HILFE ---> ICH KANN MICH NICHT ENTSCHEIDEN ...
Folgendes Problem ---> Hab mir mal Cinema 4D bei einem Kollegen angeschaut und muss sagen ---> DAS IST JA 3000x einfacher als 3Ds Max :lol:
Zumindest bin ich fasziniert von dem Materialeditor, da man keine map's oder sowas zwangsweise einfügen muss, um einen effekt (z.B. reflektion) zu bekommen, und vor allem von der Objekthierarchie in C4D gefällt mir (also mit Objekten in boole verschieben array's machen, 0-Objekte erstellen USW.)
Zum Beispiel finde ich boolen bei 3Ds Max viel komplizierter (belehrt mich eines bessern falls ich falsch liegen sollte), da man nur einmal boolen kann und dann (falls es falsch ist, und dass ist es beim 1. mal ja oft) es rückgängig machen muss und nocheinmal wiederholen muss (zumindest mach ich das so :roll: ) Bei C4D hingegen kann man beliebig hineinschieben verändern erweitern ... wie es einem passt und alles in Echtzeit 8)
Ein weiters PRO für C4D ist die Möglichkeit die Sprache zu ändern was bei 3Ds Max ja unmöglich ist 8O (echt schlecht)
Ich hoffe nun mit eurer Hilfe eine Entscheidung zu treffen, mit welchem Proggi ich mich weiter auseinandersetzen werde
Zurzeit hab ich echt keinen Plan
Ich will jetzt nicht Subjektive PRO-Argumente von den jeweiligen "Vertretern" eines der beiden Programme hören, sondern konstruktive Meinungen zur Entscheidungshilfe ... Trotzdem kann man seine persönliche Ansicht über ein Programm abgeben und SINNVOLL gegen oder auch für ein schon abgegebenes Statement argumentieren (kein Anmachen plz, dass hilft mir kein Stück weiter)
UND GANZ WICHTIG ---> FALLS ICH IRGENDWO SCHON ETWAS FALSCHES ÜBER EINES DER BEIDEN PROGRAMME GESAGT HABE, DANN SOFORT POSTEN ... Vllt is 3Ds Max doch so intuitiv wie C4D ^^
MfG PuLLe
PS: Danke im Vorraus für die Antworten
Folgendes Problem ---> Hab mir mal Cinema 4D bei einem Kollegen angeschaut und muss sagen ---> DAS IST JA 3000x einfacher als 3Ds Max :lol:
Zumindest bin ich fasziniert von dem Materialeditor, da man keine map's oder sowas zwangsweise einfügen muss, um einen effekt (z.B. reflektion) zu bekommen, und vor allem von der Objekthierarchie in C4D gefällt mir (also mit Objekten in boole verschieben array's machen, 0-Objekte erstellen USW.)
Zum Beispiel finde ich boolen bei 3Ds Max viel komplizierter (belehrt mich eines bessern falls ich falsch liegen sollte), da man nur einmal boolen kann und dann (falls es falsch ist, und dass ist es beim 1. mal ja oft) es rückgängig machen muss und nocheinmal wiederholen muss (zumindest mach ich das so :roll: ) Bei C4D hingegen kann man beliebig hineinschieben verändern erweitern ... wie es einem passt und alles in Echtzeit 8)
Ein weiters PRO für C4D ist die Möglichkeit die Sprache zu ändern was bei 3Ds Max ja unmöglich ist 8O (echt schlecht)
Ich hoffe nun mit eurer Hilfe eine Entscheidung zu treffen, mit welchem Proggi ich mich weiter auseinandersetzen werde
Zurzeit hab ich echt keinen Plan
Ich will jetzt nicht Subjektive PRO-Argumente von den jeweiligen "Vertretern" eines der beiden Programme hören, sondern konstruktive Meinungen zur Entscheidungshilfe ... Trotzdem kann man seine persönliche Ansicht über ein Programm abgeben und SINNVOLL gegen oder auch für ein schon abgegebenes Statement argumentieren (kein Anmachen plz, dass hilft mir kein Stück weiter)
UND GANZ WICHTIG ---> FALLS ICH IRGENDWO SCHON ETWAS FALSCHES ÜBER EINES DER BEIDEN PROGRAMME GESAGT HABE, DANN SOFORT POSTEN ... Vllt is 3Ds Max doch so intuitiv wie C4D ^^
MfG PuLLe
PS: Danke im Vorraus für die Antworten