Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „4ter 3D Contest“

ItsNoGood

Hat es drauf

Hallo Leute ...
also da ich wenig bis keine Zeit hatte ... aber ich habe ja seit 2 Tagen frei, wobei ich halt noch meinem Onkel beim Renoviern helfe :mrgreen:, bin ich doch gut vorran gekommen ...
also ich werde die Zeit morgen nutzen und mein Bild nachreichen, wegen den vielleicht fehlenden Punkten mach ich mir eh keinen Kopf, weil es geht ja um den Spass an der Freude :wink:

Also dann, danka an alle ... ich werde meinen Nussmann dann morgen reinstellen, auch wenn es vielleicht für eine Scene nicht mehr reichen sollte :) ...

Grus ING

PS: guck mir schon mal die Konkurenz an :D
 
B

-Blubb-

Guest

juhu, 2 Mitleidsstimmen...

... vielleicht aber auch nur verklicker.


Ps.: Sorry bin grade bissle depri, also nix bei denken -_-
 

ItsNoGood

Hat es drauf

@-Blubb-
Hey Kopf hoch ... ich habe auch nur zwei :lol:

aber was ich wieder mal schade finde, das so wenig überhaupt stimmen :roll: ... naja, hauptsache man wird seine Frage los ...
ich denke, man sollte es für sich machen und nicht wegen einer Stimme, deshalb habe ich auch schon überlegt, dass es nichts bringt unter Zeitdruck etwas zu machen.

Also stelle ich hier mal so die Frage, wollt ihr wirklich 12 Contests pro Jahr? Ich würde es begrüßen, wenn wir nicht stur was moddeln, dann ein Thema auswählen, zwichendurch ein Voting ... wie wäre es mit ein wenig Austausch untereinander? Dazu würde auch gehören, dass man etwas mehr zu seinem Bild erzählt zb.

6 Contests finde ich besser, Zeit pro Contest von mir aus 4-5 Wochen damit man sich auch mal mit en paar Techniken auseinander stezen kann.

Gruss ING
edit:
habe noch etwas vergessen....
man sollte den Leuten die voten auchmal die Möglichkeit für kritik geben, weil am Ende mit Aussagen, wie ach tolles Bild ist nichts anzufangen, ok ein paar Kritiken habe ich ja schon gehört, zu dem Waffencontest und das fand ich richtig klasse :)
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Na ihr habt immerhin 2 Stimmen -.-"...naja was solls...wenigstens hab ich n bisschen was dazugelernt auch wenns meist zufallsprodukte waren ^^!

Wäre auch für ING's vorschlag mit 6 contests pro Jahr, wer mehr macht/machen will kann ja immernoch als WIP zeigen was er hat.
 

Huebi

\m/

@ING und Kartoon
Genau dafür bin ich auch. Ich hasse es, wenn ein Contest / Voting noch läuft, schon mit dem nächsten Contest angefangen wird. Diese „Laufbandproduktion“ wirkt überhastet und ist wenig inspirierend, weshalb ich auch nicht beim nächsten Contest mitmachen werde. Sorry.

Zu den Bildern:

telefonman:
Ich hätte den Schriftzug etwas kleiner, das Kerzenlicht rötlicher und die Schatten an der Wand weicher gestaltet. Der Nussknacker sieht so aus, wie ein Nussknacker aussehen sollte. Die Szene gefällt mir super gut. Meine Stimme hast du bekommen.

Kartoon:
Hast du nicht die gleiche Perspektive und Beleuchtung bei deinem 3DFahrrad gehabt? Das Bild wirkt etwas überbeleuchtet. Versuche das Licht etwas schwächer einzustellen und bei dem Material (lackiertes Holz) ein spitzeres Glanzlicht zu verwenden. Den Bart hast du zu weit in den Körper gezogen, wodurch im oberen Bereich kaum Haare zu sehen sind. Die Bildaufteilung gefällt mir gut.

-Blubb-
Fehlt da nicht das Teil zum Nussknacken? Die Textur ist besonders am Körper zu verwaschen. Versuche höher aufgelöste Texturen zu nehmen. Eine Abrundung an den Kanten der Körperteile, hätte deinen Nussknacker sicherlich etwas verbessert. Die Perspektive und Hintergrund gefallen.

