Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D-Werkzeug

Antworten zum Thema „3D-Werkzeug“

Pixelnase

PS-Junkie

paccoo schrieb:
hi @ all,

täusche ich mich oder gab es in PS nicht mal ein 3D-werkzeug? (würfel, kugel,..)?

Paccoo
Hi @paccoo!
Klar, das gibt es immernoch! :D ... schau mal bei
FILTER > RENDERINGFILTER > 3D TRANSFORMIEREN ..., aber ich hab keine Ahnung, wie das funzt! 8O

Nette Grüße, Pixelnase
 

MrDiek

Ostfriese

Hay...

Habe auch schon oft damit rumprobiert aber bin nie zum einem ergebnis gekommen wo ich sagen kann, hay ich weiß wie es funktioniert...

Also das ist für mich ein umgeschriebenes Blatt...

GreeTz Diek
 

Chnubis

50cent[ironie off]

*hust* ein tut wie man mit dem filter arbeitet wäre geil:D:D
aber ich blicke es auch TOTAL nicht wenn ich erlich sein kann.
 

sacrifice

am neuen pfad

bin mir im moment auch nicht sicher ob es den noch
im der cs version gibt, glaub aber schon...

naja verwenden tu ich diesen filter auch nicht sehr oft,
aber durch probieren ist öfters etwas rausgekommen, ob
es nun richtig ist ist eine andere frage :lol:

jedenfalls kann man es so veränderen:
zuerst über den gewünschten bereich das zb. kreisobjekt
legen,
1.jpg


falls es nicht passt kann man es mit den pfeilen verändern,
(schwarz für position,weiss für skalierung..)
und dann nur noch mit dem rotierungswerkzeug verändern, einfach
rauf ziehen bzw runter...,(natürlich könnt ihr auch die position verändern..)
2.jpg

3.jpg


ich denke allerdings das man sich bei diesem werkzeug nur selbst
spielen muss :)
vielleicht kennt sich ein anderer besser mit dem "gerät" aus..
 

MrDiek

Ostfriese

Hay Mosh du lebst ja auch noch.. :wink:

Also ich weiß nicht so super ist der Filter nunja nicht oder kann man da irgendwelche guten Effekte mit erzielen?? Ich habe nämlich schon viel gelesen aber der Filter bliebn bisher von meiner Lesekunst unberührt..

GreeTz Diek
 

dinolino

dinolino

Hallo, ich habe auch schon mal mit dieser Funktion gespielt.
Da ich es immer noch nicht hin bekomme, Bilder ins Forum zu setzen, habe ich sie mal unter Einsteiger 3D in die Galerie gestellt.
Bei diesen Bildern habe ich aber nicht NUR den Filter §D Transformieren benutzt, sondern auch noch ein wenig weiter "gespielt".
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Oben