News

Wow - was für fantastische Verbesserungen der letzten Tage und Wochen

Platzhaltergrafik für News



Liebe User,

im Hintergrund arbeiten Stefan, die Moderatoren, einige besonders engagierte User und ich an kleine Optimierungen von PSD-Tutorials.de.

Die Veränderungen sind so klein, dass selbst ich nach Umsetzung kaum noch weiß, wie es vorher war - aber den Eindruck stellt sich ein, dass es doch viel schneller, leichter und übersichtlicher geworden ist.

Einige Sachen haben wir schon verkündet, anderes habt ihr so vielleicht schon mitbekommen. Hier ist die Übersicht der letzten Änderungen:

1. Umbenennnung des WIP-Bereichs im Forum in „Eigene Bilder vorstellen und Entwürfe“ mit dem Beschreibungstext „Showroom zum Vorstellen eigener Bilder, WIPs und Entwürfen“
Wir hoffen, dass der Sinn und Zweck dieser Forumkategorie gleich klar ist und sich die WIP-Threads nicht in die PS-Kategorie verirren.

2. Contestbanner im Design verbessert. Schaut selbst, dass waren die alten Banner:
http://www.psd-tutorials.de/images/History/Historie_Design_05.jpg

3. Die gesamte Portalstruktur der Downloads und Tutorials wurde überarbeitet und mit der CSS-Menü auf den neuesten Stand gebracht. Diese ist jetzt im Portal und im Forum einheitlich. In der CSS-Navi haben wir zudem bei den Klappmenüs auf erster Ebene Ankerlinks eingebaut, sodass ihr auch schon dort zu den entsprechenden Inhalten kommt.

4. Ergänzung beim Eintragen einer Rezension um den 7. Punkt. In dieser Empfehlung geht es speziell um den Aufbau des Inhalts einer Rezension. Das war der häufigste Grund, weshalb in Vergangenheit Rezensionen abgelehnt wurden.

5. Einrichten eines Trash-Bereichs. Dieser wird genutzt, um Beiträge, die doppelt, vierfach oder unnütz sind, zu lagern. Das dient ebenso als exemplarische Beispiel, welche Beiträge für die Qualität des Forums kein Gewinn sind. In dieser Kategorie kann niemand schreiben. Es dient lediglich zum Empfang von Threads. Der Ansprechpartner für diese Unterkategorie, die bei OT angegliedert wurde, ist Herr_D. Er beantwortet alle Fragen, wenn euer Thread dort auftaucht.

6. Es wurde das System entschlackt. Heute löschten wir 62.000 inaktive Accounts. Jetzt dürften wieder viele gute Usernamen frei sein. Bei Namensänderungswünschen könnt ihr euch an Stefan, Waldi oder mich wenden.

7. Nach über 2 Jahren wurde das Punktesystem optimiert. Auch wurde umgesetzt, dass der Tagespunkt, welcher auf 5 Tagespunkte erhöht wurde, mit Besuchen der Startseite gutgeschrieben wird. Vorher musstet ihr immer erst MeinPSD besuchen. Den gesamten Überblick über das Punktesystem findet ihr hier: http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=meinPSD&op=Userinfopunkte

8. Die Suchfunktion wurde effektiver. Es können jetzt z. B. mehrere Suchbegriffe eingegeben werden. Die neue Funktionalität erzielt eindeutig sinnvollere Suchergebnisse.

9. Als Infobereich haben wir bei den Downloads, Tutorials, Votingmodul und sonstigen Contentseiten ein neues Design umgesetzt. Dieses ist so gut wie überall präsent und ein gelungener Rahmen zur Präsentation der Inhalte.

10. Es wurden alle Nutzungsregeln, die sonst verteilt auf bis zu 6 Seiten niedergeschrieben waren, zu einer einheitlichen Seite zusammengefasst. Dort ist jetzt das gesamte Reglement (für Nutzung, Forum, Tutorials, Galerie, etc) auf einem Blick.
http://www.psd-tutorials.de/contentid-69.html

11. Neuer Header. Endlich!

12. Nicht zuletzt bleibt zu erwähnen, dass mit Jahresbeginn auch das Newssystem in der jetzigen Form realisiert wurde mit einer Newsreportmöglichkeit (täglich oder wöchentlich/HTML oder Text). Wer den Tagesreport in HTML noch nicht hat, kann ich nur empfehlen, dieses im Kontrollzentrum einzustellen. http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/profile.php?do=editprofile

13. Neue Ajax-Technik beim Klick auf Download in den Downloadbeschreibungen. Vielleicht ist es dem einen oder anderen schon aufgefallen, dass wir wieder eine sehr moderne und effektive Funktion für das Downloaden eingebaut haben. Wer es noch nicht bemerkt hat, einfach mal was herunterladen im Downloadbereich.

14. Die gleiche Technik nutzen wir jetzt zum Bookmarken/Empfehlen. Im Tutorial- und Downloadbereich findet ihr den Link zum Bookmarken/Empfehlen der Seite. Probiert es bitte aus!
Das haben wir komplett überarbeitet. Und wer Accounts bei Bookmarkingsites hat ist natürlich herzlich eingeladen, PSD als Favorit anzulegen. Das wäre klasse.

15. Bilduploadsystem im Editor für Tutorialerstellung wurde auch angepasst. Jetzt ist es möglich, selbst Bilder zu löschen, die Ansicht ist effektiver, es muss weniger durch die Ordner getickert werden und das Handling ist einfach viel angenehmer.

Einige dieser Änderungen wurden durch euch User angeregt. Vielen Dank.

Das waren die jüngsten Änderungen aus diesem Jahrem, die mir jetzt einfallen. Wir sehen, es sind reichlich Anpassungen und Optimierungen vorgenommen wurden, um euch beste Rahmenbedingungen für eure Community zu bieten. Und diese Veränderungen beziehen sich im Grunde nur auf die strukturelle/technische Komponente. Inhaltlich (Tutorials/Downloads/Contests) ging ja auch einiges...

Beste Grüße
Matthias

PS. Mir sei der Newstitel verziehen. Habe wohl zu viel schlechte Werbung gesehen.
 

Was sagst du dazu?

Teile deine Meinung oder Erfahrung mit anderen Mitgliedern und sichere dir jeweils 5 Punkte!

Weiter zu den Kommentaren
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von 2d4u
  • 05.03.2008 - 11:26

Ich bin über diese Neuerungen echt glücklich!! Besonders Punkt 2, 8, 11 und 15 waren wirklich fällig!

Grüße, 2d4u

x
×
×