Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D Max Anfänger“

Crusher

Nicht mehr ganz neu hier

Hi all!

Ich hab mal ne Frage, bin recht unerfahren im Umgang mit 3Ds Max 5....habe zwar schon einige Sachen damit gemacht um rumzuprobieren und habe auch schon die meisten der beigelegten Tutorials hinter mir.
Ich bin darauf aus, zu animieren und Film"chen" zu erstellen.
Jetzt habe ich von einem Bekannten die Seite Video2Brain bekommen und bin am Überlegen, ob ich mir nicht die Workshop DVD zu 3D Max bestelle.
Hat die einer von euch und kann sagen, ob sich die 50 ? dafür lohnen?
Darüber hinaus ist der Workshop für 3D Max 7 und ich habe 5, darum würde ich auch gerne Wissen, wie geeignet das Ding nun für mich ist. Wollte ungern 50? umsonst ausgeben, wenn es mir am Ende nicht viel nutzt.
Wäre über Entscheidungshilfen sehr dankbar 8)
 
R

Rafa

Guest

hmm... hab die cd zwar nich.... aber ich glaube mit einem workshop für version 7 wärs eher sinnlos wenn du version 5 hast. kann natürlich sein das ich mich jetzt irre. aber die software entwikelt sich ja ständig weiter... und es könnte sein das du einige funktionen die für den workshop benötigt werden in version 5 noch nicht da sind...
 

Crusher

Nicht mehr ganz neu hier

Wäre schade, denn man bekommt ja nicht ganz so viele deutschen Videotuts und ich finde, da lernt man doch besser, als wenn man sich das ganze ansieht und liest. Wenn man das nebenher aufm DVD Player laufen lassen kann, wär schon praktisch.
Weisst du denn, ob man auf 7 updaten kann, oder muss man sich das Ding wieder ganz neu kaufen.
 

Crusher

Nicht mehr ganz neu hier

Und was soll mir das sagen? Ausser das du hier rumspamst? Ich bitte um Antworten, mit denen ich auch etwas anfangen kann. Wäre sehr nett.
 
C

Cobain86

Guest

ich hab die video 2 brain DVD von 3dSMax, naja für einen einsteiger ganz gut, aber wenn du wirklich professionelle Grafiken erstellen willst, ist es nicht wirklich sehr hilfreich!

Zudem bekommt man die beste Grafik sowieso nur mit Maya hin!
 

mietzetatze

Hobbyprogger

AW: 3D Max Anfänger

Ich habe sie auch und wenn du dir die kaufst und Max 5 hast, lohnt es sich nicht "wirklich", denn es gibt einen 140 Minütigen Bereich der sich mit Charakterdesign und den ganzen neuen Funktionen beschäftigt. Such dir am Besten mal eine Landesbibliothek, weil es dort noch die alten Bücher gibt. Habe dort letztens Max R3 und Max 6 gesehen^^
 

herby3

Aktives Mitglied

AW: 3D Max Anfänger

Ich hab beide DVD's aus dem Laden zu 3ds max, aber wenn du nich mindestens Version 7 hast, lohnt es sich überhaupt nicht. Uneingeschränkt empfehlen kann ich sie ab Version 8.
 

mietzetatze

Hobbyprogger

AW: 3D Max Anfänger

Jop Herby genau das meine ich auch, denn die Funktionen im normalen v2b 3ds max und in dem profi workshop mit der insel, werden viele Sachen erwähnt von denen man im Zeitalter von Max 5 noch gar nichts wusste. Max 8 oder lieber gar nicht. Du kannst dir die Trailversion saugen und da kannst du dann mitmachen^^

P.S: 30 Tage sind ne kurze Zeitspanne also jeden Tag gucken, damit du nicht den roten Faden verlierst.
 
E

eightball1986

Guest

AW: 3D Max Anfänger

also ich habe mir mal eine v2b dvd für die 8-te version gekauft und fand sie damals ziemlich geil
aber mittlerweile hätte ih auh gerne mal so eine dvd wo einbishen kompliziertere sachen erklärt werden und vielleiht auh an hand von grösseren projekten so das man auch ein händhen dafür kriegt so ein größeres projekt zu managen.
 

herby3

Aktives Mitglied

AW: 3D Max Anfänger

Wenn du mehr willst, dann kauf dir das hier:



Da ist ne ganze Menge Lernmaterial auf den DVDs und sie sind von Profis, allerdings wirst du mit geringen Englischkenntnissen nix davon haben.
 
R

Redfox1980

Guest

AW: 3D Max Anfänger

Also ich habe die video2brain DVD 3ds max 6/7 und bin davon restlos begeistert - ich arbeite schon lange mit max und mit viele der Tutorials sind auf max 5 umlegbar.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.952
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben