Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2 Bilder zusammenfügen“

kleenecossi

Noch nicht viel geschrieben

hallo leutz. habe nen dringendes problem und ich hoffe mir kann hier ganz schnell geholfen werden.

ich beschäftige mich so gut wie nie mit photoshop.allerdings habe ich mal bilder gemacht wo ich nich mehr weiß wie es geht.

unzwar ein bild dann ein anderes drauf legen und mit dem radiergummi das weg machen was weg soll so das aus zwei bildern eins wird. hoffe ihr wisst was ich meine. ich weiß absolut nicht mehr wie es geht.
und da ich kaum ahnung habe von dem programm wäre es nett wenn es beschrieben wird was ich schritt für schritt machen muß.

wäre echt gut wenn mir da jemand schnell helfen kann.

lg anni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leveler

00110100 00110010

AW: hiiiiiiiiiiiilfe!!!!

hi,
neues dokument öffnen, beide Bilder oder Teile davon reinkopieren ( einfach ins Dokument reinziehen) dann liegen die beiden Bilde ja schon auf separaten Ebenen, dann das wegradieren, was weg soll und schlussendlich beide ebenen anklicken, mit rechter maus den Dialog aufrufen und "Ebenen verbinden " nutzen...
hoffe das hilft Dir
 

forddriver

kleiner Schlauberger

AW: hiiiiiiiiiiiilfe!!!!

Beide Bilder mit Photoshop öffnen.
Dann das eine Bild auswählen und Kopieren. (erst Strg+A, dann Strg+C)
Jetzt zu dem anderen Bild gehen und Strg+V drücken.
Jetzt solltest du in dieser Datei 2 Ebenen haben.
Oben links in der Ecke kannst du die Deckkraft einstellen. Stell sie so ein, dass du beide Bilder sehen kannst.
Nun mit dem Radiergummie vorsichtig die gewünschten bereiche löschen.
Beachte das auch immer die richtige Ebene aktiviert ist.
Dann - Ebenen - Auf eine Ebene Reduzieren.
Fertig
 

Luna_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Bilder zusammenfügen

Hallo,

das Problemchen hatte ich gestern auch :)

Ist aber ganz einfach.
Öffne beide Bilder im Ps, dann mit dem Verschiebewerkzeug das Bild in das andere hineinziehen. Danach entweder mit Fülloption oder mit dem Hintergrund! Radiergummi weiter bearbeiten.

Liebe Grüße
Luna
 

kleenecossi

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Bilder zusammenfügen

hm irgendwie kenn ich das anders also ich weiß das ich es anders gemacht habe damals. da konnte ich noch die art des radiergummis einstellen wie es weg radiert werden soll welche größe der hat und mit weichem rand und so???
 

leveler

00110100 00110010

AW: 2 Bilder zusammenfügen

ja,die Einstellung des Werkzeuges, Breite, Härte usw.,
das ist doch alles machbar.
bzw. welche Version von photoshop hast Du denn ?eine ganz, ganz alte? dann kann ich wahrscheinlich nicht mitreden...
 

kleenecossi

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Bilder zusammenfügen

photoshop cs habe ich....ja mich regt es auf ich weiß das es einfach ist und ich konnte das och mal aber ne weile nicht gemacht is alles weg :( und ich will das bild heut noch fertig bekommen irgendwie
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: 2 Bilder zusammenfügen

Demnächst gibt es von mir ein Tutorial mit dem Titel "Bilder mit Masken verschmelzen (einfach)", wo das erklärt wird
 

kleenecossi

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Bilder zusammenfügen

ich brauch es aber heute. kannste mir das nich mal kurz schritt für schritt für nen absoluten leihen erklären???büüüüüüdä :D
 

nerfone

..mediengestaltender..

AW: 2 Bilder zusammenfügen

-radierer auswählen
-größe einstellen durch rechtsklick
hier kannste auch eine weiche bzw harte kante einstellen
-oben im balken deckkraft einstellen
-richtige ebene mit dem oberen bild auswählen
-und radieren..^^
-speichern
-freuen :p
 

leveler

00110100 00110010

AW: 2 Bilder zusammenfügen

nicht böse sein, aber es wurde doch schon alles erklärt....haste die Tips denn auch mal ausprobiert?....hmmm...aber drück auch mal die Tab-taste, vielleicht siehste ja deshalb die Optionen der Pinseldicke,Modi, Dicke und Flusskraft nicht...
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: 2 Bilder zusammenfügen

Mit dem Radiergummi würde ich nicht arbeiten (wat weg is, is weg)
Arbeite lieber mit Ebenenmasken
Mmmh , habe das auch als pdf kann sie aber nciht hier uploaden
hste ne Email wo ich das hin schicken kann?
 

kleenecossi

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Bilder zusammenfügen

bei mir passiert leider nix durch rechtsklick. ich weiß das es eigentlich einfach ist aber irgendwie klappt es auch nich so wie es beschrieben is. is mir klar das sich das für euch dumm anhört.deswegen suche ich ja hier hilfe. sorry :(

das ding is das ich das mit dem radiergummi nich ändern kann hatte sonst immer ne leiste unter der wo datei bearbeiten und so steht. wo ich das ändern kann mit der kante aber das is nich mehr da.
 

leveler

00110100 00110010

AW: 2 Bilder zusammenfügen

"FENSTER" > "OPTIONEN " mal anklicken oder halt die Tab-taste, dann haste die Werkzeug- Einstellungen
 

kleenecossi

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Bilder zusammenfügen

nur habe ich jetzt die kante von dem anderen bild drinne. wie bekomme ich die weg? die wird blau angezeigt???
 

leveler

00110100 00110010

AW: 2 Bilder zusammenfügen

mit dem Rechteck/Kasten-Auswahl-Werkzeug die gewünschte Fläche auswählen und "Strg-X " bzw "Entf" drücken
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.952
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben