Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Beginner-Contest September 2008“

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team


So, Ihr Lieben

die Pixelzeit ist vorbei und nun könnt Ihr für die Bilder voten .............



Das Vogelhaus - dst
(Quelle: )
Die Erlaubnis des Erstellers zur Benutzung des Stockbildes außerhalb DA liegt mir vor.


VOTINGMODUL Haus


Der Löwe - roman7000
(Quelle: )


VOTIMGMODUL Löwe


Der Pott
by PuN1mon
Quelle: Selbst


VOTINGMODUL KRUG




------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Neues Spiel, neues Glück :)
Der September-Contest ist hiermit eröffnet.
Wieder mal schöne Stocks, und mit 14 Tagen Pixelzeit auch Zeit genug,
um etwas daraus zu machen.
Beschwerden bitte direkt an die Stock-Steller oder auch an atbash,
die ab morgen hier im fliegenden Wechsel übernimmt, da ich mich erstmal
für 2 Wochen in den Süden absetzen werde - also benehmt Euch ;-)

Wichtig:
Ab diesen Monat sind beim Hochladen ins Voting-Modul die Quellen der
verwendeten Stockbilder anzugeben. Das Votingmodul wurde mit einer
entsprechenden Funktion versehen.
Also immer schön mitloggen, wo die Bilder her sind. (Gut geeignet ist dafür
z.B. auch eine ausgebledete Textebene im PSD-File, so mache ich das
öfter...)





Allgemeine Hinweise

- Ihr wählt aus den drei Stockbildern eines aus das ihr bearbeiten möchtet.
- Gegen Ende der zweiwöchigen Pixelzeit wird für jedes der drei Bilder ein gesonderter Votingthread eröffnet.
- Ihr ladet euer fertiges Bild in das entsprechende Votingmodul ein.
Ihr dürft am laufenden Contest nur mit einem einzigen Bild teilnehmen. Also aufpassen beim Hochladen!
- wenn ihr zwei oder drei der Stocks verwendet, müsst ihr euch vor dem Upload ins Votingmodul überlegen,
in welches ihr es einstellen wollt.


Zeitlicher Ablauf:
Pixelzeit:
2 Wochen WIP (Work in Progress/Pixelzeit) ab Samstag, 06.09.08 bis Sonntag den 21.09.08 ca.22:00 Uhr
Voting:
1 Woche Endbild-Voting ab Sonntag den 21.09.08 ca. 22.00 Uhr bis Sonntag, den 28. 09.08 ca. 18.00 Uhr
Das Votingmodul wird ab kommendem Wochenende (13./14,9.) offen sein, um die Kunstwerke hochzuladen.

Größe der Bilder:
Die Dateigrösse ist auf 500 kb begrenzt-
Die Pixelgröße muss zwischen 500x500 und 1.400 x 1.400 liegen

Erlaubte Programme und Quellen:- nur 2D-Grafikprogramme (Pixel und Vector)
- 3D-Bildmaterial ist nur erlaubt, wenn es nicht selbst erstellt ist. Zur Weiterverarbeitung
müssen allerdings ausschließlich 2D-Programme verwendet werden.
- nur lizenzfreies Bildmaterial, sonst droht euch der Ausschluss!
Tabu sind auch Original-Logos, Wortmarken (geänderte Namen gehen natürlich wie z.B.
"Mickeysoft" oder in der Art), geschütze Markenzeichen, Bilder von Promis (solange sie nicht
selbst aufgenommen wurden), etc.

Sonstiges:- euer Nick muss erkennbar sein, ansosten wird das Bild aus dem Votingmodul gelöscht.
- Auf den „Kalendermonat“ bezogen ist eine zusätzliche Teilnahme am Fortgeschrittenen-Contest
ist nicht erlaubt.
- Wer zweimal bei den Anfängern auf die vorderen Plätze belegt oder durch überdurchschnittliche
Leistungen auffällt, kann nach Beratung gebeten werden, den Contestbereich zu wechseln.

- Wer zweimal oder mehrfach bei den Fortgeschrittenen den letzten Platz belegt, hat darf ebenfalls
nach Beratung in den Anfänger-Contest zurückzukehren. Dies erfolgt allerdings auf freiwillige Basis.
- Zeitmangel und unfertige Objekte oder nichtgefallen des Themas sind kein Wechselgrund.
- Im Votingmodul sind ab sofort die Quellen der verwendeten Bilder anzugeben. Stammt das Bildmaterial
aus eigener Herstellung, ist eine Angabe nicht gesondert notwendig. Also nur bei der Verwendung von
Fremdmaterial.


Für alle die noch nicht so fest im Sattel sitzen, also noch nie mitgemacht haben oder sich noch mal
informieren möchten, noch mal ausführlich die neuen Regeln für den Anfänger-Contest!
Mit dabei sind auch Tipps zur richtigen Benutzung von ImageShack und Infos wie ihr euer Bild auf
max. 500 kb gespeichert bekommt!

Die Links, mittels denen man die fertigen Bilder in das Votingmodul laden kann, werden ein paar Tage
vor Votingbeginn eingerichtet und finden sich dann bei den entsprechenden Stockbildern hier im ersten
Posting des Contests wieder.

Bilder die Blut in Verbindung mit Gewalt, nicht angezogene Leute, etc. darstellen, sind hier nicht
erlaubt und werden gelöscht. Bitte bewerbt Euch für diese Stilrichtung im DarkArt-Bereich.
Man kann auch gute Bilder mit friedlichem Hintergrund machen.

Ich möchte hier nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass Stocks von Deviantart.com oder
anderen Anbietern, teilweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung ausserhalb, sprich hier im Forum,
genutzt werden dürfen. Bitte lest Euch genau die Regeln zu den Stocks durch oder fragt gegebenfalls nach.
In jedem Zweifelsfall genügt ein Klick mit der Maus, um einen anderen Anbieter auszuwählen, denn
Angebote gibt es hier genug.
Bei Nichtbeachtung der Regeln kann es zum Ausschluß aus dem Contest kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 84274

Guest

AW: [2D] Beginner-Contest September 2008

@pepexx
auf die eine 0 muss ich aber bestehen:)

Wünsche allen gute Ideen und viel Spaß beim pixeln!
 

Sirenja

Bastellady

AW: [2D] Beginner-Contest September 2008

Juhu endlich gehts wieder los! *freu*
Allen Teilnehmern gutes Gelingen und viele gute Ideen ;)
 

Tibas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Beginner-Contest September 2008

Super!!! Schöne Stocks!! Bin schon jetzt gespannt auf die ganzen Werke!!

Viel Spaß allen!!

Tibas
 

unterfranke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Beginner-Contest September 2008

Puhhh...ich glaub da brauch ich diesesmal schon ne gute Woche zum erweiterten Stock und vorallem Ideen finden :(
Kann mir gut vorstellen das dass Häuschen der Renner wird *g*
 
Z

Zowawoom

Guest

AW: [2D] Beginner-Contest September 2008

Ditt sieht ja nach sehr vielen geflügelten Löwen aus diesen Monat. :D:D
 

xxxsharkyxxx

Siebenschläfer

AW: [2D] Beginner-Contest September 2008

Ich werd wohl auch wieder mal teilnehmen, nachdem ich die letzten paar Contests ausgelassen habe... Hab auch gleich mal zusammen gebastelt in welche Richtung mein Bild wohl gehen wird. Da stimmt vieles noch nicht, das ist mir selber klar, aber wills trotzdem mal zeigen um mal meine Idee zu zeigen. Wahrscheinlich kommen auch noch paar Tiere auf die Wiese (Kühe?)... Mal schauen. Naja hier ist erstmal was erstes kleines:


Und weil neuerdings die Quellen angegeben werden müssen, mach ich das gleich hier auch schon mal:


pixelio.de - Bild: Einsamer Berg - Deine kostenlose Bilddatenbank für lizenzfreie Fotos


gruss sharky
 
G

Gelöschtes Mitglied 84116

Guest

AW: [2D] Beginner-Contest September 2008

Oh - hast Level-Up gehabt? :)
änder ich gleich....

