Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „450D ist da :-)“

M

microwelle

Guest

hi
ich habe die 450D bei egElectronics bestellt und jetzt ist sie da!
was macht ihrr als erstes wenn ihr einee kamera bekommt
wie teste ich das alles in ordnug ist ? und ob das objektiv richtig geschäft ist?
 
M

microwelle

Guest

AW: 450D ist da :)

ist es normal das man mit der kamera mit dem efs 18- 55mm is nicht mit den tasten zoomen kann?
 

dogdog

Noch nicht viel geschrieben

AW: 450D ist da :)

Schau mal nach, vielleicht steht ja der Schalter am Objektiv auf M (für manueller Zoom)

Grüßle
 
M

microwelle

Guest

AW: 450D ist da :)

ich lad gerade den akku auf
vielleicht ging es ja deswegen nicht, weil der akku zu schwach ist
 

Nyxx

Lernender

AW: 450D ist da :)

GRATULIERE!!!

Solltest jetzt unbedingt dogdogs Punkt 3 beherzigen! (Die nächsten Stunden will ich von dir hier erstmal nichts lesen.) :-D
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: 450D ist da :)

ist es normal das man mit der kamera mit dem efs 18- 55mm is nicht mit den tasten zoomen kann?
:rolleyes:

Willkommen in der Welt von Digitalen SLR;)

Du findest keine SLR und kein Objektiv, wo man mit einer Wippe wie bei den Kompakten Zoomen kann. Einfach mal am Objektiv entsprechenden Ring drehen (da wo die Zahlen von 18 bis 55 draufstehen):p

Nyxx schrieb:
GRATULIERE!!!

Solltest jetzt unbedingt dogdogs Punkt 3 beherzigen! (Die nächsten Stunden will ich von dir hier erstmal nichts lesen.) :-D

Bei dem Wissenstand würde ich Paar Tage empfehlen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
M

microwelle

Guest

AW: 450D ist da :)

naja so wenig kenn ich mich auch wieder nicht aus^^
praxis fehlt aber noch
 
M

microwelle

Guest

AW: 450D ist da :)

so da ich heute nicht genug zeit hatte und das wetter auch nicht gut war, hab ich mal in der wohnung fotografiert :











bei manchen bildern hab ich vergessen die iso runterzustellen (sieht man glaub)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: 450D ist da :)

Hallo
erstmal "herzlichen Glückwunsch zur neuen Kam. Daß Deiner Fotos unscharf, das liegt aber sicherlich nicht an der Kam, laß dir Zeit, vorallem studier die bedienungsanleitug und vielleicht hilft ja auch

die 450 ist ne gute Kam, mit der kannst du echt schon was anfangen, geh raus und probier draußen, in der wohnung ist immer ein bißchen schlecht,
viel Spaß auf jeden falll
 
Zuletzt bearbeitet:

michi1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 450D ist da :)

So hallo erstmal,

Die EOS 450D ist schon ne tolle Kamera. Damit wirst Du hoffentlich viel Spaß haben.
Nun zu den Bildern. Mir ist irgendwie nicht so wirklich klar, was genau die Bilder ausdrücken sollen :(
Aber wie ging dieses Sprichwort noch:"Übung macht den Meister..."
Such dir schöne Motive aus, in der freien Wildbahn laufen ja genügend rum.

Ein Rat vielleicht noch: Es gibt ein Buch zur EOS 450D von Digital Proline, das ich nur empfehlen kann.

Gruß Michi
 

milchbonbon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 450D ist da :)

Hallo microwelle
Für den Anfgang würde ich mir größere Motive auswählen z.B. bunt gefärbte Laubbäume oder vielleicht hast du ein Haustier, das eignet sich immer für tolle Motive
da hast du dann bestimmt noch mehr Spass am fotografieren
 
M

microwelle

Guest

AW: 450D ist da :)

hab die bilder nur gemacht um zu schaunen/zeigen das die kamera funktioniert
morgen oder am sonntag hab ich dann endlich mal zeit raus zu gehn.
hoffentlich gutes wetter
 
L

LunaBe

Guest

AW: 450D ist da :)

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kamera ;)
Aber ich hab gehört, dass manche immer vor der Entscheidung stehen 450D oder doch lieber die 1000D.
Ein Freund von mir hat die 450D gekauft und die Kamera zeigt Belichtungsprobleme und habs auch schon in paar anderen Foren gelesen, das dieses Problem schon häufig aufgetreten ist.
Also wär die 1000D besser?

So verwirrend xD
 
M

microwelle

Guest

AW: 450D ist da :)

war mal auf tour und hab folgende fragen. (wird hier nicht zum fragenthreat, ist die einzigste frage)

wie bekommt man die berge usw. die weiter hinten liegen kontrastreicher?
geht das schon beim foto machen (ein aufsatz oder so) ?, oder muss man das mit ps machen?



edit: die 1000D ist günstiger aber hat weniger pixel und raw serienaufnahmen sind langsamer mehr kann ich dazu nicht sagen ^^ "Insgesamt schneidet die EOS 450D im Test mit der besten Bildqualität aller DSLRs unter 1.000 Euro ab." (chip)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mCPs

Canon Besitzer

AW: 450D ist da :)

war mal auf tour und hab folgende fragen. (wird hier nicht zum fragenthreat, ist die einzigste frage)

wie bekommt man die berge usw. die weiter hinten liegen kontrastreicher?
geht das schon beim foto machen (ein aufsatz oder so) ?, oder muss man das mit ps machen?

Das würde mich auch weiterhin interr., da ich den Dreh mit meiner 450D immer noch nicht so ganz raus habe ... nach nochmaligen Lesen des "kleinen Handbuches" u stöbern im Netz, müsste es mit der Blende zu tun haben!?
...schaffe es aber immer nur eins Scharf u Kontrastreich zu bekommen, endweder den Vordergrund o den Hintergrund :(

Wie hier zu sehen ... was habe ich hier falsch gemacht??
Hätte ich den Sonnenuntergang anfokusieren müssen und dann in die dunkle hälfte nach unten gehen müssen u knipsen müssen ... o wie klappt das am besten?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.483
Beiträge
2.578.026
Mitglieder
65.979
Neuestes Mitglied
Lutz Jäger
Oben