Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Hallöchen zusammen

Es ist soweit, der November/Dezember-Contest hat begonnen.


Das Thema für den Contest heißt:

"Endzeit"


Abgabetermin - Votingbeginn

NÄCHSTES JAHR Sonntag den 03.01.2010 19:00 Uhr.


Die Regeln zum Contest könnt Ihr hier einsehen:

Eure Punkvergabe:

02 Punkte = Thema 01: Sturm, Tornado, Monsterwellen, fliegende Blätter usw.
05 Punkte = Thema 02: Waffe - Kampfszene aus Mittelalter-Fantasy
07 Punkte = Thema 03: ein Zukunftsfahrzeug
00 Punkte = Thema 04: eine Industrie
08 Punkte = Thema 05: eine Filmszene (Nachbau einer Orginalen Filmszene...Voting mit Orginalausschnitt zum Vergleich..)
02 Punkte = Thema 06: ein Essen (vom Eisbein mit Kartoffeln etc. bis zur Bratwurst mit Blattgold )
04 Punkte = Thema 07: alter Flur
07 Punkte = Thema 08: eine Autoszene
06 Punkte = Thema 09: eine Pflanzenszene
01 Punkte = Thema 10: antikes/altertümliches Fundstück
06 Punkte = Thema 11: Historisches Fluggerät
00 Punkte = Thema 12: europäische Burg oder Schloß, innen oder außen
21 Punkte = Thema 13: "Endzeit"-Bild zum Beispiel >>>

Übersicht: dürfte nicht nötig sein :)

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Basteln.

Hier kommen die Endbilder rein >>>

Zum Voting >>>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antworten zum Thema „3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009“

Artpaint

Querdenker

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

schade, weil wenn man ganze Szene mit Pflanzen (fast wie in verlassene Tempel zb. bei Inka) hat, na dann gute Nacht und viel Spaß beim basteln bis Ostern ;)

wie man es macht weiß ich und darum :p war meine Frage hier.
puuh da muss ich mein Konzept von vorne umdenken
 
W

William2008

Guest

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Muss sagen das mir die hier gezeigten WIPs von Euch schon richtig gefallen :) !

Zeigt bitte Updates wenn möglich :).

Damit ich nicht nur rumschreibe und glotze :D auch mal ein kleines WIP von mir. Hoffe das klappt mit dem Link. :motz:


Ist noch nicht viel zu sehen aber vielleicht zu erahnen was das werden soll, falls es fertig wird.
 

Eragon1337

Anders...

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Sieht ja schick aus =)
Mein erster Gedanke waren Fässer, dann hab ichs vergrößert und dachte an Räder... dafür is aber noch nich die Funktion gegeben. Jetzt steh ich aufm Schlauch, was solls den werden? =D

Eragon
 

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

habe erstmal ain wenig an den Texturen gearbeitet...


zu deiner Spiegelng der Fenster ...würde ich sagen, warte erstmal ab bis du mehr drumherum hast da kan man diese besser einstellen...;)
Weil wenn nichts da ist was soll dann spiegeln..?? Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe.

Noch schnell ein weiteres Haus hinzu gesetzt...Es kommen aber noch einige dazu..., soll ja mal ne Stadt werden...zumindest was später davon noch übrig bleibt...:lol:


und noch eins...damit ihr euch vorstellen könnt in welche Richtung es gehen soll....ist aber erstmal nur ein Test mit den Steinhaufen..;)

 
Zuletzt bearbeitet:

Eragon1337

Anders...

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Texturen sind ja schonmal nich schlecht, jetzt musste nurnoch das Modell "zerstören"
Zu meiner Frage: Hab da schon was zum spiegeln eingebaut (für Kamera unsichtbare Kugel mit Himmerl). Wollte nur wissen ob jemand eine bessere Möglichkeit weiß Scheiben zu verspiegeln ;)

so long
Eragon
 

a2a

TraumFänger

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

ich nicht^^
in meiner welt gibt es keine scheiben...also auch keine spiegel.
Spart wertvolle renderzeit und fällt wohl eh nich auf!

@Lucky13:
Hardcore!
Finde die gebäude könnten noch ein wenig zerstürter sein!
aber lass die lieber so.
voll cool. ich komentiere leider nur ohne selber was zu posten...werd mich aber jetzt am wochenende mal activer an die planung meines projektes setzten!
wie gesagt, die idee steht schon!
 

Eragon1337

Anders...

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Zu später Stunde noch n kleines Update von mir =)
Hab mit der Kuppel angefangen und sie mal ein wenig auseinander genommen =)
Und n kleiner Texturtest, mir gefällt die rechte Version Besser und euch?! :uhm:



So long
Eragon
 

antix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Jeah Vollgas! Tolle wip's zu einem top Thema!

@eragon rechts is in der tat besser. Schönes Modell, so stell ich mir endzeitstimmung vor :)
Lichtsetzung ist auserordentlich düster ... könntest ja zumindest für die wips ein wenig freundlicher machen ... naja gut bei textutests

Weiter so

@MrIous schönes ding, aber ich würde ehrlich gesagt die Verkleidung weglassen, dass der detaillierte mechanische unterbau besser zur geltung kommt
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

@MrIous schönes ding, aber ich würde ehrlich gesagt die Verkleidung weglassen, dass der detaillierte mechanische unterbau besser zur geltung kommt

Es gibt aber keinen Unterbau :p
Hier noch einige Infos, falls es jemanden interessiert...
 

ssl

☼Fallumbrellajumper☼

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

habe erstmal ain wenig an den Texturen gearbeitet...

...

und noch eins...damit ihr euch vorstellen könnt in welche Richtung es gehen soll....ist aber erstmal nur ein Test mit den Steinhaufen..;)


Der Steinhaufen ist mir gleich aufgefallen, der wirkt sehr unrealistisch...denn so sieht ein Steinhaufen nur aus wenn der Schutt schon wieder durch den Brecher der Recyclinganlage gelaufen ist, also alles eine Grösse.
Also auf die Details achten beim Bauschutt, grössere Brocken,kleine Steine, Teile aus Beton, Glassplitter, Styropor, Metall, eben alles was in einem Haus so an Materialien verarbeitet wird.Ein anderer Punkt ist noch die Menge, das ist viel zu viel Schutt für dieses kleine Haus, selbst wenn Du es wieder zur Hälfte zerstören würdest.

Das soll jetzt ne hilfreiche Kritik sein, keine Abwertung Deiner Arbeit, ich denke das kommt auch so an. Ich kenn mich mit 3D Proggies nicht aus, aber das fiel mir eben gleich auf...

Hier mal ein Beispiel



Ich wünsch Dir viel Erfolg

cheers

ssl
 

Arya_Svitkona

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Cool, die bisherigen Screens sehen ja schon recht gut aus.
Würde gerne was im Stil von Stalker Shadow of chernobyl machen...
Aber habe rechte Probleme mit Modelling und Textur ;)
 

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

@
ich würde vielleicht auf der Spinne nen Sitz montieren.., wo noch jemand sitzt und das ding steuert..mit ner fetten Waffe...(als Bsp.) ;)


finde deinen rechten Turm von der Textur her auch besser...da dort noch etwas glänzendes Metall durchblitzt... :)

:
das mit deiner Kritik habe ich schon verstanden..:D.., nur ist der Steinhaufen nicht von den Häusern.., will es später so aussehen lassen, das die Stadt im Boden versinkt..aber es kommen trotzdem noch größere Geröllmassen hinzu... ;)

Und weiter gehts.. .
 
Zuletzt bearbeitet:

Repenning

Blender-User

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Ich hab auch ne schöne Referenzseite gefunden für zerstörte Gebäude:



[Edit]:

@a2arthiboy

Das Labor ist sehr widerwärtig...ob das für kleine Kinder ist, mag ich zu bezweifeln..
 
Zuletzt bearbeitet:

Eragon1337

Anders...

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

So bin wieder mal n bisschen weiter gekommen. Hab die Textur n bissel angepasst und das Gebäude weiter zerhackstückelt =D



@ MrIous: Würde die Verkleidung eckiger machen. Dann noch auf einer Seite n Stuhl anbringen.
In der Mitte dann sone Art Förderband anbringen, dann kannst noch nen Bohrer vorne an den Arm anbringen und so einen Minenroboter erstellen.
Und schon weiste wie den in ein Endzeitbild schmeißen kannst ;)
Um etwas von dem "Innenleben" zu zeigen, kannst ja das Außenblech an einigen Stellen vom Rost zerfressen darstellen =)

@ a2a: Super link, kommt man auf coole Ideen, aber warum fängste nich langsam ma selber an? =P

so long
Eragon
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

@ MrIous: Würde die Verkleidung eckiger machen. Dann noch auf einer Seite n Stuhl anbringen.
In der Mitte dann sone Art Förderband anbringen, dann kannst noch nen Bohrer vorne an den Arm anbringen und so einen Minenroboter erstellen.
Und schon weiste wie den in ein Endzeitbild schmeißen kannst
Um etwas von dem "Innenleben" zu zeigen, kannst ja das Außenblech an einigen Stellen vom Rost zerfressen darstellen =)

Gute Idee... Der bohrt dann einen Atombunker...
Dann brauch ich auch keine Häuser zu bauen.
Nur der Stuhl wird leer bleiben müssen mangels Charakters
eigentlich ist der Sinn von nem Roboter doch eigenständiges handeln^^

@a2a: Ich will Bilder sehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.212
Beiträge
2.576.605
Mitglieder
65.472
Neuestes Mitglied
Gunterlenk
Oben