Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Inaktive Userprofile wurden gelöscht

Hallo liebe Community, mit dem technischen und visuellen Relaunch als ersten Schritt folgte auch ein weiterer in Richtung „Aufräumen“ des Portals. Wir löschten am Wochenende 378.852 Profile von Usern, die schon seit 31.12.2019 nicht mehr eingeloggt waren.

Als Forumbetreiber fühlt man sich ja immer geehrt, wenn man mit einer hohen Nutzerzahl aufwarten kann. Doch entspräche es in unserem Fall ja nicht mehr der Realität.
Solche Löschaktionen gab es in der Vergangenheit schon öfters, weil es aus Gründen der Datenpflege und -sparsamkeit sinnvoll ist.

Aktuell arbeiten wir daran, dass die nicht mehr funktionierenden Bilder im Forum, die auf fremden Servern gehostet waren, auch entfernt werden. Ebenso lassen wir gerade durch ein Skript das Forum nach Links prüfen, die nicht mehr valide sind, um auch diese dann entweder zu korrigieren oder zu entfernen.

Für uns sind diese technischen und inhaltlichen Verbesserungen, die mit dem Relaunch hier vorgenommen wurden, wichtig, weil wir dadurch auf ein modernes und leicht zu pflegendes Forum setzen wollen, was es uns ermöglicht, wieder auch aus Adminsicht mehr Fokus auf eure Bedürfnisse zu legen mit schnellerer Reaktion bei bestimmten Wünschen eurerseits. Wir hoffen, ihr wisst es zu schätzen, dass wir nach vielen Jahren des Stillstands hier wieder ordentlich Zeit und Energie investieren, damit es für viele Jahre hinaus auf einem sicheren Fundament weitergeht.
 

Antworten zum Thema „Inaktive Userprofile wurden gelöscht“

noltehans

Aktives Mitglied

Ebenso lassen wir gerade durch ein Skript das Forum nach Links prüfen, die nicht mehr valide sind, um auch diese dann entweder zu korrigieren oder zu entfernen.
Bitte nicht entfernen.
Es besteht immer eine kleine Chance die Seiten (oder Dateien) über die Wayback Machine oder einen ähnlichen Dienst zu erreichen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben