News

WACOM Zeichendisplay in 13 Zoll mit HD-Auflösung

Platzhaltergrafik für News

Wacom hat mit dem Cintiq 13HD ein Display im 13-Zoll-Format vorgestellt, auf dem der Anwender mit einem batterielosen Stift zeichnen kann. Anders als bei normalen Grafiktabletts entsteht das Bild direkt an der Stiftspitze.



Mehr Infos auf Golem.de

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Robostar
  • 20.03.2013 - 08:44

haben will Q-Q
blöd nur, dass ich noch nicht so viel verdiene... v.v
hoffentlich ändert es sich bald x)

Portrait von Stille_Wasser
  • 19.03.2013 - 14:08

Vorteil gegenüber einem herkömmlichen Grafiktablett: man sieht wohl genau wo man mit auch sehr kleinen Pinselspitzen gerade ist. Nachteil - der Stift verdeckt temporär Teile des Bildes, an dem man gerade arbeitet - wie wenn man im RL mit Papier eta. und diversen Pinseln/Stiften arbeitet.
Und ich persönlich habe gar kein Problem damit, den Körser auf dem Monitor mit der Bewegung der Hand auf dem Grafiktablett zu koordinieren. Gut, ich habe auch gelernt, blind im ZehnFingerSystem zu tippen. Für mich sehe ich keinen Grund, mir so ein Teil zu wünschen.

Portrait von pepexx
  • 19.03.2013 - 20:22

Glaubs mir - wenn Du mal damit gearbeitet hast, kommt der "haben-muss"-Effekt :-)

Portrait von Stille_Wasser
  • 19.03.2013 - 21:55

Vielleicht hast du ja Recht: Nur: die Wahrscheinlichkeit, das ich jemals so ein Ding auch nur probehalber in die Finger bekomme, liegt auch nahe bei Null... :)

Portrait von cebylon
  • 19.03.2013 - 12:05

900 Euro, das ist ein recht stolzer Preis für dieses doch recht kleine Teil - aber handlicher als mein 21er.

Portrait von Jana
  • 19.03.2013 - 16:21

Als 2009 das Wacom Cintiq 12 WX rauskam, wurde der Preis auf über 1000 EUR angesetzt. Das Cintiq 13HD kommt dazu noch mit HD-Auflösung - eine Verbesserung gegegnüber dem "Vorgänger" und auch deutlich günstiger - sogesehen ist das nicht unbedingt mehr ein "stolzer" Preis. :D

x
×
×