Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PowerClip

Ayka57

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Gruppe
Ich benötige Hilfe von Euch

Ich arbeite mit Corel Draw 2021 auf Windows 11 mit Admin Rechte

Laptop Informationen
Prozessor 11th Gen Intel(R) Core (TM) i7-11370H @ 3.30GHz 3.30 GHz
Installierter RAM 16,0 GB (15,8 GB verwendbar)
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Problem: ich fülle meine Datei mit einem Hintergrundbild mit Powerclip so weit, so gut, nach dem Abspeichern in z.B svg oder ai und wieder öffnen ist die ein Teil oder alles des Motives, was ich mit Powerclip gefüllt habe, weg.
Wo liegt das Problem? Ich habe das Programm auch schon neu installiert.
LG Ayka
 

Vektorprogramme

Antworten zum Thema „PowerClip“

Hallo,

ich kann mir gut vorstellen, dass das Powerclip das coreleigene Dateiformat braucht. Möchtest Du das in ein anderes Dateiformat exportieren, musst Du eventuell das Ding in eine Bitmap konvertieren... Auf die Schnelle fällt mir da nichts besseres ein...
 
Bei .svg bei mir auch keine Probleme. Habe bei den Exporteinstellungen "eingebettet Bilder" gewählt. Eine Problemmeldung weist darufhin, dass die Datei Bitmaps enthält, was sie ja auch tut... Brauchst Du denn Vectordateien eigentlich? Vielleicht teilst Du mit, was Du damit vor hast...
Müssen es Vektoren sein gibt es noch die Möglichkeit mit "Formen" eine Schnittmenge zu bilden. Dann bleiben die Vektoren erhalten. Da funktioniert der Export und das Einlesen auch.
 

liselotte

Bärliner Jung

Ja, die Vektordateien benötige meine Kunde zum Plotten da sind auch Schneidedateien drin.
Na dann sind wir ja den Problem schon auf der Spur.
Kann der Plotter nur .svg-Daten? Ich würde auf ein anderes Format umsteigen oder den Workflow ändern, z.B. erst drucken dann schneiden. Setzt natürlich eine Passergenauigkeit voraus.
Ich glaube auch durch das hin und her konvertieren schleichen sich Fehler ein.
Viel Erfolg
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayka57

Noch nicht viel geschrieben

okay ich forsche mal, was es mit „Formen“ Aufsicht hat bin noch absoluter Anfänger bei Corel, und probiere es mal.
Ich möchte mich an dieser stelle mal bedanken, dass ihr an Weihnachten noch so bemüht seit User u helfen. Ganz lieben Dank. Ich wünsch ein frohes Fest
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben