Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „4ter 3D Contest“

telefonman

3D User

Hallo Leute,

die Themenwahl ist beendet. And the winner is:

Der Nußknackermann oder Frau

Und nun zu den Regeln des 4ten 3D Contest:

Losgelegt werden darf ab sofort.

Erlaubt sind alle 3D Programme.

Im Endbild muß erscheinen Euer Nick und das Pgm mit dem das Bild erstellt wurde. Und zwar auch in 3D.

Abgegeben wird ein Endbild, ein wireframe und eine shadedversion.

Benutzt werden darf nur der programmeigene Renderer. Nachbearbeitung mit anderen Programmen z.B. PS sind nicht erlaubt und führen zu Disqualifikation.

Abgabeschluß ist der 27.11.2005, 20:00 Uhr. Wer den Termin nicht halten kann, darf sein Bild nicht nachreichen, um die Chancengleichheit zu wahren.

OK, dann legt mal los Ihr 3D Füchse!

Gruß Euer Telefonman
 

telefonman

3D User

Na das nenn ich ja mal flott. Kaum ist der Thread eröffnet und schon was zum diskutieren.

He -Blubb- endweder bist du mächtig flott, oder hast in weiser Voraussicht schon mal einen Tick früher angefangen.

Sieht zumindest schon mal recht ordentkich aus.

Gruß Telefonman
 

Sabber

Darth

so hier mein stand hab ca vor 30 min angefangen und will es diesmal auch zuende bringen :)

so modell ist soweit so gut fehlen noch ein paar bart brush die mache ich aber erst kurz vorm finale!

so weiter gehts..
hier mal ein wire
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

Hi,
darf ich euch euch als Cinema4d-Anfänger mal fragen, wie man das Modelling als Wireframe darstellt? Ich habe das bis jetzt noch nicht rausgefunden. Könnte mir das mal einer erklären? :)
Gefällt mir übrigens gut dein Nussknacker, Sabber (ich weiß auch, dass du 3dsmax benutzt :wink: )

Grüße Chris
 

ItsNoGood

Hat es drauf

...
Drahtgitter rendern geht bei C4D wie folgt:

- bei Darstellung muss Linien und Dragtgitter angehakt sein
- dann bei den Rendervoreinstellungen macht man den Hacken bei Allgemein ganz rechts - wie Editor rendern an - wenn du zum rendern noch alle Texturen weg machst, hast du nur das weiße Gitter :wink:

Gruss ING
 

telefonman

3D User

Hi Leute,

es sieht wohl so aus, als hätten wir ein tolles Thema gefunden. Nach so kurzer Zeit schon 2 so tolle Werke, das läßt hoffen.
Stellen wir diesmal vielleicht einen neuen Teilnehmerrekord auf :?:
Auch scheint mir das Thema so, daß es schwer werden wird den anderen Teilnehmern beim Voting davonzuziehen. Da ist Spannung vorprogramiert. Das finde ich echt klasse und eröffnet somit auch Neulingen Chancen auf gute Bewertungen.

Macht weiter so. Laßt euch von den beiden Telnehmern, die schon so tolle Ergebnisse zeigen nicht darin täuschen, das die Zeit läuft und es bis zum 27.ten nicht mehr lange hin ist. Und wie in den Regeln steht - nachliefern fällt aus wegen "ist nicht" -. :wink:

Gruß Euer Telefonman
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich habe mal Eure beiden WIP für das Startseitenbild des 3D-Contests verwendet. Ich hoffe, das geht in Ordnung, wenn nicht, dann schreibt mir eine PM.

Bisher siehts ja super aus. Ich glaube, dieser Contest wird wieder ein voller Erfolg.

Macht weiter so.

Gruß, Matthias
 

Sabber

Darth

hab ich per poly zuweiung erst mal gemacht also ver 1 da kommt noch merh.. denke auch schon darübernach nette animation machen wo er sich vorstellt :)
 

telefonman

3D User

Ist ja ganz schön ruhig hier geworden. Seit wohl alle fleißig an der Arbeit?

Ich hab jetzt heute auch angefangen. Hab mal ein paar ruhige Minuten. Naja mal sehen wie weit ich komme.

Gruß Euer Telefonman
 

Sabber

Darth

ich find es lutig das mir gerade beim contest immer was dazwischen kommt nur diesmal wohl noch mal glück gehabt..
Also ich war am Samstag mit meinem Auto(VW-VENTO) zur inspektion
da er seit ca 4 monaten gestanden hat wollte ich ihn mal richtig durch schecken lassen. Raus gekommen ist dabei leider das er nicht den Tüv im Januar schafft da der eine Träger fast durchgerostet ist :(.
Die reperatur Kosten darunter auch Zahnriehmen wechsel usw. Hätten ca 2020 ? ergeben ohne die unterboden sanierung..
Nun da ich das auto für ca 2000 ? gekauft hatte kam das nicht in frage..
So nun war mein Langer traum gewesen endlich wieder Motorad zu fahren..
Das Problem ist wenn ich mal wirklich ein Auto bräuchte hätte meine Freundin nix zum fahren..
Nun nach einiger überlegung kam ich auf einen andere idee :)
Ein Motorad mit 4 Rädern d.h ein QUAD das darf man ja auch mit einem auto Führerschein fahren :)
Nun am Samtag war ich auch dierkt mal probe fahren... Es gefiel mir so gut das ich am Monatag eins gekauft habe :)

Hier mal ein paar Bilder aus dem Inet ( meins ist ROT)
froogle_image

froogle_image


also mal zu den daten :)
250 ccm
21 PS
Halbautomatik
ca 85 km/h schnell
4x2 antrieb


Also der sabber ist nun Qaud-Fahrer :) ich hoffe ich werde nun auch mal weiter an meinem nussknacker arbeiten können :roll:
 

telefonman

3D User

@ Sabber,

ich bin ja mal gespannt, ob Dein neues "Spielzeug" :wink: , Deine Arbeit am Nußknacker beflügeln wird.

@ alle,

langsam geht's mit meinem Mann voran. Mal sehen vielleicht langt es morgen ja mal für ein WIP.

Gruß Euer Telefonman
 

ItsNoGood

Hat es drauf

...also meiner sieht im Moment wie eine runde Tonne aus :lol: ... ich bin noch gar nicht in Weihnachtsstimmung, warum machen wir bloß jetzt schon den Nussknacker :?

@saber
Gratz für dein neues Mopped 8) ... ich werde meine am WE endlich einpacken, viel zu kalt zum fahren :p
 

Sabber

Darth

ach einpacken fürn quad genau die richtige jahreszeit war heute morgen schon wieder 1 std im wald :) hab meine freundin zur arbeit gefahren wasn glück das die sich da umziehen kann :twisted:
 

telefonman

3D User

@ ING

He M. wie machen den Nußknacker jetzt schon, damit Du im Anschluß, an den Contest, den Kopf frei hast um Dir ein paar schöne Geschenke für Deine Frau einfallen zu lassen.

Gruß G. :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.996
Mitglieder
65.965
Neuestes Mitglied
peacefrogs
Oben