News

Wir sind wieder da - 2 Festplatten waren defekt

Platzhaltergrafik für News
Leider war der Betrieb von PSD-Tutorials.de seit gestern 23.00 Uhr gestört bis gar nicht mehr möglich. Seit heute früh gegen 09.00 Uhr waren Techniker dabei, die Festplatten auszutauschen, weil die vorhandenen 2 Festplatten defekt waren. Leider sollte, wenn eine Festplatte defekt ist, die andere weiterlaufen. Nur diesmal kam es wie es kommen musste und beide Festplatten gaben den Geist auf.

Der Server läuft seit 12:40 Uhr auf 2 Ersatzfestplatten, jedoch nur für die Sicherung, die alle 2 Stunden läuft. Ansonsten läuft der Server über Arbeitsspeicher. Somit sollte die Seite schön schnell laufen. Nächste Woche werden die richtigen Festplatten wieder eingebaut. Für die Zukunft werden wir ein noch sicheres System-Netzwerk versuchen aufzubauen.

Wir hoffen sehr, dass jetzt wieder alles stabil läuft und ihr weiter viel Spaß am Pixeln auf PSD-Tutorials.de habt.

Da alle 2 - 4 Stunden eine Vollsicherung abläuft, kann der Server in dieser Zeit sehr langsam sein (dauert dann ca. 5 - 10 Minuten)

Liebe Grüße

Stefan & Matthias

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von berniecook
  • 04.05.2009 - 16:34

Hallo,
Klasse wir Ihr die Probleme in kürzester Zeit gelöst habt!

Portrait von densto
  • 03.05.2009 - 08:56

Schön, dass es wieder klappt!
Gestern Abend so um 5-6 Uhr war aber auch ständig ein Datenbankfahler da, hängt das damit zusammen ???

Portrait von eyeeye
  • 02.05.2009 - 18:38

Schön das es nun wieder läuft.

Portrait von Artgraphic
  • 02.05.2009 - 13:23

Jetzt scheint ja alles wieder in Butter.

Portrait von babsiko
  • 02.05.2009 - 09:09

Habt Ihr sehr gut hinbekommen. Die Seiten laden ausgesprochen schnell. Ich sehe da keine Probleme. Ihr macht das schon. :)

Portrait von FrankBauer
  • 02.05.2009 - 08:36

in solchen momenten merkt man immer erst was fehlt ;-)

Portrait von metronom99
  • 01.05.2009 - 21:49

Na dann . . . Toi, toi, toi, dass das nicht so schnell wieder passiert!

Portrait von stp69
  • 01.05.2009 - 18:17

wenn Ihr Gute hardware benötigt, schreib mir ne PM. Server ist mein Business :D

Portrait von Dennis
  • 01.05.2009 - 17:03

Also so ganz will es immer noch nicht - oder?

Portrait von wers1
  • 01.05.2009 - 15:41

gingen bei dem ganzen daten verloren? weil ich habe einen negativ punktestand von 63. weiß nciht wie es dazu kam - sonst kommt ja immer gleich die meldung wenn man was aufruft was zu viel punkte kostet

Portrait von lauffreak
  • 01.05.2009 - 14:16

hallo !
super - die schnelle "Reparatur" und das am 1. Mai.
Aber so kommt es immer: wenn was ausfällt das alles.
Danke - lauffreak

Portrait von Aristillus
  • 01.05.2009 - 14:13

Gut zu wissen, dass nicht alles perfekt sein kann. Natürlich ist eine Störung nicht besonders toll, doch menschlich ist das allemal.
PSD-Tutorials hat sich über die Jahre zu einer tollen Seite entwickelt und wenn ich mal so zurück denke, gab es innerhanl dieser Zeit nur wenig Ausfälle bzw. Störungen.
Macht weiter so!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 01.05.2009 - 13:10

Soviel zum Thema Raid :) Schön das es wieder läuft, die Alternativen waren irgendwie uninteressant - Fernseh gucken zum Beispiel :D

x
×
×