Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D the staircase

know

Nicht mehr ganz neu hier

web_index.jpg



http://www.pc-freaks.ch/kkm/staircase/

ich hoffe es gefällt euch, näturlich diese bild ist nicht GANZ neu sonder etwa 1 monate alt trotzdem ihr habt noch nicht gesehen :).


hmm ich sehe hier sind meisten nach photoshop gemacht, cinema4d kaum?

know
 

Antworten zum Thema „3D the staircase“

T

TheDessertOfLove

Guest

Respekt @know, sehr gute Arbeit- die Licht und
Schattenwirkung hast du prima umgesetzt
und da steckt sicher auch ne Menge Zeit drin.

Best Wishes...Frank
 
J

JPGCox

Guest

Du bist echt gut Know.

Ich bin auch Cinema4dler, hab aber noch keine Szene fertig gestellt, weil ich immer wieder was neues anfange.:D

Kleine Fragen:

- Hast du das mit den 3dTotal Textures gemacht?

- wie viele Lichtquellen hast du verwendet?

- was für Lichtquellen hast du verwendet? (Denke mal Spot und Punkt)

- hast du ein Stair-Plugin verwendet?

Gut, das reicht erstmal

Ciao
 

TRex2003

Hat es drauf

klasse !!

das letzte gute 3d-bild hab ich auf ner profiseite gesehen ^^ sieht wirklich sehr gut aus :)

mal silent´s kommentar abwarten :D
 

ItsNoGood

Hat es drauf

@know
super, echt klasse Bild, mir gefällt vorallem der Schatten von den Bäumen :mrgreen:

@JPGCox
klick doch mal seinen Link an und Deine Fragen werden fast alle beantwortet :wink:
 

know

Nicht mehr ganz neu hier

@alle,

Texture: die meisten texture habe ich selber fotographiert durch dankt canon 5mpixel nach Manuel und Makro mit Static,

ich habe mehr als 3-4 Stunden gebraucht um die richtige einstellung -->fotographiert macht es so :), eigentlich bin ich kein fotographiert sonder textuierter :D

5Mpixel im photoshop manipulieren mit Sättigung/Helligkeit/unsichtbar/einbisschen airbrush nach ritzen/verkleinern mit andere texture zusammmenbasteln/viele ebene zusammen mit STRG+E/

bump:
da habe ich etwa 10mPIXEL vergrössern um die genauigkeit manipulation dnach wieder zurückgesetzt auf 5mpixel..echt hilfreich!!!!


genau da steht im info seite...
2spot und 1 parallel ohne hätte nicht realitisch sein, auch dankt durch HDRI farbe beleuchtung aber ohne HDRI sieht keine farbe nur TOTAL WEISS!!!

ich beantworte hier gerne :)

kkm

edit: plugin habe ich gar nichts verwendet nur cutter wegen fenster mehr nicht!


@TRex2003,
was meinst du profiseite? du meinst wohl meine oder
 
J

JPGCox

Guest

Echt cool gemacht, Respekt!

Wie lange arbeitest du schon mit Cinema?

Von Cutter hab ich noch nix gehört.

Meinst du das Standardmesser?

Gruß

Cox
 

know

Nicht mehr ganz neu hier

plugin: cutter ist freeware schau mal durch google es ist ja messer etwas spezielle funktionen

bryce: seit version 1!!!!
photoshop: 1998
studio max: 2003 -->aufgeben und GUI finde ich echt SCHEISSE!
cinema: seit ca 2004 sommer!

zuerst habe ich GENAU studiert und richtig handbuch benutzen!!!
da kannst du wunderbar cinema beherrschen

werde mein erste 3d cinema zeigen siehe "an old house"-->texture ist nicht so besonderes nur model!

kkm
 

TRex2003

Hat es drauf

nein, deine seite hab ich mir noch nicht angeschaut momentan is da ja anscheinend ebbe....das war irgendeine andere englische seite, de einige sehr gute render drinhatte. wurde auch mit nebel usw. gearbeitet, hat sehr toll ausgesehen (ich mag diese billig-landschaften nicht, die irgendwelche mondoberflächen darstellen sollen)
 

TRex2003

Hat es drauf

also die seite mit der beschreibung hab cih mir angeguckt ;)
aber ich hab die domain auch mal direkt aufgerufen, und bin von da aus auf kkm ;) weiß ja nich was du mit streik meinst, aber ich gehe davon aus, dass sich an der stelle normal deine homepage präsentiert :)
 
J

JPGCox

Guest

Danke für den Tipp Know.

Ist ja interessant, mit was du alles so arbeitest.

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?:oops:

Gruß

Cox

PS: Du bist echt mega gut.

:twisted:
 

ItsNoGood

Hat es drauf

@JPGCox
also benutzt man einfach zb eine schwarz weiß Alphamap um sie dann durch das Licht einen Schatten werfen zu lassen?? :roll:

Cutter teilt das Polygon genau in der Mitte, ist ein Free Plug-in von Arndt von Königsmarck, ich habe es leider auch nicht und aus desen HP ist es nicht mehr verfügbar, kann sein, dass man es ab der R9 nicht mehr braucht, ichhabe aber noch die R8.5

@know
kannst du das Plug In mal zum Download bereit stellen? Bin aber erst am WE wieder an meinem Rechner, leider bin ich viel in Deutschland unterwegs und da hat man nicht immer die Zeit für die schönen Dinge im Leben - like C4D - werde aber bald ein paar Bilder von mir zeigen :wink:

übrigens toll, dass noch ein paar mehr Leute hier her finden, die auch mit c4d arbeiten :D
 
J

JPGCox

Guest

Jo, einfach ne neue Ebene erstellen, die Textur draufklatschen und das Ganze dann vor der Lichtquelle platzieren. (logisch oder?^^) :twisted:
 

know

Nicht mehr ganz neu hier

ja da kommt RENDER-TAG welche einstellung willst du nicht zb GI, kamera, schatten werfen..
dort aktiviert nur SCHATTEN WERFEN!


ich werde mal hochladen (cutter)...dann poste ich hier nochmal ein..zurzeit baue ich auch c4d r8.5....irgendwann r9

ich bin 21 jahre alt...ziemlich zu alt für euch? ich fühle mich wie 16 jährige ...

hehe

kkm

PS: ich finde hier sehr sympatisch...

EDIT: und du? schätze 17?
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

also .. wir sind hier alle quer durcheinander gewürfelt, wir haben ganz junge members, so ab 12 geht das los (schätze ich) die ältesten sind teilweise schon großeltern (siehe maju)

mit 21 passt du hier genau rein, weil hier passen alle rein :)

was machst du eigentlich beruflich ? weil bei deinen fähigkeiten würdest du sofort von jedem halbwegs klardenkenden firmenchef mit handkuss sofort eingestellt
 
J

JPGCox

Guest

Ja richtig, ich bin 17! :D

Danke schon mal für das Plug-In.

Wir sind wirklich ein bunter Haufen.

Gebe Anti recht, jeder will jemanden mit solchen Fähigkeiten.

PS: Finde dich auch sympathisch :D
 

know

Nicht mehr ganz neu hier

@Antiarbusto,
bah viele leute glaubten dass ich als 3d grafik bereich..eigentlich gegenteil..
ich bin dritte lehrjahr als informatiker fachrichtung anwendungsentwicklung (coder coder..) meisten nach webcoder (CMS erstellen, php, mysql, javascript, java, vb, html, css, c)

eigentlich wollte ich kunstgewerbeschule anmelden aber es war sehr knapp und die zeit war nicht genug für mich..zu viel parties, etc..hehe

jetzt konzentriere ich mich auf meine berufswünsch...


echt seid ihr cool

know

PS: wer kann mein nickname ändert auf kkm?
 
J

JPGCox

Guest

Pah, wer dich nicht will ist selbst schuld.

Interessant was du da lernst.

Ich suche grad eine Ausbildung als Mediengesatlter - Fachrichtung Mediendesign.

Wenn du deinen Nick ändern willst, dann klickst du auf: Dein Account/Deine Informationen und änderst dann dein Benutzername.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben