Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Hallöchen zusammen

Es ist soweit, der November/Dezember-Contest hat begonnen.


Das Thema für den Contest heißt:

"Endzeit"


Abgabetermin - Votingbeginn

NÄCHSTES JAHR Sonntag den 03.01.2010 19:00 Uhr.


Die Regeln zum Contest könnt Ihr hier einsehen: 3D-Contestregeln Beginner/Fortgeschrittene

Eure Punkvergabe:

02 Punkte = Thema 01: Sturm, Tornado, Monsterwellen, fliegende Blätter usw.
05 Punkte = Thema 02: Waffe - Kampfszene aus Mittelalter-Fantasy
07 Punkte = Thema 03: ein Zukunftsfahrzeug
00 Punkte = Thema 04: eine Industrie
08 Punkte = Thema 05: eine Filmszene (Nachbau einer Orginalen Filmszene...Voting mit Orginalausschnitt zum Vergleich..)
02 Punkte = Thema 06: ein Essen (vom Eisbein mit Kartoffeln etc. bis zur Bratwurst mit Blattgold )
04 Punkte = Thema 07: alter Flur
07 Punkte = Thema 08: eine Autoszene
06 Punkte = Thema 09: eine Pflanzenszene
01 Punkte = Thema 10: antikes/altertümliches Fundstück
06 Punkte = Thema 11: Historisches Fluggerät
00 Punkte = Thema 12: europäische Burg oder Schloß, innen oder außen
21 Punkte = Thema 13: "Endzeit"-Bild zum Beispiel >>> http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/1209367-post12.html

Übersicht: dürfte nicht nötig sein :)

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Basteln.

Hier kommen die Endbilder rein >>> http://www.psd-tutorials.de/modules...ten-endbilder-nov-dez-2009-a.html#post1283483

Zum Voting >>> http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=BattleVote&d_op=detailansicht&b_id=356
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antworten zum Thema „3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009“

a2a

TraumFänger

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

"Insgesamt macht es dann einen etwas freundlicheren Eindruck."

Soll es das?
Thema = Endzeit....
Also ich find den Unterschied wirklich nicht nennenswert...es geht echt um Geschmacksache.
Persönlich mag ich hohe Kontraste und geringe Renderzeit lieber:)
 

Bumblebee

Metallurge

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Das von arthiboy gefällt mir sehr gut.
Ich finde das Vergnügungsparkthema eine super Idee und die Umsetzung ist klasse.

P.S.: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch.
 
N

nnero

Guest

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

genau.. oder Fallout 3 spielen.. da gibts auch keine Fleck, der nicht zerstört ist ;)
viel spaß euch

Schonmal in Oasis, Nordöstlich im DC gewesen ?
Ist zwar nicht auf der Karte eingezeichnet, aber es ist der einzige nicht zerstörte Ort in Fallout 3.

NERDTALK :rolleyes:
 

Eragon1337

Anders...

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Bin jezt auch fast fertig, wenn ichs noch Schaff bau ich noch was ins mittlere Gebäude, damit das nich so leer dasteht. Was is denn mit den anderen? Sind wir nurnoch zu zweit? =(



So long
Eragon
 

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

So dann werd ick heut mal abgeben.....mit einem lachendem und einem weinendem Auge..;) , da ich es nicht fertig bekommen konnte...
Aber ich bin beim Voting dabei.. :)
 

Artpaint

Querdenker

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

ich bin auch noch da ;)
ich hoffe, ich Schafe es bis 19h mit Rendering :(
------------------------------------------------
weil das mein erstes mal hier ist habe ich frage zum Endbilder - was versteht man unter original Bild, welches Format (jpg./psd,Tiff)?
Sollen die Bilder einfach wie immer in Forum hoch geladen werden oder zu erst an Administratoren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Artpaint

Querdenker

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

ich danke Dir, also es kann los gehen, gleich lade ich mal hoch ;)
---------------------
wehre nicht schlecht bei Finales Bild ne kleine Beschreibung zuzufügen , oder ist es verboten?
 

a2a

TraumFänger

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Hey.
Da haben wir's doch noch alle geschafft.
Ich wünsche Allen viel Erfolg. Und evtl bis zum nächsten mal.
Hab schon viele gute Themenvorschläge*lach

Liebe Grüße
 

Artpaint

Querdenker

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

schade das es nur so wenige dabei waren, bei mehr Teilnehmer macht es mehr Spaß und Blutdruck steigt über, beim Voting ;)
 

Eragon1337

Anders...

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Stimmt, schade das so wenige sind...
Mit der Beschreibung, keine Ahnung ob das geht, habs noch nie gesehen ;)
Und vergiss nicht in das Endbild deinen Nick und das Programm zu rendern und das Wire und Shaded nich verpeilen ;D

So long
Eragon
 

Artpaint

Querdenker

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Endlich FERTIG!!!
ich gebe zu das ich auf ziemlich viel Sachen verzichten musste- aber was sollst- nächstes mal gehe ich richtig ran :D
 

Eragon1337

Anders...

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

ich gebe zu das ich auf ziemlich viel Sachen verzichten musste- aber was sollst- nächstes mal gehe ich richtig ran :D

Das sehe ich als herausforderung ;)
Ma schaun ob ichs zum nächsten Kontest auch wieder schaff... kommt wohl aufs Thema an =D

so long
Eragon
 

Artpaint

Querdenker

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

es gibst nichts besseres, wenn es um Kreativität geht, als gute spannende fairplay Herausforderung
 

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

nun gut....wie Ihr schon sagtet, viel sind es ja mal wieder nicht geworden...:(
Ich mußte mal so eben das Final-Rendering ändern...da es nicht mit der Wire- und Shaded Version überein stimmte....passiert. Dafür habe ich aber wieder diese Sch** ( Eislappen) über den Stühlen zu hängen ......oh mein Gott. Naja......egal. Beim nächsten passiert mir das nicht.

Hey Artpet,
war es beabsichtigt das dein Final-Bild nicht so klar aussieht..??
Da du das ganze auch in einem etwas Moosgrünem Ton gehalten hast.., habe ich erst in der Shaded-Version erkannt das da ja noch´n Bus steht.
 

Artpaint

Querdenker

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Hey Artpet,
war es beabsichtigt das dein Final-Bild nicht so klar aussieht..??
Da du das ganze auch in einem etwas Moosgrünem Ton gehalten hast.., habe ich erst in der Shaded-Version erkannt das da ja noch´n Bus steht.

Ja das nervt mich auch bissen. Ein wenig körniger sollte es sein da man aber nicht mehr mit anderen Programm das Bild in anderen Format umwandeln kann, habe ich es gleich direkt von cinema aus in jpg. mit 70% abgespeichert (hatte Angst dass das Bild zu groß seien konnte) normalerweise hasse ich jpg. wie die Pest aber so sind die regeln hier. Mit dem Farbton stimmt schon, sollte etwas giftig wirken ;)
--------------------------------------------
shit!- es ist tatsächlich zu stark verwischt- ok, muss noch mal rändern. Habe jetzt in die Einstellung reingeschaut und sehe da- Eintrübung war auch zu stark eingestellt :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

habe ich es gleich direkt von cinema aus in jpg. mit 70% abgespeichert (hatte Angst dass das Bild zu groß seien konnte)

Ich habe bis jetzt alle bilder bei mir mit 100 % gespeichert bei Cinema...und hatte bis jetzt hier nie Probleme von der Dateigröße her....nur von der Bildgröße da ich immer extrem Groß die Bilder hier rein stelle, aber ich hab auch ne große Auflösung bei mir und da wirkt dann so ein 1024x ... nicht so :D
Welches Bildformat verwendest du denn eher..?? Habe bis jetzt nur Jpg genommen und bin ganz zufrieden damit.
 

Artpaint

Querdenker

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Vorsicht mit dem jpg´s!
ist nur fürs Web geeignet, ansonsten nur Tiff oder wenn Du mal Postproduktion machen willst nimmt man am besten Psd. Bei jpg. hat man zu großes Datenverlust.
Und Bildauflösung spielt hier auch sehr große rolle hier kannst Du mal selber vergleichen:

Für Web: Format jpg, png, gif / Auflösung 72 dpi (Dots per inch) also 72 Pixel pro Zoll
Qualität = :'(

Für Digitaldruck: tiff / Auflösung ab 180 bis 254 dpi bzw. 300
(180dpi) Qualität = :hmpf:
(254dpi) Qualität = :mrgreen:

Für Offset und Lithodruck: tiff / Auflösung ab 300 dpi
Qualität = :daumenhoch:

Ob voll bei Offset versinkt die Farbleuchtkraft wegen CMYK Konvertierung
Und zuletzt Ein Bild hoch skalieren Z.b. in Photoshop ist Absolutes Tabu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben