Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „4 Bilder Stimmig zu einem Banner“

ChOpSueY2k7

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr Profis. Ich habe hier vier Bilder zum Thema Apfelbaum. Ich möchte diese vier Bilder zu einem Banner zusammenfügen. Die Übergänge sollen da natürlich schön werden.

Hauptgedanke dabei ist, dass die vier Jahreszeiten im Übergang gezeigt werden sollen. Hier mal die Bilder:

Frühling:


Sommer:


Herbst:


Winter:


So nun stelle ich mir die Frage, wie ich das am besten machen kann. Was meint Ihr? ist das überhaupt möglich mit den Bildern an denen ich mich versuche?

Gruß
ChOp
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: 4 Bilder Stimmig zu einem Banner

wenn alles auf ein Banner soll, dann suche dir Bilder des gleichen Baumes aus,
nicht mal rote, mal hellrote, mal orange Äpfel - wie soll so etwas
zusammengewürfeltes die Jahreszeiten wiederspiegeln ?

und nur weil etwas Schnee auf den kerngesunden Äpfeln liegt ist, noch lange kein Winter ...
 
E

eltonno

Guest

AW: 4 Bilder Stimmig zu einem Banner

man könnte doch einfach die bilder miteinander verschmelzen
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: 4 Bilder Stimmig zu einem Banner

Ich würde versuchen allen Bildern einen gewissen Farbton verpassen, mitdem wir die Jahreszeiten assoziieren.
Da sich die Farben schlecht beschreiben lassen habe ich mal Beispiele herausgesucht:

Frühling:
#6cd924

Sommer:
#d9ca24

Herbst:
#c16324

Winter:
#97c9d4

Oder so ähnlich.
Also einfach einen Fotofilter mit der Farbe auf das Bild legen, sodass das Gehirn diese Farbgebung realisiert.
So kannst du das ganze dann klar abtrennen und 4 balken gestalten, die dann letzendlich den Banner bilden.
Naja ist nur ein Vorschlag.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben