Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „1. Bannerversuch... :|“

A

arny123

Guest

Guten Tag zusammen :)

Bin endlich dazu gekommen Photoshop n bisschen anzuschaun, hab hier paar Tutorials angeschaut und einfach mal los probiert..
Hab ma 2 kleine Banner / SIgnaturen gebastelt ;)

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir n paar Tipps etc geben könntet :p

Entwurf (!) von ner Signatur für Gaming-Forum.. (Kommt halt noch Nickname, ClanTag etc hin.)



Und das hier die erste Signatur überhaupt ^_^ (Für den Freund, WoW-Forum..)



MfG Arny :)
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: 1. Bannerversuch... :|

Also ich würde beim ersten den Rand weg lassen... der passt nicht rein.
Aber sonnst finde ich die Sig schon in ordnung.

Die zweite geht gar nicht weil mann einfach nicht erkennt was da drauf ist... :uhm:


Grüße
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: 1. Bannerversuch... :|

die erste find ich schon mal alles andere als gut :(

warum ? da man diese Knallfratze schon 100000mal auf irgendeiner Signatur oder Banner gesehen hat
zudem nicht wirklich passt zum Hintergrund ( Abstrakt )

die zweite schaut zwar schon etwas besser aus
wobei man aber nicht wirklich erkennen kann was es überhaupt darstellen soll
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: 1. Bannerversuch... :|

Hallo,

bei deiner allerersten Sig. sieht man leider nicht viel vom linken Hintergrundbereich - aber es war ja auch deine erste.

Was deinen Entwurf angeht, stimme ich da Jenni zu - diese Figur siehst du so oft - nimm doch lieber was anderes, damit du dich auch ein wenig von den anderen unterscheidest. Es gibt doch nicht nur diese Figur oder?!

lg
 

SweetStar

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1. Bannerversuch... :|

dazu hätte ich auch gleich meine frage...wurde gerade inspiriert...ebenfalls so eine signatur zu machen...aber bitte..wie groß muss denn das sein? ja ich weis schon...schmal...aber wie schmal?

oder soll ich einfach mal machen und euch dann einfach zeigen? ...


danke im voraus..

lg sweety
 

crazyass

Tha devil's own

AW: 1. Bannerversuch... :|

Also zum ersten wurde schon genug gesagt, was mich aber am meisten stört, ist der Hintergrund, passt ja nicht wirklich zum ollen CS :)

Und zum 2ten, also wenns für nen WOW-Spieler ein Banner werden soll, hmm, findet man doch genügend schöne Figuren im Netz, einfach nochmal schauen, denn WOW ist eigentlich immer sehr Farbenprächtig, deswegen würd ich diesen aufjedenfall auch nochmal überarbeiten, und man sollte wenigstens bisl was erkennen, oder mach se für hier einfach bisl größer, dann kann man es auch besser beurteilen ;)

@SweetStar,
Standartgröße ist 468 x 60, auch für das Forum hier, also das ist das Maximum, aber zum zeigen kannst du den erstmal bisl größer machen, wenn er dann gefällt, schrumpfst ihn halt wieder etwas auf die passende Größe :)

Hier ist ein Link, einfach mal durchlesen, dann weisst du darüber auch bescheid..
 
Zuletzt bearbeitet:

SweetStar

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1. Bannerversuch... :|

468 x 60 ...du meinst eh die pixelmaße...oder die dokumentengröße?

und soll ich es hier reinstellen...oder eigenes Thread aufmachen...???

*seufz* fragen über fragen...

lg sweety

*edit* ...ok du meinst pixelmaße....aber das bild schaut furchtbar beschi**en aus...*sfg*
voll in die länge gezogen...ich glaub...da muss ich noch mal von vorne anfangen *hmpf*

lg sweety
 
Zuletzt bearbeitet:

crazyass

Tha devil's own

AW: 1. Bannerversuch... :|

Jap, sind die Pixelmaße ;)
Na komm, Kopf hoch und nochmal angreifen, dann klappt das schon!

Und jam ich würde dir empfehlen, wenn du deine Sig fertig hast, nen eigenen Thread aufzumachen, denn dieser Thread behandelt ja die Sig's von arny123.
Dann bleibt alles schön übersichtlich ;)
 
A

arny123

Guest

AW: 1. Bannerversuch... :|

Ui, danke schonma für die ganzen Antowrten :)
Also, zu der Wow-Signatur.. Mein Freund wollte das so s/w im hintergrund (war irgentein in-game Screenshot) un diese Figur ist sein Charackter (also ebenfalls In-Game-Screenshot^^)
Hab auch ne andre Version nur die fand Er persönlich nich so toll, deswegen hab ich die auch nicht hier hochgeladen..



Das is die andre, farbige Version ;)




Und zur CS-Signatur: Soweit ich weiß gibt es keine Wallpaper / Screenshots wo man ne Figur so gut sieht von CS 1.6..
Hab grad selber mal Screenshot gemacht und eingefügt, schaut aber meiner Meinung nach nich wirklich toll aus :x


MfG :)
 

salvaro

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1. Bannerversuch... :|

achte besonders drauf das du mehr kontrast zwischen vorder und hintergrund rein bekommst. und bei nr 2 gefällt mir die typo überhaupt nicht! das erinnert mich irgendwie voll an ULTIMA ONLINE und nicht an WOW... :D

auch bei der farbigen version wieder konstrast! geht ja um die figur und den namen! ich seh irgendwie nur hintergrund ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: 1. Bannerversuch... :|

Hab auch ne andre Version nur die fand Er persönlich nich so toll, deswegen hab ich die auch nicht hier hochgeladen..



Das is die andre, farbige Version ;)

ich find sie aber schon mal besser als die anderen beiden oben

ach und zu deinen CS Figuren ich hab zwar davon Null Ahnung aber man findet doch
hunderte Renders für

wie z:B. hier
 
A

arny123

Guest

AW: 1. Bannerversuch... :|

o_O Danke für die Seite, da sind echtn paar geile dabei =)

Habse mir schonmal gespeichert für die nächste Signatur x)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: 1. Bannerversuch... :|

Hallo
ich finde die zweite Version auch deutlich besser
trotzdem würde ich mal versuchen, so was richtig eigenes zu erstellen, im Moment sieht man im forum jede Menge Banner, die sich irgendwo alle sehr ähneln
Dein Banner sollte doch nicht für 100 andere auch passen, sondern speziel auf dich zugeschnitten sein, denk halt ich


@sweetstar
hallo, es gibt auch Brillenträger wie mich im forum, die sich wahnsinnig schwer mit lila Schrift tun, kannst Du nicht bitte ne lesbarere Farbe nehmen, danke!
 

Schorschi1983

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Bannerversuch... :|

Also für Deinen ersten gehversuche mit Photoshop schon OK.

Mich sprechen die Bilder nicht so wirklich an, da das Menchen schon sehr oft überall zu finden ist.
Des Weiteren passt der Background nicht so dazu und der weißen Rand im Bild ebenfalls nicht.

Ich würde noch ein wenig experimentieren.

Gruss
Christian
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben