Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3 Bilder mit Ebenemaske verschmelzen

HeadCrash

Aktives Mitglied

Hi,

Weiß einer wie ich es schaffen kann das ich drei Bilder mithilfe einer Ebenemaske oder mehrer Ebenemasken ineinander "verschmelzen" kann. Also wie ich es mit zwei Bilder schaff das weis ich schon aber mit drei ist mir das noch ein Rätsel :)
 

Antworten zum Thema „3 Bilder mit Ebenemaske verschmelzen“

Paccoo

Punktedealer

SimpsonFan schrieb:
Hi,

Weiß einer wie ich es schaffen kann das ich drei Bilder mithilfe einer Ebenemaske oder mehrer Ebenemasken ineinander "verschmelzen" kann. Also wie ich es mit zwei Bilder schaff das weis ich schon aber mit drei ist mir das noch ein Rätsel :)

wo liegt das problem, wenn du es mit 2 kannst - mit 3 ist es nicht anders?
 

MrDiek

Ostfriese

Schau startseite da war erst vor kurzem ein TUTORIAL... daraus müsstest du es schon entnehmen können...

GreeTz Diek
 
X

X-Production

Guest

stell die drei ebenen doch einfach auf blenden oder so .. das müsste doch dann gehen, oder?
das hab ich noch nie gemach ... vll. weil ich mehr buttons etc . mache ... aso

gibt es das video tut


auch als normales tut?
ich kann wie gesagt, dass nicht abspielen ...

mfg X-Production

EDIT: Habs gefunden ... war ziemlich versteckt, weder anfäner noch profi xD
tja, die goldene mitte ^^

mfg X-production
 

HeadCrash

Aktives Mitglied

Sorry entweder bin ich zu dumm oder ich steh gerade voll auf dem Schlau, aber das Tut paccoo kappier ich nicht. Also wenn ich zwei Bilder verschmelzen will mach ich ein Bild als Hintergrund also als unterste Ebene und dann leg ich das zweite Bild eine Ebene drüber und versehe das mit einer Ebenemaske und zieh einfach einen Verlauf darüber. Aber ich will das ein Bild von rechts und eins von links in das Bild in der Mitte "verschmelzen".

Ich bin verwirrt :) :cry:
 

Pixelnase

PS-Junkie

SimpsonFan schrieb:
Aber ich will das ein Bild von rechts und eins von links in das Bild in der Mitte "verschmelzen".

Ich bin verwirrt :) :cry:
Dann leg' doch über zwei der Bilder (jedes auf 'ner eigenen Ebene) die Maske und über die Hintergrundebene (natürlich) keine, dann "scheinen" alle drei Ebenen miteinander zu verschmelzen! ;)

Nette Grüße, Pixelnase
 

HeadCrash

Aktives Mitglied

@paccoo

entweder is deine grafik falsch oder ich versteh sie flasch aber hier mal ein bild wie es aussehen soll: Sind nur Beispielbilder weil ich die richtigen Bilder noch bekomme aber is genau das gleiche verfahren. Soweit bin ich bis jetzt gekommen



und so sieht mein Ebenen manager aus:



Das das die Scores sich überschneiden ist nicht schlimm in den richtigen Bilder wirds das nicht geben. Soweit kann ich es aber wie ich jetzt noch ein Bild von rechts in die Mitte bekomm kappier ich nicht

edit: Thx @ Pixelnase und an alle anderen auch die mir versucht haben zu helfen. Die Methode von Pixelnase hat funktioniert. Danke :D
 

Gehlhouse

Newbie

Geh mal davon ab auf dem Hintergrund zu arbeiten. Der Hintergrund ist nur eingeschränkt bearbeitbar. (Schloß) Probier die Sache mal mit Ebenen, dann sieht es vielleicht schon anders aus.....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.221
Beiträge
2.576.591
Mitglieder
65.481
Neuestes Mitglied
micfr

Zurzeit aktive Besucher

Oben