Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Hallöchen zusammen

Es ist soweit, der November/Dezember-Contest hat begonnen.


Das Thema für den Contest heißt:

"Endzeit"


Abgabetermin - Votingbeginn

NÄCHSTES JAHR Sonntag den 03.01.2010 19:00 Uhr.


Die Regeln zum Contest könnt Ihr hier einsehen:

Eure Punkvergabe:

02 Punkte = Thema 01: Sturm, Tornado, Monsterwellen, fliegende Blätter usw.
05 Punkte = Thema 02: Waffe - Kampfszene aus Mittelalter-Fantasy
07 Punkte = Thema 03: ein Zukunftsfahrzeug
00 Punkte = Thema 04: eine Industrie
08 Punkte = Thema 05: eine Filmszene (Nachbau einer Orginalen Filmszene...Voting mit Orginalausschnitt zum Vergleich..)
02 Punkte = Thema 06: ein Essen (vom Eisbein mit Kartoffeln etc. bis zur Bratwurst mit Blattgold )
04 Punkte = Thema 07: alter Flur
07 Punkte = Thema 08: eine Autoszene
06 Punkte = Thema 09: eine Pflanzenszene
01 Punkte = Thema 10: antikes/altertümliches Fundstück
06 Punkte = Thema 11: Historisches Fluggerät
00 Punkte = Thema 12: europäische Burg oder Schloß, innen oder außen
21 Punkte = Thema 13: "Endzeit"-Bild zum Beispiel >>>

Übersicht: dürfte nicht nötig sein :)

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Basteln.

Hier kommen die Endbilder rein >>>

Zum Voting >>>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antworten zum Thema „3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009“

Artpaint

Querdenker

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

als Platzhalter für Hintergrund reicht es aus,
-----------------------------------------------
bei mir bin ich auf kleine Problem gestoßen und ich habe keine Ahnung warum es so ist.
Das Seil ist ist mit spline und Sweeps gemacht. Und ob voll weiche intrpolation da ist, kommt es ziemlich kantig aus.
Hat jemand ne Lösung?
 

Eragon1337

Anders...

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Sieht mir aus wie Szenedetails auf niedrig... dürfte aber eig keine Auswirkungen auf den Bildmanager haben... oder is das nich über den Bildmanager gerendert? Ansonsten weiß ich auch nich recht, was es sein könnte ^^
Evt. verdreht?! Kann ich mir kaum vorstellen, wär aber auch ne Möglichkeit.
Seh ich ansonsten zum ersten mal oO

So long
Eragon
 

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

und auch mal wieder ein weiteres Bild von mir....habe aber noch einiges vor.., und Zeit ist ja auch noch.. :D :D
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

als Platzhalter für Hintergrund reicht es aus,
-----------------------------------------------
bei mir bin ich auf kleine Problem gestoßen und ich habe keine Ahnung warum es so ist.
Das Seil ist ist mit spline und Sweeps gemacht. Und ob voll weiche intrpolation da ist, kommt es ziemlich kantig aus.
Hat jemand ne Lösung?


Dass weiss sogar ein beginner :lol:

Die Spline dafür hast du sicher mit einer B oder Bezier Spline gemacht ..

In den Attributen findest du unter dem Reiter Objekt das Wort "Zwischenpunkte" hier wählst du einfach Unterteilt aus und schon is alles schön rund ;)
PS: evntl. noch etwas die Anzahl erhöhen bei der langen Spline
 
Zuletzt bearbeitet:

a2a

TraumFänger

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Ich schaff es nicht all meien Ideen auf ein Bild zu haun...sind einfach zu viele...
aber ich ca 20 Skizzen gezeichnet und 176Referenzbilder gesammelt. Das für eine gute grundlage reichen.
Meine Idee: Die Endzeit findet ja nicht nur mitten in der stadt statt, sondern auch an anderen Orten, wie zB einem "Freizeitpark"^^
Ich will nen leeren, verrotteten, zerstörten und von pflanzen verwachsenen Freizeitpark moddeln...mal sehn wie weit ich komme. morgen gehts dann mitm moddeling los...Hier 4 skizzen:
 

Repenning

Blender-User

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Cool, hast Stalker gespielt? Da gabs auch Teile eines Rummels mit Riesenrad in der Stadt Pripjat.

Schaut aber schon gut aus, bin gespannt auf die Umsetzung.
 

Eragon1337

Anders...

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

So bin wieder n bisschen weiter gekommen... Hab die Fabrik mal in den Hintergrund geworfen:



Bin jetzt dabei den Laser zu basteln, der muss sehr Detailreich sein, da er in den Vordergrund gehört. Hab ersma mit dem Lauf angefangen, hab noch keine konkrete Idee wie alles zusammen genau aussehen soll... Aber Appetit kommt beim essen und Ideen kommen beim moddeln =)



@ a2a: Sehr schiq =)
Vorallem eine sehr schöne Idee, hebt sich allein deswegen stark von den restlichen Bildern ab. Dürfte aber wohl recht lange dauern alles in ein Bild zu bringen =)

So long
Eragon
 

AlexH

Aktives Mitglied

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

wo gerade eine Splinefrage im Raum steht.
Wie kann man eigentlich die Tangenten eines Splines manipulieren? ich spreche nicht von "harter-" oder "weicher Interpolation", sondern von Manipulation à la Pfade in Photoshop
 

schaci

Benutzter

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Ich schaff es nicht all meien Ideen auf ein Bild zu haun...sind einfach zu viele...
aber ich ca 20 Skizzen gezeichnet und 176Referenzbilder gesammelt. Das für eine gute grundlage reichen.
Meine Idee: Die Endzeit findet ja nicht nur mitten in der stadt statt, sondern auch an anderen Orten, wie zB einem "Freizeitpark"^^
Ich will nen leeren, verrotteten, zerstörten und von pflanzen verwachsenen Freizeitpark moddeln...mal sehn wie weit ich komme. morgen gehts dann mitm moddeling los...Hier 4 skizzen:

Mann, deine Skizzen sind ja echt wieder goil, warum willste die eigentlich in 3D umsetzen?! Könnte mir vorstellen, dass die ordenlich ausgearbeitet in "analog" mehr Potenzial hätten, als in "digital" ... ;)

Trotzdem, Viel Glück und LG. schaci
 
AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Ich schaff es nicht all meien Ideen auf ein Bild zu haun...sind einfach zu viele...
aber ich ca 20 Skizzen gezeichnet und 176Referenzbilder gesammelt. Das für eine gute grundlage reichen.
Meine Idee: Die Endzeit findet ja nicht nur mitten in der stadt statt, sondern auch an anderen Orten, wie zB einem "Freizeitpark"^^
Ich will nen leeren, verrotteten, zerstörten und von pflanzen verwachsenen Freizeitpark moddeln...mal sehn wie weit ich komme. morgen gehts dann mitm moddeling los...Hier 4 skizzen:

Coole Skitzen. Hat was von "Flucht ins 23ste Jahrhnundert" (Ist so'n alter SCI-FI Film.)
Schon mal an MattePainting gedacht?! Mir scheint da wärst du auch ganz gut aufgehoben.

Bin aber wirklich mal gespannt ob du da was von umsetzt!
 

Artpaint

Querdenker

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Frankman:..."Schon mal an MattePainting gedacht?! Mir scheint da wärst du auch ganz gut aufgehoben"

Bin selbst ein recht gute Zeichner und das Thema MattePainting stimuliert ;) meine Neugierde.
Kannst Du mal mehr davon schreiben oder ein Link einfügen?
 

sil_ence

is killing me

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Also zum Thema Mattepainting ist es sehr empfehlenswert sich mal das Portfolio von z.B. Dylan Cole Welcome to Dylan Cole Studio
oder n paar Making-Of's anzuschauen, wie z.b.

Zitat aus Wiki dazu:

"...Dabei werden in der Produktion, meist auf Grundlage von Fotografien, eine Art Collage vom Matte-Painting-Künstler angefertigt und Teile der Szene digital hinzugemalt ? wie viel gemalt wird, kommt ganz auf die Szene an..."
 

Artpaint

Querdenker

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

herzliches Dank :)
jetzt wo ich das angesehen habe, ich kenne das und habe paar Sachen frühe schon gemacht, allerdings haben wir das noch in die Schulzeiten (vor 5 Jahren) einfach als Fotocomposing genannt. Jaaa... man kann schon zaubern allerdings es gibt ein Nachteil, nämlich man ist mit Referenz-Material gebunden was anderes heißt- keine 100%ige Freiheit an Gestaltung.
 
AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Dann mache einfach digital Painting und males alles in PS selbst. Gibt's hier nen netten Threat im Forum. Kommt immer drauf an, was man will.
Fotocomposing ist ja auch nicht ganz richtig, Man baut da nicht nur einzelne Fotos zusammen, sonder malt noch was dazu. das ist ja die Kunst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Artpaint

Querdenker

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Seit letzte Zeit kreist mir in Kopf eine verrückte Idee,
erst in Cinema eine Szene aufbauen und erst dann alles umändern, nachzeichnen und vervollständigen.
Quasi ein umgekehrtes weg nehmen, oder traditionell mit pastell Stiften und Kreiden auf Papier bringen- mal sehen
 

Eragon1337

Anders...

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

@ Alex: Einfach über die schwarzen Greifer?^^ Falls noch keine zu sehen sind einfach auf Verschieben wechseln und dann doppelt auf den Punkt klicken. So siehts dann aus ;)



So long
Eragon
 
D

DJ_ICEfox

Guest

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

und auch mal wieder ein weiteres Bild von mir....habe aber noch einiges vor.., und Zeit ist ja auch noch.. :D :D
Sieht so aus, als wäre die Gasleitung auf ihrer gesamten Länge explodiert...
Wie wäre es, wenn du noch ein paar Kabelstränge und andere Leitungen (Wasser, Kanal, Die Enden der Gasleitung) mit in die Erde modellst und dann das ganze so aussehen lässt, als wenn die Kabel gerissen wären und einen riesen großen Kurzschluss verursachen.

Pass nur auf mit 10KV Kabeln, wenn du die kaputt machst in deinem Bild, dann müsstest du eine 15-30 Meter Stichflamme bauen :lol:

Ich spreche aus Erfahrung :eek:
 

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

@
Na mal schauen...:D werde bestimmt einiges davon gebrauch machen.. ;)
Habe mir aber nochmal die Szene durch´n Kopf gehen lassen.., und werde sie nochmal umstruckturiern....werde mehr in Richtung...DEATH RACE...gehen. Ein Auto..., ein Charcter...und im Hintergrund Zerstörung...etc. ;)
 

Artpaint

Querdenker

AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

Lucky13 - deine Szene gefehlt mir, ich hoffe das Du noch mehr "Krimskrams" und mehr dirty machst :)
Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.218
Beiträge
2.576.567
Mitglieder
65.480
Neuestes Mitglied
Gandalf*63
Oben