Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3DsMax] Lichtfrage“

B

bayermitparanoia

Guest

Hi,

ich bin noch neu in der Welt von 3DS Max.

Ich habe mir gedacht, für meine Semesterarbeit in Darstellender Geometrie nutze 3DS Max - zum Rendern einer Perspektive

Soweit hat auch alles funktioniert - nur wenn ich anfange, ein Licht einzufügen, verschwindet meine Textur, d. h. das Gebäude ist nur noch Schwarz-Weiß

Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [3DsMax] Lichtfrage

könntest du vllt ein bild mit dem problem hochladen? so aus der ferne is dat schwer zu sagen, womit renderst du und was für lichtquellen benutzte? so spontan würd ich sagen du überstrahlst die szene aber das is mehr geraten
 
B

bayermitparanoia

Guest

AW: [3DsMax] Lichtfrage

das Problem habe ich mittlerweile gelöst - habe einfach ein anderes Licht benutzt.

Es ist aber ein neues Problem aufgetreten.

Ich habe einen Hintergrund eingefügt - der aber beim Rendern viel dunkler rauskommt, als das Original ist.
 
B

BlackEye

Guest

AW: [3DsMax] Lichtfrage

Möglichkeit 1: Wir raten alle wild drauf los und versuchen mit Kanonenkugeln auf Spatzen zu schießen oder
Möglichkeit 2: Du gibst uns zur Abwechslung mal Infos zu deiner Szene...

...
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [3DsMax] Lichtfrage

her mit den spatzen'^^

also ma im ernst, herr bayer, du sagst selbst das bild is dir zu dunkel, hmmmm.... was könnte man da nur machen....?
vllt etwas heller machen? :lol:
scnr:p
kannste ganz einfach und bequem in den output parametern der bitmap justieren;)
 
B

BlackEye

Guest

AW: [3DsMax] Lichtfrage

*mit in der Luft rum baller*
Wenn ers auf ne plane gemappt hat isses kein wunder das sie dunkel ist. Dann wäre output nich unbedingt konstruktiv... vielleicht hat ers aber auch auf eine particle cloud gemappt... :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bayermitparanoia

Guest