Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „1. Live-Video-Workshop am Donnerstag, dem 04.09.2008, um 20.00 Uhr“

Stefan

Administrator

Teammitglied
Es ist soweit: Nach diversen ankündigen, dass wir demnächst einen Live-Video-Workshop geben, können wir endlich verkünden, dass es los geht. Am Donnerstag um 20.00 Uhr wird unser Moderator Medienfux einen Live-Video-Workshop halten. Dauer ca. 1 - 1,5 Stunden.
Was ist ein Live-Video-Workshop? Ihr klickt auf diesen Link:

und wählt einen Namen Eurer Wahl aus (ideal wäre Dein Mitgliedername) und dann seid Ihr live dabei, wie Medienfux als Dozent fungiert. Alles basiert auf Flash. Somit solltet Ihr den neuesten Flash-Player installiert haben. Das geniale ist, dass Ihr Medienfux's Bildschirm wirklich live seht und ihn dazu auch noch sprechen hörst. Und noch besser: es gibt einen Chat, worin Ihr bei Fragen / Kritik / Lob sofort etwas schreiben könnt und Medienfux darauf reagiert. Maximal können 250 Teilnehmer mitmachen. Somit solltet Ihr pünktlich sein!
Thema wird am Donnerstag folgendes sein:
Grundeinstellungen eines windowsbasierten Systems.
Darin enthalten sein wird mitunter, wie ein System konfiguriert werden kann- um die optimale Leistung und Leistungsverteilung zu erzielen. Das ganze wird etwas technischer Natur sein- mit kleinen Grafiken und natürlich im Live Modus.
Es werden ferner Besonderheiten und Tipps zu Problemen besprochen, die hin und wieder auftreten können.Danach geht es ans Einstellen und Konfigurieren der Grafiksoftware. Es werden danach auch die Photoshop Werkzeuge erklärt.
Nach dem Workshop könnt Ihr gerne im Forum oder Chat schreiben, was das nächste Thema im Live-Video-Workshop sein soll.
Also nicht vergessen, hier bitte am Donnerstag um 20.00 Uhr klicken:



Also wer ist mit dabei? Matthias und ich auf alle Fälle :)
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: 1. Live-Video-Workshop am Donnerstag, dem 04.09.2008, um 20.00 Uhr

ich werd mich beeilen! Klingt sehr gut. Das Thema find ich persönlich nich so den Hit, also ich persönlich, andere sehen das bestimmt anders.

Ich schau mal ob ich dabei sein kann. Coole Idee und shon jetzt ein dickes Lob an euch.

Edit:: kann man sich schon vorher anmelnden oder muss man um 2o-00 dann schnell sein?
 
F

freeek

Guest

AW: 1. Live-Video-Workshop am Donnerstag, dem 04.09.2008, um 20.00 Uhr

Donnerstag 20 uhr? ^^ ich im mom eh zwangsweise schulfrei also ich bin auf jeden fall dabei^^

edit: Beitritt als Gast?^^
 

Anymamp

Steak: rosa oder blutig!

AW: 1. Live-Video-Workshop am Donnerstag, dem 04.09.2008, um 20.00 Uhr

um 20.00 kann ich leider noch nicht, und eine Stunde später einklicken ist ja auch wenig sinnvoll... tut mir Leid, wäre gern dabei gewesen
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: 1. Live-Video-Workshop am Donnerstag, dem 04.09.2008, um 20.00 Uhr

Das Thema find ich persönlich nich so den Hit.....

Das mag wohl sein, aber es wird andere Mods geben, die Deiner Sache eher entsprechen.
Die Vielfalt ist gegeben, aber einer muss den Start machen und in diesem Falles ist es Fuxe.

Warte ab, wenn ich mein Photoshop Workshop zum Thema " Wir stricken uns eine Fischbüchse " abhalte, dann wirste Dich nach medienfux sehnen ... hehe.
 

Anymamp

Steak: rosa oder blutig!

AW: 1. Live-Video-Workshop am Donnerstag, dem 04.09.2008, um 20.00 Uhr

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich nachträglich eine Wiederholung anzusehen, oder wird nicht mitgeschnitten?
 

violet

Aktives Mitglied

AW: 1. Live-Video-Workshop am Donnerstag, dem 04.09.2008, um 20.00 Uhr

Warte ab, wenn ich mein Photoshop Workshop zum Thema " Wir stricken uns eine Fischbüchse " abhalte
uihhh, da melde ich mich schon mal an, ich will ja sehen, wie Dir die Maschen von der Nadel fallen :lol::lol::lol:

Aber ich werde auch versuchen am Donnerstag dabei zu sein. Finde ich eine gute Sache.
 
AW: 1. Live-Video-Workshop am Donnerstag, dem 04.09.2008, um 20.00 Uhr

Zum Thema: Wer Brötchen backen will- braucht erstmal die Zutaten. Und nachdem hier immer wieder mal Fragen bezüglich Einstellungen von Windows- Arbeitsspeichergröße und Nutzung und vom Programm selbst auftauchen, werden wir damit zunächst einen Grundstein legen- bevor sich dann in einem der nächsten Workshops konkret um Projekte gekümmert wird.

Klein Anfangen- und dann an die größeren Sachen wagen- wie im echten Leben halt. Wird sicher auch für erfahrene User nicht uninteressant.
 

Anymamp

Steak: rosa oder blutig!

AW: 1. Live-Video-Workshop am Donnerstag, dem 04.09.2008, um 20.00 Uhr

ähem:rolleyes:... siehe meine Frage oben, bitte :)
 

Anymamp

Steak: rosa oder blutig!

AW: 1. Live-Video-Workshop am Donnerstag, dem 04.09.2008, um 20.00 Uhr

Das wäre perfekt! Du kannst es ja in mehreren Teilen zum Download anbieten.

Danke für eure Mühen jedenfalls! (<-Das war sowieso schon lang fällig)
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: 1. Live-Video-Workshop am Donnerstag, dem 04.09.2008, um 20.00 Uhr

Das mag wohl sein, aber es wird andere Mods geben, die Deiner Sache eher entsprechen.
Die Vielfalt ist gegeben, aber einer muss den Start machen und in diesem Falles ist es Fuxe.

Warte ab, wenn ich mein Photoshop Workshop zum Thema " Wir stricken uns eine Fischbüchse " abhalte, dann wirste Dich nach medienfux sehnen ... hehe.

WoW!

" Wir stricken uns eine Fischbüchse "

Genau mein thema!!!! :)

Ok mal spaß bei seite. Ich sagte ja das es einige bestimmt sehr interresiert aber mein fall ist es eben nicht so...
Trotzdem find ich die idee klasse.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: 1. Live-Video-Workshop am Donnerstag, dem 04.09.2008, um 20.00 Uhr

Na endlich gehts los :)

Das lass ich mir nicht entgehen *scnr*
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: 1. Live-Video-Workshop am Donnerstag, dem 04.09.2008, um 20.00 Uhr

na hoffentlich semmelt mir mein Windows in der Zeit nicht mit einem Bluescreen ab :mrgreen:

Nochmal nach oben schieben, um Werbung zu machen...
 

hellemon

Hat es drauf

AW: 1. Live-Video-Workshop am Donnerstag, dem 04.09.2008, um 20.00 Uhr

Dumme frage? Kann man sich da etwas später dazuschalten oder muss es genau um 20:00 Uhr sein, weiß nicht 100%ig ob ich um 20:00 Uhr vorm Rechner sitze.

Würde es mir aber sehr gerne ansehen um villeicht auch mal einen Video Workshop halten zu können. :D

Da lerne ich euch dan bayrisch :lol:
 

Thuroc

Profiträumer

AW: 1. Live-Video-Workshop am Donnerstag, dem 04.09.2008, um 20.00 Uhr

Ein großes Lob an Medienfux. Super vorbereitet und trotz kleiner Panne flüssig durchgezogen.

Ich freue mich auf weitere Live-Workshops!
 

jusaca

Nachwuchs Pixler

AW: 1. Live-Video-Workshop am Donnerstag, dem 04.09.2008, um 20.00 Uhr

Ich habe zwar nicht ganz das Problem zwischendrin kapiert, mit dem Tabulator, aber das Video war wirklich schön gemacht.

Genauso wie die ganzen V2B-Videos immer ;)

Wer von dem Team hier ist denn bei denen?

Grüße
jusaca
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.951
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben