Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Retusche von Etiketten auf Flaschen“

benjamin23

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

ich arbeite für eine Brauerei. Wir stellen gerade unsere Etiketten um. Das Budget ist etwas knapp um neue Produktfotos zu machen. Deshalb würde ich gerne die Vorhandenen nehmen und das neue Etikett über das alte Etikett retuschieren. In der Praxis gelingt das auch sehr gut. Jedoch bin ich offen gesagt relativ faul, bzw. positiv formuliert... ich liebe es effektiv.

Ich hab eigentlich keine Lust diesen Schritt ca. 100x zu wiederholen (frontal und perspektivische Ansicht). Kann mir jmd einen Weg zeigen, wie ich das über eine Art "Makro" steuern könnte? Sprich Winkel, Ausgangsformat (Größe für Bauch- und Halsetikett), etc. bleiben immer gleich. Die bestehenden Bilder sind auch immer gleich fotografiert, bzw. retuschiert worden.

Spannend wird es halt mit der sog. "Verformung". Sprich das Etikett auf die Flasche ziehen. Danach Waterdrops ergänzen und etwas mit dem Licht nachhelfen... Gibt es da eine Möglichkeit, dass mit einem Art "GreenScreen" zu proben und darin dann immer die eigentliche Vorlage zu kopieren / einzufügen?

Bin über jeden Tipp dankbar.
Gruß Benjamin
 

Photoshop

colias

Aktives Mitglied

Wie @buerzel schrieb, wenn du ein Etikett als Smartobjekt (ich nehm da gern die Druck-pdfs und maskiere die Beschnittzugabe aus) einfügst, dieses entsprechend geometrisch (transformiere, verflüssigen, formgittern, …) und farblich (hell/dunkel, Modellierungm Reflexe, evtl. Farbanpassungen, …) anpasst, musst du nur das Smartobjekt ersetzen. Die Tropfen wirst du vermutlich ohnehin unabhängig vom Etikett in irgendeiner Form als Overlay drüberhaben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben