Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3 Jahre ohne... inzwischen...“

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute!

nachdem ich die letzten 3 Jahre "alle Heck" -wie man sagt- etwas anderes zu tun hatte bin ich nun wieder auf den Geschmack gekommen ... C4D Release immernoch die CE6+ - hätte gerne mehr, aber habe bislang nicht den Mut gehabt die 18xxEUro für die Visualize version auszugeben ... also muss es so gehen!
Was habe ich inzwischen gemacht... Nah ja inzwischen ist natürlich auf bzgl. dem Modelieren etwas gegangen....
Hauptsächlich technisches





Aber auch ganz anderes - auch technisch, aber weniger virtuell




Momentan warte ich nun auf meine letzten Uhrensteine und damit ist der Weg wieder frei für ein zwischen-Zwischenprojekt - nur was mach ich ..... Riggen ist mit meinem Setup nicht wirklich lustig
... ich verhaspel mich die ganze Zeit und so eine richtig bahnbrechende Idee habe ich auch noch nicht!!!

Vielleicht habt Ihr ja was im Hinterkopf...


Gruesse Hj
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Die Zahnräder finde ich faszinierend. Wird das wirklich eine Uhr? Mit Federmechanismus oder mit Batterie? Egal - diese filigranen Rädchen sind eine Schau für sich.
 

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

Soll mechanisch werden Gesamtdurchmesser des Werkes 35mm! Ist aber mein erster Versuch - also mit hohem Risiko des nicht so wie gewollt funktionierens.... die Feder ist später in dem Federhaus auf dem letzten Bild bei 3 Uhr drin..... die Rädchen sind aber nicht das bisher feinste - die Skalen auf der Draufsicht haben eine Spitzenbreite von 0.08 an den Strichen.... darf man kaum noch berühren.....


jedenfalls brauch ich noch 3 fehlende Steine um zum nächsten Schritt weiterzukommen!
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Solche filigranen Bastelein sind für mich einfach nur zum Staunen. Könnte ich stundenlang zusehen und die Zeit vergessen. Ich bin beeindruckt - sehr schön. :)
 

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

Danke!
ging mir bis vor 2 Jahren genauso .... und aus dem Bewundern wurde irgendwann der Ehrgeiz es selber zu versuchen ( genau wie mit dem 3D)

Man muss hier und da improvisieren und da und dort seine eigenen Techniken ausknobeln.... das ist es was mit am Meisten dran Spass macht!
Das hier ist mein Erstlings Projekt - allerdings mit zugekauftem Werk ...


Macht einen Riesenspass!

Das was Du da mit dem Tablet so drauf hast ist aber auch nicht ohne .... mir fehlt irgendwie die Koordianation wenn ich nicht die Augen auf Hand und Blatt habe sondern den Bildschirm anstiere.....

LG Hansjoerg
 

DeBr

Aktives Mitglied

Wow, große Hochachtung ! Super Ergebnisse bis jetzt, bin gespannt auf mehr? ;) Ich wünsch dir noch viel Spaß damit, könnte mir vorstellen, dass das sehr entspannend sein kann ..
 

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

Ist sehr spannend, zumal ich - ganz unuhrmacherisch ( traditionell) in 3D entwickel und konstruier ( und vielleicht einer der wenigen Lebenden mit dem Hobby bin, der seine Werkzeuge und Maschinen selber baut ) ! Früher war das wohl mehr verbreitete Sitte -heute kann man vieles kaufen und hat es da recht einfach!

Gruss Hansjoerg
 
M

mp5gosu

Guest

Ich war anfangs gar nicht sicher, ob Du die Teile auf herkömmliche Weise oder per 3D-Druck hergestellt hast. Wäre doch auch mal ne klasse Idee und Fingerübung, das ganze nochmal 1:1 per 3D Print umzusetzen? :)
Wie auch immer, erstklassige Leistung und tolle Arbeit! hut ab für Deine Geduld und auch die Qualität.
 

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die Komplimente! zum 3D Druck ... habe mir mal so einen Drucker gebaut ... die Parametrierung steht aber noch aus .... wollte im Winter nicht in der Bude rumstinken.... Die teile sind aus Messing 63 ( die großen Zahnräder und die Kleinen sind härtbarer Werkzeugstahl- von daher nix, was meinem 3D Drucker zu entlocken wär.....
Momentan dank der Bauteilproblematik an der Uhr zum Warten verurteilt, dachte ich ich könnte mal ein wenig mehr mit der Animationsgeschichte üben ... allerdings habe ich das Problem, dass die Bone Kinematik bei meiner C3D Version irgendwie nicht so richtig will ( oder so wie ich meine dass sie funktionieren sollte!)
Mal schauen dass ich das auf die Reihe bekommen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben