News

Wer ist auch offline kreativ von euch?

Platzhaltergrafik für News
Zum Wochenstart wollen wir einmal bei euch nachfragen, wer von euch auch softwareunabhängig kreativ ist.

Hintergrund: Dank meiner Schwägerin Lisa konnte ich Matthias' Kinder beim letzten Besuch mit schönen handgemachten Hausschuhen beglücken: http://de.dawanda.com/shop/Stricklisii  

 
Da dachten wir, das wäre doch mal eine schöne Geschichte für das Commag. Wir wollen die kreativsten Portfolios unserer User in eine der nächsten Commag-Ausgaben vorstellen. 
 
Also, zeigt her eure DaWanda-Seiten oder alternative Portfolio-Links! Wir sind sehr gespannt, was unsere User auch noch neben Photoshop & Co. so drauf haben.

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren

Ähnliche Artikel

In immersive Welten abgetaucht – So war Adobes „Future of Creativity“- Event in Berlin

In immersive Welten abgetaucht – So war Adobes „Future of Creativity“- Event in Berlin

STATION Berlin ©Liz Bernatzek Augmented Reality, 3D-Technologien und das Metaverse:...

Weiterlesen

Brauchen wir bald gar kein Photoshop mehr?

Brauchen wir bald gar kein Photoshop mehr?

Schaut euch mal das neueste Projekt für künstliche Intelligenz von Google an: https://imagen.research.google/ Wie funktioniert...

Weiterlesen

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von sandra_d_palm
  • 28.05.2013 - 11:31

Meine Liebe gehört der Kunst. Ich zeichne... alles was mir vor die Linse kommt oder was mir im Kopf rumschwirrt, egal ob in Öl oder mit Bleistift. Des Weiteren gestalte ich gerne Räume neu, angefangen von der Wandmalerei bis hin zur Dekoration - hier erhalte ich auch schon öfter mal Anfragen vom näheren Freundes- und Bekanntenkreis.

Portrait von Craven87
  • 20.05.2013 - 13:14

Bei mir gibt es auch viele Bereiche. Von Zeichnen, über Wandmalereien, Häkeln und basteln. Das ist generell immer wetter- und zeitabhängig...

Portrait von kriwalke
  • 19.05.2013 - 22:49

Neben der Arbeit am Rechner, meistens techn. Illustrationen und Animationen, zeichne ich gerne. Am liebsten auf Papier mit Tusche, die dann meist mit Aquarellfarbe koloriere. So sind schon Buch- und andere Illustrationen entstanden. Software kommt da nur zum Scannen und manchmal auch für kleine "Reparaturen" zum Einsatz.
kriwalke

Portrait von dottorino
  • 19.05.2013 - 21:55

Ich bastel gerne an Uhren herum. Mal ein Laufwerk austauschen, mal ein "seltsamen Wecker der ???" erstellen uvm.

Hier noch ein kurzer "Timelapse Film von meinem iPhone", der einen Umbau von mir zeigt und in Sekunden zusammen gerafft ist: (Kein SPAM)

http://www.youtube.com/watch?v=auJpQvqB9iU

Danke

Portrait von wespe2008
  • 20.05.2013 - 01:59

Cool! Ich wüsste gern, mit welchem App du das Timelapse erstellt hast.

Portrait von Birgit_R
  • 18.05.2013 - 09:05

Fotografieren ist wohl auch offline, das ist mein größtes Hobby.
Aber auch backen, Gartengestaltung, Gestecke zu allen Jahreszeiten, Floristik in Anfängen.

Portrait von Merline
  • 17.05.2013 - 11:19

Offline tobe ich mich mit Schmuckgestaltung aus - vorab selbst gemachte Perlenketten und -armbänder; Unikate passend zum persönlichen Stil des/der Trägers/in.

Daneben liebe ich es, Schmuck aus Silber zu machen oder Glasperlen selbst zu drehen, man versinkt in einer Welt aus leuchtenden Farben und vielfältigen Formen.

Portrait von behemoth65
  • 17.05.2013 - 08:14

Über PS und Illustrator bin ich seit einiger Zeit aufs "physische" Malen und Zeichnen gekommen. Aus mir wird zwar kein Picasso mehr, aber es ist ein tolles Gefühl mit "echten" Farben zu gestalten und es gibt einem auch ein besseres Gefühl dafür, wenn man wieder auf die digitale Schiene geht.
Nicht schön aber zumindest Unikate:

http://elmobilder.pytalhost.at/

Portrait von wespe2008
  • 16.05.2013 - 21:58

Meine neue Liebe ist die *Aquarellmalerei*. Diese Variante der Malerei steckt bei mir zwar in den Kinderschuhen, doch habe ich während einer ersten Ausstellung, zu der mich eine befreundete Künstlerin eingeladen hatte, positive Kritiken bekommen; sowohl von dieser Künstlerin, als auch von einer Kunstlehrerin. Ich habe einen "Hang zum Expressionismus", wird gesagt. ++ Um mir die grundlegenden Techniken anzueignen, nehme ich Fotos, die zur Landschafts- und Blumenmalerei gewandelt werden: also ganz langweilige Themen. Doch meine Ziele sehen anders aus. ;)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 16.05.2013 - 20:57

Tja ich zeichne viel, hauptsächlich Fantasy und Horrormotive mit Blei- und Buntstiften. Da vermischen sich Beruf und Privates, da ich auch schon Vorlagen für Filmcover gemacht habe oder Bilder auf Kommission. Und auch wenn es nicht offline ist, so zeichne ich auch digital sehr viel einfach nur für mich selber.

Seit Ende letzten Jahres bin ich dabei einen Comic zu realisieren, wobei ich glaube, dass sich das noch über Jahre hinziehen wird, bevor etwas Konkretes daraus wird. Ist eben komplett Eigenarbeit aber ich zieh's durch.

Portrait von igel16
  • 16.05.2013 - 19:49


Ich mache viele Handarbeiten, Sticken wie Hardanger, Nähen, Sricken und Häkeln.
Außerdem nähe ich viel und gerne.
Bei mir wird auch gebastelt, alles was mir in die Finger kommt.
Zuletzt habe ich einen 1m hohen Leuchtturm aus Tontöpfen für meine Schwester zum
Geburtstaqg angefertigt

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 16.05.2013 - 10:39

Habe alte Fabriken und verfallene Häuser vor Ort erst skizziert und dann auf großen Leinwänden via Öl und Spachtel dargestellt. Eingefallene Backsteinbauten sind für mich wunderschön. (Daraus wurde dann eine kleine Ausstellung.) Mit Bleistift zeichne ich gerne Körperteile, Hände, Füße, Hintern, Portraits... Manchmal gestalte ich Plastiken aus Ton- Kopffüßler, Fische mit Stielaugen, organisch anmutende Gefäße. Die digitale Kreativität steckt bei mir absolut in Kinderschuhen und bedarf dringender Hilfe.

Portrait von VH_FI
  • 16.05.2013 - 07:44

Neben PS und Fotografieren habe ich das Stricken neu entdeckt. Meine selbstgestrickten Socken, Handschuhe und Mützen kommen gut an. Ich habe auch gleich einen kostenlosen Strickkreis bei uns im Ort gegründet. Der wurde von den Frauen mit Begeisterung angenommen. es macht echt Spaß in der Gruppe zu Arbeiten, zu Gestalten, neue Möglichkeiten zu Entdecken.

Portrait von Pionierbrigade70
  • 15.05.2013 - 17:11

Beim Arbeiten mit Ai lasse ich meiner Kreativität freien Lauf.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 15.05.2013 - 16:50

Ich male und zeichne Bilder zu Hause :)
meist nur Bleistift, jedoch hab ich schon n paar Bilder auch für andere gemacht ;)

Portrait von TamiTeddy
  • 15.05.2013 - 15:57

Am besten kann ich mich beim Basteln und Stempeln von Grußkarten entspannen. ... oder Geschenkverpackungen, ... oder ... oder ... Vor allem alles was aus Papier ist.

Portrait von berniecook
  • 15.05.2013 - 12:37

Hallo,
ich mache offline gerne etwas zu essen. Ich koche und zwar oft eigene Gerichte. Dabei liegt mein Augenmerk auf folgendem Optimum:
möglichst einfache Zubereitung, dafür aber maximal lecker. Der größte Feedbackgeber ist übrigens meine Tochter. Die sagt unverblümt, ob es ihr schmeckt. Das größte Lob ist dann für mich, Zitat: "Papa, Du kriegst 5 Sterne, Du bist der beste Koch der Welt". Kritisch wird es für mich, wenn sie sagt, Zitat: "mag ich nicht, Uäh" und den Teller wegschiebt. Dann weiß ich, dass ich komplett daneben gelegen habe ;-)

Portrait von ebvbaer
  • 15.05.2013 - 12:20

Hin und wieder mache ich Ikebana. Ansonsten bin ich einfach gerne mal unterwegs, auch mit dem Motorrad.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 15.05.2013 - 09:46

Ich entwerfe Spielsachen und fertige diese auch selber an.
Einen Link spare ich mir jetzt mal, da er wahrscheinlich sowieso gleich wieder entfernt wird.
Oder darf ich hier Silion Artikel für Menschen ab 18 posten ;)
Ich fertige auch nach Kundenwünschen.
Wer mehr wissen möchte, kann mich ja per PN fragen.