Level-up? checksch net

Puhhh...ich glaub da brauch ich diesesmal schon ne gute Woche zum erweiterten Stock und vorallem Ideen finden :(
Kann mir gut vorstellen das dass Häuschen der Renner wird *g*

freut mich, dass es dir gefällt... finde es wirklich sehr schwer n Stock zu finden, aus dem man viel machen kann... hab meherer Stunden gesucht und konnte mich nicht mal auf einen wirklich festlegen...




hm... welchen Stock nehm ich denn diesen Monat?! hm... :D
 

ssl

☼Fallumbrellajumper☼

AW: [2D] Beginner-Contest September 2008

Ich werd wohl auch wieder mal teilnehmen, nachdem ich die letzten paar Contests ausgelassen habe... Hab auch gleich mal zusammen gebastelt in welche Richtung mein Bild wohl gehen wird. Da stimmt vieles noch nicht, das ist mir selber klar, aber wills trotzdem mal zeigen um mal meine Idee zu zeigen. Wahrscheinlich kommen auch noch paar Tiere auf die Wiese (Kühe?)... Mal schauen. Naja hier ist erstmal was erstes kleines:


Und weil neuerdings die Quellen angegeben werden müssen, mach ich das gleich hier auch schon mal:


pixelio.de - Bild: Einsamer Berg - Deine kostenlose Bilddatenbank für lizenzfreie Fotos


gruss sharky

Wie Du schon selbst sagst, da stimmt vieles noch nicht...

was mir gleich ganz grob auffällt, der Schatten des Hauses ist zu übertrieben, wenn man die Berge dann sieht, hinter denen die Sonne scheint, dann sollten die ebenfalls nen Schatten werfen...genauso wie die Bäume...
Die Perspektive des Hauses ist noch nicht gut und ich finde es zu gross..
und nun hau rein, das wird sicher ein schönes Bild!


Ich werd ziemlich sicher auch das Haus nehmen!
...vielleicht auch 2 oder alle 3!!!

Mal sehn

Viel Spass allen beim pixeln!!

cheers

ssl
 

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

AW: [2D] Beginner-Contest September 2008

hmmmm..... scheint fast so als wäre das Haus der renner diesen Monat. Schade eigentlich. Ich wolllte es auch nehmen, aber weniger Konkurenz haben :p
 

Wetterhexe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Beginner-Contest September 2008

Juchu, es geht los!

Super Stocks, den ersten kenn ich sogar schon, der hat bereits vor ein paar Wochen seinen Weg in meinen Stock Ordner gefunden. :)

Tolle Regelung mit den Quellen für die Stocks, find ich super!
 

amadeus17

Pixel-Sachse

AW: [2D] Beginner-Contest September 2008

Ab diesen Monat sind beim Hochladen ins Voting-Modul die Quellen der
verwendeten Stockbilder anzugeben. Das Votingmodul wurde mit einer
entsprechenden Funktion versehen.


Ich habe mir im Laufe der letzten Jahre eine Bildersammlung auf meiner Festplatte von über 2000 Dateien angelegt. Viele davon von Websites, die gibt es heute gar nicht mehr. Wie soll man da eine Stockangabe machen?
MfG
amadeus17
 
P

petra9098

Guest

AW: [2D] Beginner-Contest September 2008

Ich muß sagen die Stocks sind wirklich gut und das mit dem Häuschen sehe ich ach so, dass das den Renner machen wird.
Vielleicht fällt mir zu den anderen noch was schönes ein.
Dann kanns ja losgehen, viel Spaß auch den anderen 2Dlern...
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Beginner-Contest September 2008

Ich habe mir im Laufe der letzten Jahre eine Bildersammlung auf meiner Festplatte von über 2000 Dateien angelegt. Viele davon von Websites, die gibt es heute gar nicht mehr. Wie soll man da eine Stockangabe machen?
MfG
amadeus17

Dann auf Nummer sicher gehen und diese nicht benutzen.
Das Problem ist ja nicht hier auf diese Seite und auf diesen Contest
beschränkt, denn im Zweifelsfall wirst Du auch anderweitig die lizenzfreie
Herkunft nachweisen müssen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben