Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D-Beginnercontest September 2008“

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Hallöchen und ein herzliches Willkommen
zu unseren ersten Beginner-Contest nach dem Sommer.


Der September-Contest ist eröffnet.

So schaut eure Punkteverteilung aus:

03 Punkte = Thema 01: eine Gasse / Seitenstraße
45 Punkte = Thema 02: ein Fahrrad aller Art / Motorad / Auto / Quad / Dreirad
07 Punkte = Thema 03: Pflanze, Blume, Bäume
06 Punkte = Thema 04: eine Bibliothek
22 Punkte = Thema 05: ein Gesicht z.B. Comic oder Omas Puppensammlung ein Drachen usw.
08 Punkte = Thema 06: alter Kellerraum / Innenhof / Hinterhof
06 Punkte = Thema 07: Leuchtturm
05 Punkte = Thema 08: Werkzeugkiste / Werkstatt
19 Punkte = Thema 09: ein futuristisches Gebäude
06 Punkte = Thema 10: Rummelplatz z,B. Riesenrad Autosscooter
19 Punkte = Thema 11: futuristische Waffen
02 Punkte = Thema 12: Rechenmaschinen aller Art
08 Punkte = Thema 13: Lego ohne Vorgaben
07 Punkte = Thema 14: eine Statue, Büste, Pokal
09 Punkte = Thema 15: unter / über Wasser / Strand / Meer / See / Sandburg
05 Punkte = Thema 16: Schlösser Tempel

Wer sich wundert, wieso bei mir andere Punkte stehen mal die Einzelauflistung.
Die User, die im Vormonat ein Endbild abgegeben haben,
erhalten als Belohnung die doppelte Stimmkraft.

Hier nun die Contestregeln:

Das Thema für den September heißt: ein Fahrrad aller Art / Motorad / Auto / Quad / Dreirad
Abgabetermin - Votingbeginn ist der 18.10.2008 gegen 18:00 Uhr
Das Voting läuft 7 Tage.

Abgegeben wird ein Endbild (ab Größe 1024x768 / 768x1024 bis maximal 1400x1400)
und möglichst kleiner als 500kb , ein Wireframe und eine Shadedversion.
Im Endbild muss erscheinen Euer Nick und das Programm mit dem das Bild erstellt wurde. Und zwar auch in 3D.

Die ausführliche Contestregeln finden wir hier >>>

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Moddeln.

>>> Endbildthread:

>>> Voting:
 
Zuletzt bearbeitet:

whoopee

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

hab neulich mal E.T. gesehn
vlt werd ich ja die ein oder andere sachen mit reinbringen, so alla moonwalker :-D
 
A

andy3000

Guest

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

Ein cooles Thema, ich werde mich vielleicht an einem Auto versuchen.
So was schwieriges habe ich noch nie versucht.
 

lion67

Heaven Is Hell

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

:eek: Genau das "richtige" Thema, für einen Anfänger wie mich ... Bin ich mal gespannt, ob ich da auch was hin bekomme, aber der Ehrgeiz ist schon mal da ... denke mal, es wird in einem "futuristischen" Trike enden ... aber vllt. trifft mich ja noch eine andere "geistreiche" Idee ...
Wünsch auf alle Fälle allen Beteiligten viel Spaß und schönes modeln ;)
 

tiroler

Hat es drauf

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

wow- grosse Auswahl. Na ich schau mal ob ich das mit blueprints hinbekomme.
Also viel Glück wünsche ich allen Teilnehmern und mir wieder den letzten Platz im Voting.
Übrigens Admin- wo ist meine Siegerwurst ???


@Berglöwe: kannst du bitte noch die Exceltabelle der Punkte posten ( aus reiner Neugierde ). Danke.


eine Stunde später: Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SirJacky

Guest

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

dann werd ich wohl hier erstmal einsteigen, und ein motorrad basteln....
 

Seele

intermediate ***eller

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

hier ein wip

War dann doch zeitaufwendiger als gedacht. Naja fast fertig als nächstes werde ich den lenker und die lenkgabel machen
 

lion67

Heaven Is Hell

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

So, nun macht sich ein "Neuling" einfach mal Mut - und damit soll die erste Minivorschau auch sowas wie eine "Motivationsstütze" für mich sein :D

Hab nun auch mal ein bisschen rumgespielt mit meinen TrueSpace's (2/3/7) ... ich denke, ist nicht schwer zu erkennen, was es ist :lol: - nur weiß ich noch nicht, was ich dazu baue, wird aber vom Profil her eher Off Road sein (Quad, Buggy oder so ... ) - mal sehen ...



Für Tipps und Tricks als Anfänger immer dankbar ... :rolleyes:
 
L

LordCPU

Guest

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

Tja scheint langsam Form anzunehmen bei mir :D:D

Wünsche auch jedem viel Spaß bei diesem Contest, möge der Beste gewinnen!!!:hmpf::lol:;)
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

...ohohoh..mit dem Thema hab ich mir fast gedacht, das ich das noch nicht kapier.... :(

ich schaff es noch nicht mal nen Rohrrahmen zu basteln....
könt ihr mir bitte einen Tipp geben wie man einen Rahmen am besten hinbekommt??

habs schon mit Symmetrieobjekt versucht..klappt aber nicht..bin zu blöd...wenn ich den quader in nen Hypernurbs schmeiss..klappen die überschneidungen nicht im Symmetrieobjekt :(

oder nehm ich andarnd Röhrengrundobjekte und füge die zusammen???

oder soll ich es mit Splines und Sweepnurbs proboieren?? (hab noch nie mit Splinhes gearbeitet... (Leuchtturm wäre einfacher gewesen hihihihihihi)

PS: Felgen Hab ich schon hinbekommen gestern....lol

lg
Asturiano
 

Maulwurf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

Kann mir jemand einen "Trick" verraten wie ich ein Loch, in ein Polygon Objekt kriege, das in einem Hypernurb liegt, ohne das sich sie die dadurch entstandenen Polys auf die Rundung Auswirken?

Muss ich das boolen?

Hier um mein Problem zu verdeutlichen: Wenn ich um ein Loch hinzuzufügen mehrere Polygone hinzufüge wird das ganze natürlich "kantiger". Das möchte ich aber möglichst vermeiden. Oder kann ich das nur wenn ich das ganze konvertiere und dann rausschneide?
 
Zuletzt bearbeitet:

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

Na toll...
Ich hatte schon du hofnung aufgegeben das das mit dem Zweirad nichts wird und mich somit für den fortges. Contest gemeldet ...arg..!

Naja wünsche allen Teilnehmern hier viel erfolg...möge der Bessere gewinnen...

Achso.noch was...hatte auch schon mal ein Bike angefangen nur nie Fertig gestellt..
hier mal das WIP


@Maulwurf: ich würde es Boolen, geht am einfachsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

Und wenn nicht, fängste mit einem Rad an.
Hier mal von unserem Telefonman eine Variante...
>>> ;)
 
L

LordCPU

Guest

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

@ asturiano :

Ich hab mein rahmen mit Sweep nurb gemacht, ging eigentlich ganz einfach, wenn du nicht weist wie du das machen sollst, hier auf der Seite gibt es eigentlich genug Tuts dafür wie man das macht, musst ma nach, "Wie mache ich ein Kabel" oda so suchen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.468
Beiträge
2.577.914
Mitglieder
65.950
Neuestes Mitglied
magnify
Oben