Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2 banner im wechsel“

M

Macmanoman

Guest

Hallo..
Also ich wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, wie das geht, oder wo ich ein tutorial finde, wo so 2 vershceidene banner sind, die isch immer 3 sekunden abwechseln so, also der immer so ersma schroft, und dann nen logo, und das immer abwechselnd...
Also wäre nett,m wenn mirr jeman ein tutorial sagen könnte, oder mir so sagen könnte, wie das geht :wink:
 
M

Macmanoman

Guest

Ne, nicht richtig sowas, eher wo 2 mal verschiedene kommen, also einmal nen text, und dann kommt nen neues bild mit der URL der siete..
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

das tutorial von stefan ist prinzipiell schon richtig, du musst halt zwei ebenen machen, eine text eine bildebene die beide in imageready laden, und dann die bild ebene duplizieren, deckkraft herabsetzten(90%), duplizieren, deckkraft(80%), duplizieren, deckkraft(70%), so bekommst du den ausfade effekt und wenn bei (0) bist dann das gleiche mit der text ebene machen, zuerst 100% dann 90% dann 80%
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Ich hatte mal genauso ein Banner, wie oben beschrieben.Das hatte dann noch nen Weichzeichnungseffekt aus Ulead Gifanimator 5, wo sich die beiden Bilder dann überschnitten hatten.
Alles schön und gut nur die *gif hatte dann über 500 KB ...*lach und das kann es ja nicht sein.

Und so sah' das Ding aus :





Nun gibts das gleiche Teil als Flash und hat 24 kb :D
 
M

Macmanoman

Guest

vilen dank für eure hilfe.. ich werde mich jetzt mal ransetzten und die sachen probieren..


Und mit java kenn ich mich eldier überhaupt nicht aus.. -aber trotzdem danke
 

Banditxxy

Nicht mehr ganz neu hier

Versuche es mal mit Flash MX z.b.. Damit kannst du dir ziehmlich leicht Banner erstellen. In deinem Fall wo sich das Banner wechseln soll kann man mit Flash MX ganz einfach Tweenen und einen Alpha Effekt einfügen. Und Tuts zu Flash gibts massig.
Alternativ zu Flash MX kann ich dir noch Swish 2 oder Swichmax empfehlen. Swich2 kostet glaube ich nicht mal 50 Euros. Der Vorteil im Swish2 zu Flash MX ist, dass man sehr wenig oder nicht mit Action Script arbeiten muss. Sehr gute Effekte Auswahl bietet Swish2 auch noch. Also weniger anstrengend zu lernen wie Flash MX.

Gruß, Richard
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
@Banditxxy:

erstelle doch mal genau so wie du es beschrieben hast einen Flash-Workshop. Wäre dann der 1. und ich würde Dir auch doppelt so viele Punkte als kleines Dankeschön gutschreiben! :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.860
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben