Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Hallöchen zusammen

Es ist soweit, der November/Dezember-Contest hat begonnen.


Das Thema für den Contest heißt:

"Endzeit"


Abgabetermin - Votingbeginn

NÄCHSTES JAHR Sonntag den 03.01.2010 19:00 Uhr.


Die Regeln zum Contest könnt Ihr hier einsehen:

Eure Punkvergabe:

02 Punkte = Thema 01: Sturm, Tornado, Monsterwellen, fliegende Blätter usw.
05 Punkte = Thema 02: Waffe - Kampfszene aus Mittelalter-Fantasy
07 Punkte = Thema 03: ein Zukunftsfahrzeug
00 Punkte = Thema 04: eine Industrie
08 Punkte = Thema 05: eine Filmszene (Nachbau einer Orginalen Filmszene...Voting mit Orginalausschnitt zum Vergleich..)
02 Punkte = Thema 06: ein Essen (vom Eisbein mit Kartoffeln etc. bis zur Bratwurst mit Blattgold )
04 Punkte = Thema 07: alter Flur
07 Punkte = Thema 08: eine Autoszene
06 Punkte = Thema 09: eine Pflanzenszene
01 Punkte = Thema 10: antikes/altertümliches Fundstück
06 Punkte = Thema 11: Historisches Fluggerät
00 Punkte = Thema 12: europäische Burg oder Schloß, innen oder außen
21 Punkte = Thema 13: "Endzeit"-Bild zum Beispiel >>>

Übersicht: dürfte nicht nötig sein :)

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Basteln.

Hier kommen die Endbilder rein >>>

Zum Voting >>>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antworten zum Thema „3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009“

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Morjen..., habe gerad zusätzliche Arbeit bekommen.., und brauch mal Hilfe.
Ick will das aus nem ***** Licht scheint.....das klappt aber nicht mit einer Lichtquelle bei mir..(oder ick mach was falsch. :( ) hat da jemand ne Idee ???

Hier mal das Bild dazu...


mit mehreren Lichtquellen ( an jedem Loch )..(Testbild)


geht das überhaupt mit nur einer Lichtquelle..???
 
Zuletzt bearbeitet:

Eragon1337

Anders...

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Hmm.. würde mal sagen ein Spotlight, welches weit unterhalb des Deckels positioniert ist. Schön hell und den Spot weit über den Deckel hinaus reichen lassen. Dann müsste es mit einer Quelle gehen. Wenn du kein Sichtbares Licht benötigst, kannst auch n rundes Flächenlicht nehmen. Flächenlichter kann man jedoch leider nicht als Sichtbares Licht darstellen.
Kann jetzt leider nich rumprobieren, hab hier kein C4D drauf....

so long
Eragon
 

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Dank...dir.., aber habe gerade ´n Tut gefunden welches es erklärt an hand eines Explodierenden Planetens.....es geht mit ner Lichtquelle aber diese muß Volumetrisch sein.....ich *****.. :D
 

a2a

TraumFänger

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Sooooo...
Bildkomposition kann man so stehen lassen denke ich...
Jetzt stellt euch das alles noch kaputt und dreckig vor;)
 

joypad

3D Hobbyist

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Wouww!

Ihr seid ja alle schon richtig weit.
Bin selber nur sehr schleppend unterwegs, habe leider sehr viel zu tun im Geschäft. Und musste die letzten Wochenenden leider fast durcharbeiten.

Ja, dann hoffe ich mal, dass ich während den Weihnachtsfeiern noch etwas Zeit finde.

Gruss
Joypad
 

BigBilly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Sooooo...
Bildkomposition kann man so stehen lassen denke ich...
Jetzt stellt euch das alles noch kaputt und dreckig vor;)

Ich mach hier zwar net mit. Mische mich trotzdem ein.
Finde da ist zuviel Dach druff. Glaub das ist eher uninteressant. Vieleicht die Kamera weiter an die Pferde ran damit man mehr Himmel/Achterbahn sieht.
Man kann ja rum spielen.
 

a2a

TraumFänger

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Kleines Update:

Das mit dem dach versuch ich nochmal zu verbessern...kann aber nix versprechen...
müsste das objekt bewegen nicht die kamera...weil des hat echt ein wenig gedauert das richtig zu platzieren....
 

Repenning

Blender-User

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Sieht immer besser aus!
Das mit der nach vorn geschobenen Camera Position würde ich auch gerne mal sehen, vielleicht passt es ja.

Achja Kritik und Kommentare sind von allen Usern gerne willkommen. Es müssen nicht nur die Contestteilnehmer hier was schreiben ;)
 

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

So habe mir mal wieder was neues überlegt.. :D
Ich werde meine Stadt in Schnee und Eis stecken....und ein paar Dinge einfrieren
In dem Schneeberg werden noch diverse Teile drin stecken.....also kommt noch alles..



passend zur Jahreszeit... ;)
 

a2a

TraumFänger

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Schnee ist kalt^^
Achte darauf dass der schnee auch alle objekte überdeckt.
Ich musst neulich auch schnee visualisieren. hat auch recht gut geklappt....

Hier ist mal ein kleiner Ausschnitt meiner Szene die im gesamtbild etwas untergeht^^
 

Eragon1337

Anders...

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Sieht ja cool aus =D
Im letzten Bild kann man sehen, das Polys sparen musstest ;)
Sobald ich wieder zu was gekommen bin, post ich auch ma was, bin grad dabei den Horizont vollzustopfen =)

€dit: Ok hab mein aktuellen Stand doch nochmal "fix" gerendert und hochgeladen



so long
Eragon
 
Zuletzt bearbeitet:

a2a

TraumFänger

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

haha.....musst auch polies sparen???
ich wette mit der richtigen tiefenunschärfe wird das voll gut aussehen;)
liebe grüße
 

Eragon1337

Anders...

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

haha.....musst auch polies sparen???
Ne du, ich bin von Haus aus irgentwie recht Polysparend unterwegs...
Mach oft viele Optimierungsarbeiten, um die Polyzahlen niedrig zu halten... kommt wohl davon das ich mit sonem alten Steinzeit PC mit C4D angefangen hab, der hat immer so schnell aufgegeben :D
Kannst dir ja mal des Wire angucken, so richtig viele Polys sind da nich zu sehen, alles schön übersichtlich :)
Sind bis jetzt 254.636 Polys und 261.512 Punkte auf 713 Objekte verteilt.
Tiefenunschärfe, Glanzeffeckte, Nebel und son Kram mach ich erst ganz zum schluss, is noch n langer weg dahin ;)
Will ersma den Horizont und Boden fertig machen. Dann muss ich die Twing tower in der Mitte noch mit Innenleben ausstatten... daaaaaan mal schaun ;)


,

So long
Eragon
 

a2a

TraumFänger

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

jo...geht mir genauso!
Ich verbrauche auch so wenig Polies wie möglich! Renderzeit ist wertvoll!
Deine Szene würd ich glatt auf die hälfte der Polies reduzieren^^
 

a2a

TraumFänger

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

haha!
Hier ist noch ein kleines update...muss endlich die texturen machen!
 

Bumblebee

Metallurge

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Das sieht alles schon mal sehr schön aus.
Vor allem den Vergnügungspark finde ich bis jetzt sehr gelungen.
Ich freu mich schon aufs Voting.
 

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

ich denk mal mit dem Eis habe ich mir doch ein wenig zu viel aufgehalst.... :(



das Eis an den Stühlen...wird wieder verschwinden.., war´n versuch mittels ner Ebene und Clothe-tag
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.218
Beiträge
2.576.567
Mitglieder
65.480
Neuestes Mitglied
Gandalf*63
Oben