Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D Modell in Realfilm einfügen“

xflederx

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe ein Auto in Cinema modelliert. Dieses soll jetzt durch gefilmte Strassen fahren. Es handelt sich dabei nur um Standbilder.
Mein Dozent (der momentan leider nicht erreichbar ist) erzählte etwas von Rotoskoping. Hilft mir das was?
Gibt es eine andere (einfache ;)) Möglichkeit?
Hab bis jetzt nur gemodelt und nicht animiert. Gibt es Tutorials oder so?
Nach was könnte ich guugeln?

Is dringend, muss am 31.7. abgegeben werden, wäre schön wenns nicht zuuu schwer wäre. :rot:

vg
 

xflederx

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Modell in Realfilm einfügen

habs noch nie gemacht. aber wenn du's so ausdrückst kanns nicht sooooo schwer sein. oder?
den wiki link kannte ich, der zweite klingt gut, ich schaus mir mal an. danke!
 

hanco

ex

AW: 3D Modell in Realfilm einfügen

Na ja - ein Auto vorwärts zu bewegen - u.U. gerade mal zwei Keys, um die Räder passend drehen zu lassen - dafür gibts ein Plugin - schlag mich tot, weiss grad nicht, wie das heisst.
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: 3D Modell in Realfilm einfügen

Erwarte aber nicht zu viel von Icarus .
Soweit ich weiss wird es nicht mehr weiter entwickelt.
Und deine Videoaufnahme muss auch sehr gut sein, damit er die punkte richtig setzen kann. Habe damit auch mal ein wenig rum getestet .. aber ein richtig schönes ergebnis konnte ich damit nicht erzielen. Außer einer Dose auf dem Tisch ^^

Aber zeig mal wenn es fertig ist ;)
 

xflederx

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Modell in Realfilm einfügen

icarus? ist das das programm zum räder drehen? bzw das plug in. ich zeige mal. aber erwartet nicht zuviel - ich bin blutiger anfänger. hier mal ein bild vom auto. ist mein erstes richtiges projekt, ich bin recht zufrieden für den anfang. =)
 

hanco

ex

AW: 3D Modell in Realfilm einfügen

Icarus ist ein Matchmoving-Programm - d.h. es ist in der Lage, Realfilme zu tracken, so dass die Kamera des real gefilmten Materials mit der 3D-Kamera übereinstimmt.
Es gibt durchaus auch noch weitere und bessere Programme - aber für Lernzwecke war Icarus immer kostenfrei gewesen.
 

videodigitale

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Modell in Realfilm einfügen

icarus? ist das das programm zum räder drehen? bzw das plug in. ich zeige mal. aber erwartet nicht zuviel - ich bin blutiger anfänger. hier mal ein bild vom auto. ist mein erstes richtiges projekt, ich bin recht zufrieden für den anfang. =)

Wenn Du nur ein Standbild hast, wuerde ich versuchen es so hinzukriegen.
Es gibt natuerlich auch das Plugin von Arndt von Koenigsmark, kostet nicht
ganz soviel und kann auch kleine Filme tracken.

Das mit den Raedern geht auch mit XPresso:
siehe auch hier:
 

janik1988

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Modell in Realfilm einfügen

Ich kenn auch noch ein gutes Programm von 2d3. Das Programm heißt Boujou und ist eines der Besten Programme seiner Art. Die Oberfläche sieht zwar sehr stark nach Freeware aus, aber bei 10.000? für das Programm wohl eher weniger als free. Schau mal auf die Seite 2d3 | Welcome to 2d3, the virtual interchangeable with the real vielleicht gibt es ja sogar ne trial oder demo version weil es funktioniert wriklich sehr gut. Auf der Seite siehst du auch beeindruckende Bilder/Videos zur Benutzung und Anwendung, z. B. bei der Citroen Werbung.
Aber ist wirklich nur ne sehr teure Alternative ;)
 

rf6oo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Modell in Realfilm einfügen

Das würde mich auch interesieren, also mit welchem prog macht mann das?
 

xflederx

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Modell in Realfilm einfügen

ich habs jetzt direkt in cinema gemacht. hintergrund, film drauf (der auch ein bild hätte sein können... hmpf, blöde filmerei umsonst) auto davor. anfangspunkt, endpunkt. bumm.
 
B

barri

Guest

AW: 3D Modell in Realfilm einfügen

ich habs jetzt direkt in cinema gemacht. hintergrund, film drauf (der auch ein bild hätte sein können... hmpf, blöde filmerei umsonst) auto davor. anfangspunkt, endpunkt. bumm.

Ist ja schon mal schön, dass das geklappt hat. :)

Kriegen wir das Ergebnis denn auch zusehen? :rolleyes: ;)
Bin schon ein bischen neugierig was denn nun geworden ist ;-)

Veile Grüße
Barri
 

xflederx

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Modell in Realfilm einfügen

wir rendern. momentan sind wir bei frame 11 von 100. und das ist der eine teil von 3 oder 4 oder 5. weiß nicht, mal gucken. kann sich nur um tage handeln. ausserdem is mir das peinlich. das vor all den guten könnern hier zu zeigen. ;)
 

xflederx

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Modell in Realfilm einfügen

@ janik
hmm. weils auch so funktioniert?
bis jetz zumindest. warum soll ich mich jetzt noch in ein neues programm einarbeiten wenns auch in cinema funzt? ich hab mich blöd ausgedrückt, aber das projekt MUSS in cineman gebastelt sein.
 
B

barri

Guest

AW: 3D Modell in Realfilm einfügen

Achso doch nur ein Tippfehler:)
Dachte jetzt schon du hast da noch irgendwas mit "CineMan" veranstaltet :D

-->

Viele Grüße
Barri
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben