Antworten zum Thema „2 Wege Lautschprecher oder 3 ?“

Thubo

Leser

AW: 2 Wege Lautschprecher oder 3 ?

Ich sags mal so:
Gute 2 Wege >= Mittlere 3 Wege

Wenn was wirklich Gutes haben willst und Wert drauf legst, dass auch bei großen Lautstärken alles verzerrungsfrei wiedergegeben wird, dann kaufst du dir gute 3 Wege.
Wenn es sich nur um Satelliten Boxen handelt und du einen separaten Subwoofer hast, dann würde ich eher gute 2 Wege nehmen, die erfüllen ihren Zweck mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser.

PS: Bei Hifi und bei Box im speziellen gilt fast immer: desto teurer, desto besser. Ich würde mir also ein Geldlimit setzen und dann schauen, was man dafür bekommt.
Cheers
Matthias

sokie

Mod | Web

AW: 2 Wege Lautschprecher oder 3 ?

Gute Fachgeschäfte geben gute Auskünfte,und stellen auch die in Frage stehenden Boxen zum Probehören auf. Wenn Qualität wirklich eine Rolle spielen soll, ist die spätere Aufstellung der Boxen mindestens genauso wichtig.
zum Probehören am besten eigene CDs mitnehmen, bei denen die Qualität auch bis ins Detail zu hören ist.
Für wirklich gute Boxen kann man ruhig etwas anlegen, schliesslich ist das eine Anschaffung auf ganz lange Sicht. Entsprechend wählerisch sollte man aber auch sein.
(wenn es ausschliesslich um mainstream bzw Pop geht, kann man sich das aber auch sparen)

Zurzeit aktive Besucher

2.577.967