Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D Kirsche im Wasser ?“

rofler

Noch nicht viel geschrieben

hallo an alle grafik anfänger, fortgeschrittene und profis. wollte mal fragen mit welchem programm so ein bild man erstellen kann? 3D Max oder kann man das auch in PS CS 3 erstellen? :uhm:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Picmotion123

Guest

AW: 3D Kirsche im Wasser ?

hey,
ich kenne mich mit beiden programmen nur bedingt gut aus aber ich denke das die kirsche in cinema 4D gemacht wurde und das wasser mit realflow 4. Da es sehr realistisch aussieht und das finishing am ende mit photoshop.

So wäre ich zum mindestens als neuling rangegenagen, aber warte lieber noch bis ein profi oder ein alterhase was dazu sagt hat.

Noch viel spaß und ne menge kreativität :)
 

rofler

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Kirsche im Wasser ?

Danke für die schnelle antwort werde mal abwarten was noch die anderen sagen. vielleicht schickt einer noch einen link zu so einen tut. :p
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: 3D Kirsche im Wasser ?

Ich tippe auf eine reine PS-Arbeit, wegen den Filtern...
Um das hin zu bekommen, braucht man kein 3D. ;)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 3D Kirsche im Wasser ?

ich würd ma auf irgendwein 3d-prog (is eigentlich egal welches) tippen mit ps im postwork, sowas nur mit ps zu machen ginge sicherlich auch, aber dat wär mehr aufwand als es in nem 3d-gewand zu erstellen.
ps, das wasser find ich jetz nich so dolle, ich vermute ma, dass das nich in realflow entstanden is
 

rofler

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Kirsche im Wasser ?

vielleicht wurde das wasser im PS erstellt und dann wurde der rest mit entweder Cinema 4d oder Max bearbeiten. Die Wasserkreise hab ich schon mal als tutorial gesehen unter PS.
 
E

eXPoser

Guest

AW: 3D Kirsche im Wasser ?

hm ich würde sagen das ist komplett in photoshop entstanden. Bei deviantart sieht man noch realistischere sachen mit photoshop. die sind wirklich sehr gut
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: 3D Kirsche im Wasser ?

Zoomt mal die Kirsche etwas ran (besonders die Umgebung vom Stiel).
Ich behaupte, die hat einen 2D-Ursprung und ist definitiv kein 3D-Objekt.
Auch bei den Wassertropfen ist die Umgebung unsauber.

Bei 3D gibt es solche Ränder nicht nur beim Retuschieren
im pixelbasierenden Grafikprogrammen wie PS.

PS: Und wer so eine Arbeit mit 3D anfängt, beendet sie üblicher Weise auch damit. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.995
Mitglieder
65.965
Neuestes Mitglied
peacefrogs
Oben