Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D herz effekt“

C

Calisto

Guest

Hi leute..bin neu hier un will euch glei ma auf den geist gehen ;)

also wollte für meine freundin a scheens bild machen mit flammen un nem herz in der mitte :D

- die flammen habe ich
- herz is auch gemacht (jedenfalls fast ;))

damit des bild noch schöner wird wollte ich dem herz nen 3d effekt geben...also will es praktisch 3d aussehen lassen^^ am besten noch mit nem stahl-effekt (also soll aussehen wie ein herz aus stahl^^

weiß jetz aber nicht wie....vllt kann mir da jemand weiter helfen ;)


so sollte das herz vllt aussehen^^





grüße calisto
 

hyperactive

Fotojäger

AW: 3D herz effekt

Wie sieht es denn jetzt aus, das Herz?

Also: Ich würde mir die Tutorials zu Metal-Effekten ansehen, beispielsweise - Achtung, erst fertiglesen, dann klicken! - dieses hier: (Link zum Tut, nicht PDF)

Achtung, denn das Ansehen eines Tutorials kostet 3 Punkte, der Download des PDF 5 Punkte. Aber durch Deine Frage hast Du 15 Pkte verdient, also hast Du vermutlich so viele.

Grundsätzlich ist das Herz, das Du zeigst, wahrscheinlich anders zu erstellen. Es sollte mit einem hellen Grau gefüllt sein, mit leichter Struktur versehen werden und dann mit Relief (bei Ebeneneffekten) in einen 3D-Zustand versetzt werden. Dann kannst Du die Helligkeiten noch verstärken, indem Du mit einer neuen Ebene weiße Flecken über die Stellen machst, die heller sein sollen, dann weichzeichnen, um die Kanten zu verwischen, dann Füllmethode einstellen, beispielsweise "soft light".

Wenn Deine Flammen nicht weiß, sondern gelb leuchten, würde ich auch noch eine Farbkorrektur machen, denn ansonsten sieht das Herz ja unnatürlich aus.
 

grafixx4u

Helper

AW: 3D herz effekt

Nimm doch das Herz aus deiner Abbildung oben.
Stelle es frei.
Passend skalieren.
Hintergrund löschen.
Dann kannst immer noch mit Ebenen-Effekten spielen um das noch 3d-mäßiger zu machen und evtl. noch einen Lichtschein dahinter zu kriegen.
 
C

Calisto

Guest

AW: 3D herz effekt

hey danke für die schnelle antwort...

aber wenn ich nur mal noch ne minute selbst probiert hätte^^

hab es eben hin bekommen...;)

allerdings weiß ich ich wie ich zu den effekten gekommen bin...hab so ein fertigen stil genommen un dann noch die farbe verändert..aber so wollte ich es ungefähr:



so jetz noch ne schrift irgwie einbauen un dann is mein erstes bild was ich je mit photoshop gemacht habe auch schon fertig^^


ps: wie sieht es denn bis jetz aus..könnt ihr mir noch was empfehlen wegen dem herz?
 

MrSam

Pixelnder-Soz-Student

AW: 3D herz effekt

Naja eine Möglichkeit ist über Ebenenstil den 3D Effekt hin zu kriegen.
Ebenenstil Abgeflachte Kante und Relief. Das ist wohl das einfachste.

Hier ein Beispiel:


LG Sam
 
A

Andy62

Guest

AW: 3D herz effekt

Hi Calisto,

haste kein 3D Prog, da geht es im Hand oder Herz umdrehen auch die passenden Flammen kannstze damit modelieren. Einfach die DEMO zum Beispiel von Maxon.de das Prog Cinema 4D. Einen Tut zum Thema Herz gibt es hier auf dioeser Page.

Gruß Andy62
 
C

Calisto

Guest

AW: 3D herz effekt

@hyperactive

jo des herz is auch cool...find meins aber auch gelungen xD


@andy26

jo hab cinema 4D denke das dürfte reichen oder??? xD trotzdem danke für dne tipp


grüße calisto
 

hyperactive

Fotojäger

AW: 3D herz effekt

Hi Calisto!
Dein herz gefiel mir ja auch schon gut, deshalb hab ich die gleiche Form genommen. Ich meinte auch gar nicht, dass Du etwas anders machen musst, sondern wollte nur einen Vorschlag machen. Wichtig ist vor allem, dass es DIR gefällt und dass es DEINS ist.

Viel Spaß beim Fertigstellen und Verschenken!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.951
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben