Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3dsmax“

G

Guest

Guest

Hallo Leute!
3dsmax sieht nicht gerade einfach aus.
Was sind die wichtigsten Grunglagen für mich als Einsteiger?
 

2d4u

Veteran

Lad dir aus dem Downloadbereich das Schneemann Tut runter!
Ich dachte auch das ist zu schwierig und man müsse fast mit was einfacherem (wie cinema4d) anfangen, aber jetzt bin ich komplett anderer Meinung.
3D Modelling ist noch fast so einfach zu erlernen wie Videoschnitt, nur das gut werden ist schwierig.
Danach empfehl ich dir das Glaskugel Videotut, da lernst du Raytracing kennen. Spiel doch mal ein wenig mit ein paar Objekten in vorgefertigten Räumen rum, die du mit Raytracing Texturen belegst. Macht wahnsinnigen Spaß.

Gruß, 2d4u
 

jenni

Forum-Gottheit

Handbuch studieren und Grundbegriffe erlernen
Kann dir aber auch ein Buch empfehlen was für Anfänger sehr gut
und hilfreich ist 3ds max kompendium 5
 

d79

Aktives Mitglied

da du ja bestimmt eine lizensierte version hast,
wirst du sicherlich auch die tutorials dazu haben,
sie befinden sich auf cd 3,

wenn du diese durchgearbeitet hast,
dürftest du das ui und die funktionen drauf haben,

viel erfolg
 
M

Martin-March

Guest

2d4u schrieb:
Lad dir aus dem Downloadbereich das Schneemann Tut runter!
Ich dachte auch das ist zu schwierig und man müsse fast mit was einfacherem (wie cinema4d) anfangen, aber jetzt bin ich komplett anderer Meinung.
3D Modelling ist noch fast so einfach zu erlernen wie Videoschnitt, nur das gut werden ist schwierig.
Danach empfehl ich dir das Glaskugel Videotut, da lernst du Raytracing kennen. Spiel doch mal ein wenig mit ein paar Objekten in vorgefertigten Räumen rum, die du mit Raytracing Texturen belegst. Macht wahnsinnigen Spaß.

Gruß, 2d4u

Nee! Du kannst im 3d Bereich nicht einfach nur Tutorials machen. Bei C4D geht das vielleicht aber bei max sicher nicht.
Ich habe die Tutorials auch alle gemacht, ich hab sie auch geschafft, aber anwendung habe ich dafür keine gefunden. Was bringt dir nen schneemann wenn du dir zb ein Zimmer modeln willst oder so.
Nichts.
Deshalb habe ich mir Einsteigerseminar gekauft.
Wenn du sowas mal durchgearbeitet hast, dann hast du die Grundlagen.
Dann kannst du dich auch an größere Sachen, wie zum Beispiel ranwagen.
Viel Spaß :mrgreen:
Martin

Edit:
da du ja bestimmt eine lizensierte version hast,
 
G

Guest

Guest

Danke für den Hinweiß mit der CD!! :D

--Ja das Video wollte ich mir sowieso noch downloaden-- 8)

Danke einfach für eure Vorschläge, ich werde mich jetzt mal schlau machen

:D
 
G

Guest

Guest

Re: Hallo.

BuLLd0S3R schrieb:
Rofl es gibt so viele Foren über 3DSMAX und ich finde das Programm so komplieziert ich check da garnichts.

Für mich ist dass am Anfang jetzt gerade auch nicht einfach.
Versuche vielleicht mal einen Freund, so wie ich es nächste Woche tun werde, zu fragen, der sich gut mit max auskennt. :D
 
G

Guest

Guest

Hallo Leute!
Ich habe nochmal eine Frage:
Ich habe mir das Video jetzt downgeloaded, aber wenn ich es abspiele höre ich nur den Ton und sehe nicht das Bild.

Es steht dran, dass ich einen "codex" brauche.
Was ist ein codex und wie bekomme ich einen?
 

2d4u

Veteran

Xavius schrieb:
Hallo Leute!
Ich habe nochmal eine Frage:
Ich habe mir das Video jetzt downgeloaded, aber wenn ich es abspiele höre ich nur den Ton und sehe nicht das Bild.

Es steht dran, dass ich einen "codex" brauche.
Was ist ein codex und wie bekomme ich einen?

Bist nicht der erste der das fragt:
 
G

Guest

Guest

Ich habe mir den Codex nun downgeloaded und alles funktioniert.
Danke nochmal.
Gibt es eigntlich noch mehr solche Downloads.
Oder gibt es eine gescheite Adresse, wo man solche downloaden kann?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben