News

Vom Wegziehen und Hinterziehen: Aus DE wird CH

Vom Wegziehen und Hinterziehen: Aus DE wird CH

Liebe User,

lange haben wir unseren Umzug vorbereitet, doch spätestens mit dem zeitnah anstehenden Redesign am kommenden Montag muss die Katze aus dem Sack. Anders formuliert, weil in unserem Falle treffender – jetzt fliegen die Löcher aus dem Käse und werden von uns fachmännisch gestopft. Ganz im Sinne der aktuellen (Höhen-) Lage des politischen Tagesgeschehens möchten wir eigene Erfahrungen sammeln und reihen uns ein in den Strom der (Steuer-) Flüchtlinge. Wir gehen in die Schweiz.

Positiv ausgedrückt bemühen wir uns um Ersparnisse, die letzten Endes euch zugutekommen! Weniger Ausgaben an den Staat auf unserer Seite bedeuten schließlich auch weniger Kosten für unsere Angebote.

Aus PSD-Tutorials.de wird PSD-Tutorials.ch. Ja, ich weiß – noch findet ihr da nichts weiter als blankes Nichts wie auf dem platten Land hier im Norden Deutschlands. Wir befinden uns bereits auf der Zielgeraden und in Kürze wird sich das CH-Portal erheben wie die schönsten Gipfel im Berner Oberland! Ich schwörs, mein Eid drauf.

Zur Völkerverständigung und optimalen Integration laden wir Interessierte zum neu gegründeten „Schweizer-Petri-Stammtisch“ ein. Unser Benny und Stefan sowie die Trainer Christian Gerth und Jurek Gralak haben erwartungsgemäß zugesagt und werden mit mir auf eine der urigsten Hütten der dortigen Alm verweilen, um euch künftig alle vier Monate in Adelboden begrüßen zu dürfen. Käsefondue inklusive!


Matthias bei der Ortsbegehung der neuen Wirkungsstätte - ein Gerstensmoothie genießend.

Wir verlassen die EU, aus .DE wird .CH – zwei kleine Buchstaben, die sich nicht nur finanziell, sondern auch inhaltlich bemerkbar machen werden. Unseren Content erhaltet ihr natürlich wie gewohnt im präzisen Takt eines Schweizer Uhrwerks und auch qualitativ wird es keinerlei Abstriche geben.

Neu ist: Wir möchten der steuererleichternden Einladung aus der Schweiz mit gebührendem Respekt begegnen und werden künftig auch Video-Tutorials in Schwiizerdeutsch anbieten. Einmal pro Tag erwartet euch dann ein speziell für die eidgenössischen Nachbarn aufbereiteter Beitrag – ohne etwas zu berappen! Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen, Content beizusteuern (… das Steuern in Beisteuern mögen wir natürlich weiterhin.)

Neben all diesen eher psd- und userseitigen Vorteilen bietet sich für mich darüber hinaus auch privat die Möglichkeit, noch öfter Höhenluft zu schnuppern und auf dem Snowboard bergab zu gleiten. Stefan ist davon nicht ganz so begeistert, aber die erwarteten Einsparungen locken auch ihn. Ich sage nur, es winken so viele Prozente wie der Fettgehalt im Emmentaler Höhlenkäse.

Wir sind uns durchaus bewusst, dass die Worte „Schweiz“ und „Steuer“ in einem Satz nicht unbedingt auf Gegenliebe stoßen. Daher haben wir unsere Pläne bislang nirgends angesprochen, vor allem nicht beim Finanzamt. Wir hoffen jedoch, ihr betrachtet unseren Schritt von der sonnigen Seite des Lebens und mit ein bisschen Vorfreude: Jeder Cent, der nicht beim deutschen Fiskus landet, bleibt dann „indirekt “ als Franken in unseren Taschen und fließt im nächsten Schritt „direkt“ in die Community!

Darauf ein herzliches Grüezi!

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren

Ähnliche Artikel

7-Tage-Streaming: Videobearbeitung

7-Tage-Streaming: Videobearbeitung

Zum September-Ausklang: Ab Sonntag könnt ihr euch ein vollständiges Video-Training kostenlos ansehen. Videobearbeitung ist euer Ding?...

Weiterlesen

7-Tage-Streaming und SSV

7-Tage-Streaming und SSV

Im kostenlosen 7-Tage-Streaming begebt ihr euch hinein in die Arbeit mit Dokumenten. Und im Shop spart ihr mit unserer SSV-Aktion bis zu 30...

Weiterlesen

Punktesystem wird durch Trophäen-Rangsystem ersetzt

Punktesystem wird durch Trophäen-Rangsystem ersetzt

Liebe Mitglieder, wie am 29.05.2020 in der News beschrieben werden wir dieses Jahr das gesamte PSD-Tutorials.de System auf den neuesten...

Weiterlesen

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von netpit
  • 03.04.2016 - 23:02

Man, man, man, komme gerade aus dem Urlaub zurück und bin seit dem 28.3. zum ersten mal online. Der 1. April ist nun gefühlt schon eine Ewigkeit her. Hab doch glatt erst 2/3 lesen müssen bis der Rappen gefallen ist...

Portrait von wahummel
  • 03.04.2016 - 18:24

Ui, muss ich eine lange Leitung haben! Ich verstehe nämlich den Aprilscherz immer noch nicht. Ein Umzug in die Schweiz wäre schließlich absolut möglich. Warum soll das lustig sein?

LG Waltraut

Portrait von Nedsch
  • 02.04.2016 - 18:58

Bis zum dritten Absatz hab ichs noch gelaubt ;-)
Gerstensmoothie ist gut. Kannte ich noch gar nicht.

Portrait von Caesarion2004
  • 02.04.2016 - 12:27

Sehr kreativ dieser Text - doch das war dieses Mal besonders glaubhaft gut und unterhaltsam aufgebaut. Gefällt mir gut.

Vermutlich hätte es in den Contests dann auch mehr Bilder zu den Themen Käse, Schokolade, Schnee bedeckte Berge, Wilhelm Tell, Heidi und
Allein schon der "PSD-zieht-um-Contest", in dem die PSDler auf dem Rücken die Server, etc. über die Bergpässe tragen und einer Spur von auf dem Boden liegenden Fränkli folgen, hätte sicher einigen die Gelegenheit für fantasievolle Beiträge gegeben... :-)

Portrait von eyeeye
  • 01.04.2016 - 16:29

Die Bestellungen werden dann voraussichtlich 1:1 in Schweizer Franken abgerechnet oder? ;-)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 01.04.2016 - 14:55

Darf ich mitsamt Weib und dem restlichen Krempel mit euch umziehen?
Das mit der Sprache schaffe ich garantiert nicht mehr so ganz, aber what shall's wie man so schön sagt :-))

Portrait von berniecook
  • 01.04.2016 - 13:04

Hallo,
Mensch, schade, leider ein Aprilscherz. Als Grenzlandbewohner der Schweiz hätte ich bestimmt ein Besuch abgestattet! Und ich hätte für Euch ein Tutorial geschrieben, wie man "Nün tussig nünhundertnünenünzig chäs kuchli vo der Frau Stucki us krüzlinga überbekommt. Des wär einisch seehr gut chrome" richtig ausspricht und was diese Aussage bedeutet. Aber da ja nur Aprilscherz, Pech gehabt, leider kein Tutorial!

Grüße

Portrait von Matthias
  • 01.04.2016 - 13:06

... in einem Paralleluniversum wird unsere heutige Nachricht sicherlich wahr werden.

Portrait von apri
  • 01.04.2016 - 13:02

Lernen wir dann endlich auch mal Heidi, den Geissenpeter und den Alp-Öhi persönlich kennen? :-))))

Portrait von Dragon65
  • 01.04.2016 - 12:53

Heißt dann PSD-Tutorials ab Montag PSD-TutorialsLI?
Die Schweizer hängen doch an jedes Wort ein "li" dran: Sträßli, Lädli, Bergli, Matthiasli, Hüttli...

Wenn schon, dann müßt ihr auch konsequent sein

Portrait von steinmannn
  • 01.04.2016 - 12:04

April- April
schön geschrieben

Portrait von jawol
  • 01.04.2016 - 11:40

Bitte, überlegt Euch diesen Schritt nochmals sehr genau. Gerade zum Anfang April habe ich von einer erneuten "Überfremdungsinitiative" bei den Eidgenossen läuten hören. Auf jeden Fall erst einmal Informationen bei Emil, dem Schweizermacher einholen!

Portrait von Gawainos
  • 01.04.2016 - 10:00

Wieso kommt diese Meldung heute, am 1 April? Na? NA??? :o)

Portrait von Matthias
  • 01.04.2016 - 10:01

Ok, jetzt Hand aufs Herz:
Der Aprilscherz in der heutigen News ist die Relaunchankündigung zum kommenden Montag.

Portrait von AnkeP
  • 01.04.2016 - 09:11

Euch auch einen schönen 1. April :-)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 01.04.2016 - 09:20

Anke, wir hätten diesen ominösen 1. vielleicht nicht so früh ...?

Portrait von joeydee
  • 01.04.2016 - 09:10

psd-tutorialsch? Cool - ich höre mich schon sagen: "Auf PeEschDe-Tutorialsch gibtsch schuper Pinschelschpitschen!"
Und die anfallenden Ersparnisse schön weiter in Gerstensmoothies investieren - kommt uns allen zugute wie man liest ;) Prost!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 01.04.2016 - 09:04

1. April.
Ich hätte zukünftig gerne alle Tuts auf mecklenburgisch. So zur Rückbesinnung und wegen der Nostalgie.

Portrait von Matthias
  • 01.04.2016 - 09:06

Kommt mir entgegen, weil ich dann nur noch zwei Fälle statt vier benötige :)

Portrait von einsiedel
  • 01.04.2016 - 08:57

na dann passt auf, das es Euch nicht so geht wie viele tausenden Flüchtlingen zur Zeit in Europa, die zuerst mal in einer Erstaufnahmeunterbringung landen und dann monate lang bei den Behörden anstehen müssen -(

Portrait von reitzi
  • 01.04.2016 - 08:37

Unter einer CH-Domain möchte ich nicht länger MOD sein. Sorry Matthias, aber seh das bitte als meinen Rücktritt als Moderator. :(

Portrait von Matthias
  • 01.04.2016 - 08:38

Das wird jetzt aber Benny nicht gefallen, was du schreibst.

Portrait von Dobi78
  • 01.04.2016 - 08:41

isch doch mir glich.... är macht jo sowieso nüd.

Portrait von reitzi
  • 01.04.2016 - 08:45

Das ist grad mal egal

Portrait von Matthias
  • 01.04.2016 - 09:47

Respekt, neues Benutzerbild. Aber kann es sein, dass es noch um 180 Grad gedreht werden muss?

Portrait von Dragon65
  • 01.04.2016 - 12:49

Sicher nicht. Denn dann steht ja das Kreuz aufm Kopp :oD

Portrait von Matthias
  • 01.04.2016 - 08:32

So ist es. Und da wir komplett online agieren, ändert sich für die User faktisch nichts. Es kann nur besser werden.

Portrait von Dobi78
  • 01.04.2016 - 08:41

Du das isch doch e glatti Sach, jetzt chasch also dämfall scho mol schwyyzerdüütsch afo lerne.

Lektion 1: Mir Schwyyzer hän khei "Alm" sondern "Alp" - es heisst "uff dr Alp"! - Nur mol so an Rand bemerkt *gäll*
Lektion 2: Chuchichäschtli - do het aso jede Schwoob Problem drmit, mit däm muesch z'erscht afo bis das sitzt.
Lektion 3: do fallt mr sicher no öppis anders ii...

P.s. wenigschtens sind jetzt d'Server sicher mit unserem Bankghaimnis

Portrait von Matthias
  • 01.04.2016 - 08:44

Fängt ja gut an. Dein Workshop "Schwyzzer-düütsch" für Norddeutsche ist dann beim ersten Treffen gesetzt.

Portrait von Dobi78
  • 01.04.2016 - 08:47

Logisch.... do lueg, hanni fyyr Euch Schwoobe scho parat:
https://weltbild.scene7.com/asset/vgw/schwyzerduetsch-fuer-anfaenger-078449169.jpg