Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2D Spiele“

S

Sqall86

Guest

Ich brächte mal hilfe ich wollte mal wissen welches programm ihr mir empfehlen würdet um kleine spiele zu entwickeln (2d spiele space impact und so) Falls es so ein thema schon gibt dann sorry hab nämlich nichts gefunden.
 

0816_Ghost

Nicht mehr ganz neu hier

Grüss dich,

Ich weiss, dass so was mit Flash zu machen ist. Frag mich aber leider nicht wie. KEINE AHNUNG, sorry... Guckste:

Greez,

Ghost
 
S

Sqall86

Guest

Genau so was meine ich wenn mir jetzt noch einer sagen könnte wo ich dieses programm herbekomme und wo ich tuts bekomme wäre ich sehr dankbar. Aber Danke schon mal für die antwort
 

h_seldon

Aktives Mitglied

Hallo Sqall86,

Spiele dieser Art werden meistens mit Flash (früher Macromedia, jetzt Adobe) erstellt. Tutorials gibt es dazu wie Sand am Meer, einige auch hier unter Mitglieder-Workshops Flash; da wird in Zukunft noch einiges dazu kommen.

In deutscher Sprache existiert leider kein gutes Buch zum Thema Spieleprogrammierung in Flash. Einen Blick wert ist "Spiele programmieren mit Flash MX" von Isolde Kommer; allerdings geht das Buch nicht tief genug auf das Thema ein. Da gibt es in Englisch bessere Bücher.

Eine Alternative zu Flash ist der GameMaker (in der Basisversion Freeware), sehr leistungsfähig und performanter als Flash, aber leider kein Standard, benötigt auf Webseiten also ein Plugin.

viel spass
 
S

Sqall86

Guest

Danke für eure antworten werde es mir malkaufen wenn ich meine ersten ergebnisse habe werde ich sie natürlich euch gleich mal zeigen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben