Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „1 Spalte, div. Logos untereinander gleichmäsig platzieren“

danielx11

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Folks,

habe folgende Situation:

Eine Seite mit 2 Spalten. Linke Spalte soll mit diversen Logos gefüllt werden, welche sich "gleichmäßig" untereinander entsprechend der Höhe der gesamten Seite verteilen. D.h. wenn die rechte Spalte sich mit dem Content erhöht, sollen die Logos auf der linken Seite sich im gleichmäßigen Abständen auf die gesamte Höhe des Contents (rechts) verteilen.

Hat jemand eine Idee wie dies optimal zu lösen ist?

Vielen Dank für Feedback.
 

danielx11

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1 Spalte, div. Logos untereinander gleichmäsig platzieren

Mit CSS gibts da nichts? wollte die Tabelle meiden ;)
ansonsten muss ich darauf zurückgreifen, merci.
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: 1 Spalte, div. Logos untereinander gleichmäsig platzieren

Kannst du das mal skizzieren? Ich weiß glaub ich nicht so recht was du meinst...
 

danielx11

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1 Spalte, div. Logos untereinander gleichmäsig platzieren



Also links sind die Logos und rechts der Text. Wenn der Text sich erweitert, sollen die Logos mitgehen, aber die Abstände zwichen den Logos sollen immer gleich bleiben. Erhöhen dürfen sie sich (muss ja auch), aber sie müssen überall gleich sein.

also so ungefähr:


@Herr_D mit der Table funzt irgendwie auch nicht, der macht die Table der Spalte nur so hoch, wie sie mit Logos gefüllt ist. Wenn ich alle Tables mit 100% setze, gehts auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: 1 Spalte, div. Logos untereinander gleichmäsig platzieren

Sorry, dass ich so lange gebraucht habe...

Also kurz und bündig: es geht nicht

Das Problem ist, dass du das Logo-div nicht automatisch so groß werden lassen kannst wie das Text-div...
 

knispel

Mediendesigner

AW: 1 Spalte, div. Logos untereinander gleichmäsig platzieren

Hi danielx11,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann solltest du das hinkriegen, arbeite dich doch mal hier ein:

Jello-piefecta
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben