Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „4ter 3D Contest“

Kartoon

geil - mit Sternchen!

So,bin jetzt auch mal angefangen =)!Denke am We werd ich mal n erstes Wip zeigen können. Mein Problem bei diesem Contest wird wohl mal wieder am texturieren hängen bleiben ^^!aber hab ja noch zeit!

mfg Kartoon
 

Sabber

Darth

so leute hab mich mal ein bissel mit animation befasst und auch shcon ein Tutorial gemacht nur wo kann ich es hochladen kennt von euch jemand nen kostenlosen upload ?
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
du kannst es auf unseren server hochladen.

videos bei download hochladen.

bei tutorials gehen auch flashanimationen.
 
P

PrinceOfDarkness

Guest

ich kenn mich in 3D-Programmen überhaupt nicht aus bzw. habe noch nie eins gesehn, mich würde nur interessieren wie lange ihr an so einer arbeit dran sitzt???
 

ItsNoGood

Hat es drauf

@PrinceOfDarkness
also das kann man nicht prinzipel sagen, ich teile es einmal auf um es besser zu erklären:

1. Du machst Dir ein paar Gedanken, wie du das zu moddelnde Okekt anfängst, am Beispiel des Nussknackers ist das nicht sonderlich schwer, den könnte man auch aus Grundobjekten zusammenstecken :lol:

2. jetzt kommt die Textur, also dort verwendest man Materialien oder du kannst es auch Farbe nennen, je nach komplexietät des Models kann das stunden dauern :wink:

3. Nun ein sehr schwieriger Teil, die Be- oder Ausleuchtung der Scene, das Model und die Textur steht und fällt mit dem Licht oder der Kameraperspektive....

4. Die Rendereinstellungen, hier hast du nochmal die Möglickeit duch gewisse Einstellungen das ganze zu beeinflussen...

Also alles zusammen genommen denke ich für den Nussknacker kommt man mit ca 10 stunden hin ... oder auch weniger :wink: .. man kann sich durchaus wo festbeisen.

Das war nur eine grobe Erklärung, Vorraussetzung ist auch, dass man sich mit seinem Programm auskennt ...

Gruss ING
 

telefonman

3D User

@ PrinceOfDarkness,

Du kannst ja auch mal in der Gallerie die 3D Section besuchen und Dir die Bilder in aller Ruhe mal betrachten. Bei den meisten Werken steht der Zeitaufwand dabei. :wink:

Gruß Telefonman
 

Sabber

Darth

ich für meinen teil hab ca 2 std am nussknacker geschaft. Materialien noch mal ne std.
Aber das wasi ich gepostet hab ist nicht so super doll also beleuchtung und math da kann man noch ne menge rausholen..
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Bevor jemand nicht fertig wird, können wir die Zeit auch um drei Tage verlängern. Ich glaube, @ Gunther, das wird kein Problem sein.
 

telefonman

3D User

Hi Leute,

das mit der Verlängerung ist nicht so einfach. In den Regeln zum Contest steht;
Abgabeschluß ist der 27.11.2005, 20:00 Uhr. Wer den Termin nicht halten kann, darf sein Bild nicht nachreichen, um die Chancengleichheit zu wahren.

Regeln sind dazu da eingehalten zu werden. Ansonsten braucht man keine aufstellen :!:

Ich sehe hier nur eine Möglichkeit um den Termin abzuändern. Die Verlängerung muß von allen, die ein Bild abgeben, akzeptiert und bestätigt werden.
Ich würde sagen ein entsprechender Kommentar hier im Thread reicht aus.

Mein Kommentar:


Ich bin mit einer Verlängerung um 3 Tage einverstanden.

Gruß Telefonman
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben