Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Hallöchen zusammen

Es ist soweit, der November/Dezember-Contest hat begonnen.


Das Thema für den Contest heißt:

"Endzeit"


Abgabetermin - Votingbeginn

NÄCHSTES JAHR Sonntag den 03.01.2010 19:00 Uhr.


Die Regeln zum Contest könnt Ihr hier einsehen:

Eure Punkvergabe:

02 Punkte = Thema 01: Sturm, Tornado, Monsterwellen, fliegende Blätter usw.
05 Punkte = Thema 02: Waffe - Kampfszene aus Mittelalter-Fantasy
07 Punkte = Thema 03: ein Zukunftsfahrzeug
00 Punkte = Thema 04: eine Industrie
08 Punkte = Thema 05: eine Filmszene (Nachbau einer Orginalen Filmszene...Voting mit Orginalausschnitt zum Vergleich..)
02 Punkte = Thema 06: ein Essen (vom Eisbein mit Kartoffeln etc. bis zur Bratwurst mit Blattgold )
04 Punkte = Thema 07: alter Flur
07 Punkte = Thema 08: eine Autoszene
06 Punkte = Thema 09: eine Pflanzenszene
01 Punkte = Thema 10: antikes/altertümliches Fundstück
06 Punkte = Thema 11: Historisches Fluggerät
00 Punkte = Thema 12: europäische Burg oder Schloß, innen oder außen
21 Punkte = Thema 13: "Endzeit"-Bild zum Beispiel >>>

Übersicht: dürfte nicht nötig sein :)

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Basteln.

Hier kommen die Endbilder rein >>>

Zum Voting >>>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antworten zum Thema „3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009“

Eragon1337

Anders...

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Ein Versuch ist ein sehr passender Ausdruck, aber die Idee war gar nich schlecht =)
Falls das Eis nur eingebaut hast um den Horizont zu verdecken hätt ich da noch ne andere Idee für dich: Lass das Eis weg und "wühl" dort die Straße auf. Dann noch n paar Trümmer und ein umgestürztes Haus dazu und schon sieht man vom Horizont nichmehr viel =)
So sieht das mit dieser Eiswand recht unlogisch aus... ;)
Das Eis an den Dächern find ich jedoch sehr gelungen =)

so long
Eragon
 

a2a

TraumFänger

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

ich denk mal mit dem Eis habe ich mir doch ein wenig zu viel aufgehalst.... :(



das Eis an den Stühlen...wird wieder verschwinden.., war´n versuch mittels ner Ebene und Clothe-tag

Ich finds Cool!
Hast dir echt Mühe gegeben mit den texturen.
Besonders gefällt mir das Kino;)

So...Werd wohl nichtmehr viel machen können an meinem Bild.
Geometrie ist soweit fertig. Kameraeinstellung auch.
Licht wohl auch.
Jetzt gehts nur noch darum das Bild auch gut rauszurendern.
Also n paar Gamma-,Luminance- & Saturation-Lens Shader an die Kamera packen und evtl noch Wolken und son Dreck...
naja...Endspurt halt. Ich hoff Ihr könnt die freien Tage gut nutzen.
Ich wünsche jetzt schon mal frohe Weihnachten.
liebe Grüße
 

Eragon1337

Anders...

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

So...Werd wohl nichtmehr viel machen können an meinem Bild.
Geometrie ist soweit fertig. Kameraeinstellung auch.
Licht wohl auch.
Jetzt gehts nur noch darum das Bild auch gut rauszurendern.
Also n paar Gamma-,Luminance- & Saturation-Lens Shader an die Kamera packen und evtl noch Wolken und son Dreck...
Und was is mit Texturen? ^^ Wenn dich ranhällst, kannst sicher noch die wichtigsten raufwerfen...

Hier nochmal mein akuelles Haus an dem ich grad rumbastel... jetzt noch Texturen rauf und dann kann der Karren losgehen =)
Hab die Lichstimmung auch ein wenig abgeändert (genau wie den Himmel) um etwas mehr Farbe ins Bild zu bekommen...
Is jetzt mehr ins gelborange, sobald ichs mal wieder gerendert hab zeig ichs euch =)



So long
Eragon
 

a2a

TraumFänger

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

EY!
Gelb Orange ist mein Farbton!
Such dir nen anderen, Freundchen;-)

Ja texturen mach ich wenn ich noch Lust hab...vielleicht vertusch ich das mit ein bissl Unschärfe im Hintergrund.
 

Eragon1337

Anders...

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Nix! ^^
Ich war zuerst da ;D
Hier das Gebäude, Lightening is aus der großen Szene "geklaut"
Muss es nurnoch n bisschen "schrotten" ^^ Ma guckä was ich mir da einfall lass...



So long
Eragon
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Hallo Jungs...tolle Arbeiten ;)

So falls wer was vor hat, kommt ja schon mal bei Feiertagen vor... :) ,
habe ich den Endbildtread aufgemacht.


Hier ist volles Haus, da mache ich es lieber jetzt.

Ja dann wünsche ich euch einen fleißigen Weihnachtsmann und paar tolle Feiertage. :)
 

a2a

TraumFänger

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

ich glaub ich hau noch ein wenig Leben in mein Bild.
Also n paar Pflanzen und Vögel im Hintergrund.
dann wird endlich final gerendert und ich bin hoffentlich noch dieses Jahr mit dem Bild fertig.

Ich hoff Ihr kommt auch alle gut vorran.
Wer ist eigentlich noch alles dabei?
sind wieder viele abgesprungen, kann das sein?
 

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Jup, ich bin auch noch dabei...,auch wenn ich es nicht wirklich schaffen solllte dieses zu ende zu bekommen, werde ich mein Bild trotzdem abgeben.. :)

Ick hoffe ihr habt alle die Feiertage gut überstanden...und euch so wie ich, nen dicken Bauch angefuttert.. :D :D
 

a2a

TraumFänger

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Ja...geht mir genauso...muss jetzt wieder mehr schwimmen gehen^^
aber lekka war es!
werd mich jetzt noch n bissl an die arbeite machen.
viel Erfolg noch;-)
 

Eragon1337

Anders...

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Da ich jetzt wieder nüchtern und einigermaßen ausgeschlafen bin, konnt ich auch wieder weiter machn =)
Bin aber auch vollgefressen =)



so long
Eragon
 

a2a

TraumFänger

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Das stimmt...aber das liegt sicher an den Rendereinstellungen!
Fürs finale Bild wird die Qualli sicher nochmal ordentlich hochgesetzt;)
 

Eragon1337

Anders...

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Is ohne Antialiasing ;)
Hatte keine Zeit das is highquali zu rendern... dauert immer länger :hmpf:
Und nein is nich final, fehlen noch n paar Häuschen und ein wenig Stimmung =)

So long
Eragon
 

Eragon1337

Anders...

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

So jetzt bin ich fast fertig =)
Bild is auch ma mit GI gerendert, finds recht anschaulich =)



So long
Eragon
 

a2a

TraumFänger

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Ich bin mir nicht sicher ob das GI in so einer Szene viel Sinn macht...ich glaub ohne wird es genauso aussehen und schneller rendern...die Photonen brauchen Raum zum Belichten...schon mal ein Render mit und Ohne GI gemacht und verglichen?
 
B

barri

Guest

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

@Eragon mit GI würd ich das Bild auch nicht rendern. Deine vorherigen Wips hatten einfach mehr Kontrast ohne GI.
Und man sieht das du ein Gebäude kopiert hast ;)

Schöne Grüße
Barri
 

a2a

TraumFänger

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

bah...nach n paar Stunden Renderzeit hab ich mal meinen evtl letzten Stand fertig!
ich hoff es sieht anschaulich aus...hab noch n paar vögel eingefügt.

Liebe Grüße
 

Eragon1337

Anders...

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Also ich finds nach dem vergleichen mit GI besser... Hab da viele Schwarze Schatten drinne, die werden durchs GI noch einmal aufgehellt.
Insgesamt macht es dann einen etwas freundlicheren Eindruck.
Der Himmel soll ja den Eindruck vermittel, dass dort viele giftige Gase und ähnliches rumschwirrren. Da es zusätzlich noch Tag ist, soll es sehr hell sein.
Die Häuserkanten im Hintergrund werden auch stärker vom Himmel abgetrennt, im endeffeckt isses wohl aber Geschmackssache... und Renderzeit liegt atm. bei 30 mins, damit kann ich leben ;)

Die Sache mit den kopierten Häusern is mir auch schon aufgefallen, muss ich nochmal ran, hab auch noch eine Idee fürn Haus ;)
Sollte ich also in den Griff kriegen, wollte auch noch was an dem vordersten Haus ändern, da kann man so unschön durchgucken. Da kommt wohl noch n bisschen Innenleben rein ;)

Hier nochmal die Bilder zum vergleichen: (Vorne mit und Hinten ohne GI)


So long
Eragon
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.215
Beiträge
2.576.628
Mitglieder
65.472
Neuestes Mitglied
Gunterlenk
Oben