Portrait von Achorle
  • 15.05.2013 - 09:34

Textilien nach Kundenwunsch gestalten, das macht mir Rießenspaß, am liebsten Babyartikel.
Deshalb auch mein DaWandaShop mit meiner MäusekindCollection.

http://de.dawanda.com/shop/MaeusekindCollection

Vielleicht schaut Ihr euch mal um und findet was für euren Nachwuchs.

Grüßle
Andrea

Portrait von schmidtmainleus
  • 14.05.2013 - 13:27

Ich mache Musik (Gitarre) seit 15 Jahren. Und zwar nicht nur nachspielen sondern auch selber Musik schreiben, sicher weit weniger professionell als die großen Musiker und mehr für den Heimgebrauch, aber mir macht es Spaß.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 14.05.2013 - 11:48

Offline kreativ? Malen, aber nicht gern gut ;-)
Aber mehr hält die Musik mich seit Jahrzehnten in ihren Klauen – aktuell als Gitarrist und Co-Sänger in einer Band, die hauptsächlich Bossa Nova und Jazz spielt.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 14.05.2013 - 10:25

ops vertan:http://trishymahn.wix.com/pmc1

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 14.05.2013 - 10:21

In meiner Freizeit kreiere und schneidere ich viktorianische Damen und Herrenmode. Siehe meine Homepage. trishymahn@hotmail.de.wix.com/pmc1 Was mir leider nicht viel Zeit übrig lässt um mich mehr mit Photoshop zu beschäftigen.
Wünsche allen hier weiterhin frohes und kreatives Schaffen
Lehahiah

Portrait von Snoopystar
  • 14.05.2013 - 08:04

Ich mache gerne Perlensterne und Perlenfiguren. Weiterhin gehe ich sehr gern mit meinem 16 Jahre alten Hund spazieren. :) Diese Zeit genieße ich besonders.

Portrait von grafik_avd
  • 13.05.2013 - 23:56

Offline kreativ von berufswegen oder um es anders zu sagen: Ich mache so lange Theater bis die Scheiße hier aufhört! :)

Ich bin an... äh... freischaffender Theatermacher! Das ist ziemlich analog, aber teilweise mit heftiger digitaler Unterstützung und was dabei heraus kommt gibt es meist im Raum Dresden zu sehen. Das nächste mal am 18. Mai zur "Langen Nacht der Theater" und dann Premiere am 13. Juni "Baby" von Susan Sontag im Societaetstheater in Doppel-D-Stadt.

Portrait von picron
  • 13.05.2013 - 22:09

Das ist ja lustig! Wie klein die Welt doch ist. Ist zwar nicht mein Shop, aber hin und wieder darf ich auch mal was kleben, reparieren und vor allem Etiketten ablösen ohne Schäden anzurichten. Meine Hauptaufgaben spielen sich dann aber doch eher in Photoshop ab. Erstellung von Bannern und entrauschen von Bildern.

http://de.dawanda.com/shop/ml-cerise

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 13.05.2013 - 21:40

Online erst seit 5 Jahren, PS erst seit 1 1/2.
Mein Leben lang: malen, zeichnen, nähen, stricken, sticken, quilten, schreiben, schnitzen, plastizieren, steinmetzen, und vieles mehr, manchmal an Trends angelehnt, wie Serviettentechnik und embossing.
Halt alles was man mit den Händen machen kann.

Portrait von KroatienMonja
  • 13.05.2013 - 18:40

Ich mache alles mögliche "offline". So kreiere ich eigene Perlenfiguren nach Bildvorlagen - in erste Linie sind das Faschingsfiguren aus unserer Region, aber auch mal Trachten, Sportler, diverse Engelchen oder ein Brautpaar für die Hochzeitstorte meiner Tochter. Außerdem backe und dekoriere ich immer mal wieder Motivtorten (meist für einen meiner Enkel), für's "Große Stricken" von innocent habe ich letztes Jahr etliche besondere Mützchen kreiert. Auch sonst stricke und häkle ich immer mal wieder, bastle Origami-Schachteln oder Sterne aus Papier .... Viele (aber nicht alle) dieser Sachen kann man auf meiner Webseite http://kreative-ideen.info oder auf meinem Blog http://kroatienmonja.blogspot.de anschauen.

Meine Hobbies wechseln halt immer mal wieder - immer nur das gleiche wäre mir zu öde :-)

Portrait von ChonLin
  • 13.05.2013 - 15:11

Neben dem Photoshopen und Fotografieren beschäftige ich mich mit dem Schreiben von Kurzgeschichten und Fanfiction.
Veröffentlicht habe ich bisher nur eine einzige Fangeschichte, da ich meine Arbeiten bisher nicht für gut genug befunden habe :) Oder eben nicht fertig gestellt bekommen:D

Unter folgendem Link könnt Ihr meine Erst-Veröffentlichung finden.
http://www.fanfiktion.de/s/514a11e20002df7806d01389

LG :)