Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 bilder zusammenschmelzen lassen

W

Welli-girl12

Guest

kann mir jemand bitte erklären wie ich 2 bilder zusammen bekomme? also z.b. das der körper des tieres ein hundekopf ist und der Kopf ein Kuhkopf
Danke im vorraus! :D
 

Antworten zum Thema „2 bilder zusammenschmelzen lassen“

U

Ueshiba

Guest

Du schneidest zum Beispiel mit Lasso Werzeug ( oder Polygonwerkzeug) einzelne Körperteile aus und bringst die zusammen. So würde ich das machen.

P.S. : Lasso oder Polygon sind auf der Werkzeugpalette. Oder drück einfach L .

Mfg Ueshiba
 
W

Welli-girl12

Guest

das mein ich ja nicht ^^
wen man es so machen würde, würde mann die kanturen in der mitte noch erkennen
das soll ja so aussehen als ob das tier in echt so ist und nicht wie 2 stücke aus zeitung rausgeschnippelte teile die ich zusammensetzte
 
D

dinic

Guest

Bei der Ebene die bearbeitet werden soll eine Ebenenmaske erstellen und dann mit dem Verlaufswerkzeug bearbeiten.
Eine Ebenenmaske erstellen kannst du indem du auf die jeweilige Ebene klickst und dann und im Ebenenfenster das zweite Symbol von links anwählst.
(ist bei PS CS so)
Diese Ebenenmaske muss aber immer angewählt sein, sonst funktioniert die bearbeitung nicht

Hoffe ich konnte helfen :D
 
U

Ueshiba

Guest

HAst du mit Wischfinger-Werkzeug probiert ? Vielleicht bekommst du damt das erwünschte Ergebnis.

Mfg Ueshiba
 
F

freakshooter

Guest

Welli-girl12 schrieb:
kann mir jemand bitte erklären wie ich 2 bilder zusammen bekomme? also z.b. das der körper des tieres ein hundekopf ist und der Kopf ein Kuhkopf
Danke im vorraus! :D
du hast das tutorial hierzu doch schon gefunden, wenn du das beispiel mit dem hund und der kuh kennst. hast du das denn schon mal durchgearbeitet, oder verstehst du das nicht und fragst hier noch mal nach? weil das was im tutorial beschrieben ist, kann man dir hier bestimmt nicht auf die schnelle erklären.
mfg
 

chud

Aktives Mitglied

konturen lassen sich gut mit ner ebenenmaske verschmelzen...weiche auswahlkante und dann ein schwarzweiss-verlauf... ist vor allem nicht destruktiv und lässt sich daher gut feintunen...
 
W

Welli-girl12

Guest

ein tut hab ich ja gefunden aber da ist alles so erklärt das ich wieder mal nix verstehe :roll:
oder meinst du ein anderes?
 
W

Welli-girl12

Guest

also ich hab mal das mit dem wichfinger werkzeug ausprobiert weil ich das andere irgendwie net verstehe :roll: :?: :idea:
das mit dem wichfinger klappt auch ganz schön gut nur wärs mir auch lieb wen mir jemand das mit dem verlaufswerkzeug und so mal ausführlicher erklärn könnte!
 
F

freakshooter

Guest

ok, weißt du was ein verlauf ist?
das ist das werkzeug um 2 oder mehrere farben ineinander verlaufen zu lassen. also so ineinander verschmelzen. wenn du jetzt also eine ebenenmaske erstellt hast, hast du ja sicherlich schon gemerkt, dass schwarze farbe die aktive ebene durchsichtig macht und die ebene darunter zu sehen ist. das hast du ja anscheinend schon mit dem wischfingereffekt gemerkt. erstellst du also einen verlauf bei dem schwarz in weiß verläuft, wird so eine transparente schicht erzeugt, die in genau diesem verlauf die untere ebene durchschimmern lässt und in die obere ebene verläuft. dabei musst du darauf achten, dass sich zunächst beide ebenen überschneiden und nicht nur nebeneinander lieben, weil sonst die hintergrundebene zum vorschein kommt. hoffe konnte es verständlich erklären, wäre anhand von screenshots besser. mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Oben