Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2 Konturen für einen Text“

F

FredMercury

Guest

Hallo liebe psd-tutorials Gemeinde .....

Also , ich bin schon halb am verzweifeln bei meinem Problem und versuche es mal so gut wie möglich zu erklären ......

Also, ich möchte gerne bei meinen Text in PS CS3 2 Konturen und 2 verschiedenen Farbe hintereinander haben.

Ich hab dazu ein Beispielbild, sogar mit der selben Schriftart:


Wie man da sehen kann, ist da erst eine schwarze Kontur und dannach eine weiße . Bei dier schriftart ist das so, das es da garkeine standart-Kontur gibt, also ganz normal so wie bei Arial.

Wer kann mir helfen ?

mfg
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: 2 Konturen für einen Text

Also ich versuche es mal. ;) Du schreibst deinen Text und duplizierst dann die Ebene. Bei der unteren Ebene machst du z.B. eine Kontur mit 6px weiss, die darüberliegende Ebene bekommt eine Kontur von 3px in schwarz und schon hast du deine 2 Konturen. Hier ein Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: 2 Konturen für einen Text

man könnte es sicherlich auch mit Kontur und Schein nach innen versuchen :uhm:
 
F

FredMercury

Guest

AW: 2 Konturen für einen Text

ok, ich habs mit jenny´s lösung gemacht ,

und danke an alle
 

Herr_D

offline

AW: 2 Konturen für einen Text

Seit CS gibt es per Rechtsklick in der Ebenenpalette auf die Fülloptionen die Option "Ebene erstellen"

Kontur anwenden -> Rechtsklick -> Ebenen erstellen -> auf die Ebenen Kontur Kontur anwenden



Das kannst du so oft anwenden, wie du Platz hast ;)


Beispiel:
 

PhSn

Videofreak

AW: 2 Konturen für einen Text

Hätte auch ne ähliche Lösung wie HerrD, einfach: Kontur anwenden, "In Smartobjekt konvertieren" und dann wieder Kontur anwenden. Das geht auch so oft wie du willst.

Vorteil: Du kannst den Text im Nachhinein noch sehr hoch skalieren und er wird neu gerastert und wirkt somit nicht verpixelt!



Hier mal 7^^

Greez

PhSn
 

Thogrim

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Konturen für einen Text

Leider kann ich nach den ganzen produktiven Antworten nichts mehr sinnvolles beitragen. Man möge mir mein Abweichen vom Topic trotzdem verzeihen, wenn ich frage, was das für eine Schriftart ist, und wo man sie herbekommt... ich find die toll.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.468
Beiträge
2.577.910
Mitglieder
65.948
Neuestes Mitglied
Loki33
Oben