Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „4:3 Fotos auf 16:9 Hintergrund bringen“

G

galetto

Guest

Liebe Leser des Forums.
Ich habe folgende AUfgabe welche ich gerne lösen möchte.
Zahlreiche Fotos habe ich im Format 4:3 erstellt, da ich diese aber mit einem 16:9 Beamer oder TV-Gerät ansehen möchte wüsste ich gerne ob, und wenn wie, ich diese Bilder mittels Batchkonvertierung umwandeln kann. Ich habe bereits manuell diverse Bilder bearbeitet, indem ich wie folgt vorgegangen bin:
1. 4:3 Bild öffnen.
2. Ebene kopieren
3.Leinwand auf 16:9 Format bringen
4.kopierete Ebene einfügen und auf 16:9 skalieren
5.Diese kopierte und skalieret Ebene dann mit dem Gausschen Weichzeichner unscharf darstellenwas auch gleichzeitig dann der Hintergrund ist ( 4:3 Bild liegt in der Ebene darüber!
Kann man das automatisieren?!?!?!?!?
Danke für eure Hilfe!
groetjes
galetto
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: 4:3 Fotos auf 16:9 Hintergrund bringen

Hi,

das entsprechende Stichwort heißt Aktionen. Damit kannst du deine Schritte aufzeichnen und mittels der Stapelverarbeitung auf viele Bilder übertragen.

Es gibt hier einige Tuts dazu:




lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben