirklich regelmäßig auf - daher alle, die ähnliche Probleme beobachten: http://www.psd-tutorials.de/forum/14_fragen-fehler-kritik-anregungen-fa-r-psd/148002-sommerzeit-im-forum.html

Wobei es doch durchaus Charme hat, dass sich das Forum nicht dem Diktat der Uhr ergibt :D

Portrait von splatter
  • 16.04.2013 - 21:51

"Kommentieren von Contestbildern" funktioniert bei mir leider nicht, obwohl ich mir das so gewünscht hatte.
Wie gehabt nur das Eigene kann kommentiert werden. :(

Portrait von Stefan
  • 16.04.2013 - 21:54

Ja da ist noch ein Bug drin, kommt morgen!

Portrait von splatter
Portrait von Mainmaedel
  • 16.04.2013 - 21:28

Das mit der besseren Benennung der Dateien beim Extrahieren von Dateien aus dem Downloadmanager finde ich prima. Das war bisher etwas nervig.
LG - Elke

Portrait von pepexx
  • 16.04.2013 - 17:31

Da scheints wohl was mit den Neuerungen zerhauen zu haben:

http://www.psd-tutorials.de/forum/2160589-post141.html


Der Haken bei "anonymes Votuing" ist nach wie vor gesetzt....
Dreht sich um diesem Contest hier http://www.psd-tutorials.de/contests/2d/view/25935--2d-fortgeschrittenen-monatscontest-april-2013 - wird aber wohl auch alle anderen Contests betreffen.

Portrait von Stefan
  • 16.04.2013 - 17:40

Auch dieser Bug wird bald behoben :-)

Portrait von jenni
  • 16.04.2013 - 16:29

viele kleine neue Funktionen na super hab aber genauso viele neue Fehler jetzt drin

bei Mein Profil sowie bei Meine Nachrichten sind bei nochmaligen aufrufen die Seitenboxen wieder zugeklappt obwohl sie vorher offen waren warum ?

bei Mein PSD – Kontrollzentrum sind die Seitenboxen überhaupt nicht mehr aufklappbar
obwohl Button da warum ?

beim aus bzw. wieder einloggen ist die Anordnung der einzelnen Seitenboxen
wieder vollkommen verschoben so das man wieder alles erneut verschieben muss warum ?

so ich habe fertig und will das alte Design wieder
warum weil es wenigstens reibungslos funktionierte

Portrait von Stefan
  • 16.04.2013 - 16:35

Warum loggst Du Dich auch aus ... das macht man doch nicht :-)

Ok habe sämtliche Bugs gemeldet und werden schnellstmöglich behoben!

Portrait von randacek_pro
  • 16.04.2013 - 17:07

Fehlerteufel!? :O

Ach nee, sorry, hab mich verguckt: Foren-Gottheit! D

Portrait von Philtaer
  • 16.04.2013 - 14:21

Was mich persönlich etwas irritiert ist...
"Wichtig:" (Fettdruck in schwarz) "in" (schwarz nicht fett) "Internes" (blau und nicht fett) ":" (schwarz und nicht fett) "Viele kleine..." (blau und nicht fett).

Zudem finde ich die Kategoriebezeichnung "Internes" etwas irreführend. Man (ich) hat (habe) den Eindruck, dass es gleich ganz ganz heiße interne Infos zu lesen gibt... =)


Gruß