ING
Die Textur von der Nussschale geht nicht nahtlos ineinander über. Die Nüsse wirken etwas zu rund. Eine Schleife am Geschenk hätte noch super gepasst. Die Tischtextur gefällt mir absolut nicht. Etwas mit weniger geraden Linien hätte da besser gepasst. Der Nussknacker ist dir gut gelungen. Schöne Beleuchtung, Perspektive und Hintergrund.
 

telefonman

3D User

An alle die ihr Werk abgegeben haben[/u]

Ich möchte mich erstmal herzlich, bei Euch, bedanken, daß Ihr so tolle Bilder gestaltet und veröffentlicht habt.
Eine Analyse der einzelnen Bilder möchte ich nicht machen. Geschmack und Kreativität sind subjektiv. Jeder von Euch hat sicherlich sein Bestes gegeben und so toll und unterschiedlich sind die Ergebnisse geworden.

Macht weiter so. Solche Ergebnisse sind eine gute Werbung für unseren 3D Bereich. :wink:
 

ItsNoGood

Hat es drauf

So Ihr 3D Helden :lol: ....

ich mach mich immer locker bevor ich was zu anderen Bildern sage :wink:

@Telefonman
da wir uns ja schon lange kennen kann ich bei Dir mit meiner losen Zunge reden :p ...
Du hast wieder Deine "lieblingsperspektive" gewählt, eigentlich nicht schlecht aber probier halt auch mal etwas damit rum :wink:

Ein schönes Sideboard, dass man durch die weihnachtliche Tischdecke leider nur knapp sieht. die Tischdecke ist ok, auch wenn mir die Farben etwas in den augen stechen :mrgreen:

Die Kerzenhalter finde ich super, auch vom Material her, die Kerzen von der Form sind gut so, nur das Material der Kerze geht besser ... die Flamme wurde schon von Huebi erwähnt, wobei der Docht ist cool :wink:

So nun zum Objekt der Begierde ...
der Nussknacker, den finde ich richtig toll, einzig die Haare könnten etwas besser sein, alles in allem gebe ich dir die Note 2


@Huebi
Also Du scheinst mir ein sehr gutes Händchen zu haben was das Motiv aussuchen betrifft ... der sieht schon toll aus, Farbe, Proprtionen, Modeln ... alles ziemlich 1a :D

Vielleicht machst du auch mal eine Umgebung dazu, dann wären Deine Bilder schon ziemlich perfekt.

Ich kenne zwar einen solchen Nussknacker nicht, aber das muss ja nicht heissen, dass es ihn nicht gibt, soll er aus Kunststoff sein'?? Das war jetzt keine Kritik, sondern Neugier :wink:

Eine kleine Anmerkung zu meinem Bild:
Wie Du weisst habe ich ja schon zu spät abgegeben und genau da war auch mein Problem - die Zeit - aber schön, dass Du die Fehler mal ansprichst, finde es wichtig und gut :wink:



@Kartoon
Deinen Nussmann finde ich eigentlich gar nicht schlecht, er ist halt ziemlich lang und dünn (genbau das Gegenteil von meinem Nussknacker :wink: ) aber Deine Farbwahl gefällt mir echt gut.

OK, der Bart ist vielleicht etwas lang :) ....



@Blubb
bei Deinem Werk fällt mir eigentlich auf, dass Du hauptsächlich mit Grundobjekten gearbeitet hast - das ist im Prinziep nicht falsch und bei dem Nussknacker klappt das ganz gut, Deiner gefällt mir nämlich auch gut :) ....

Nur bei anderen Opjekten klappt es dann nicht immer ... es entstehen oht harte PÜbergänge, die dann nicht unbedingt passen und gefallen :wink:

Ich denke mal Übung macht den Meister ... Du bist auf dem richtigen Weg.


@alle
Tja, der Nussknacker war nicht unbedingt mein Traumthema und so wie es aussieht, gewinnt das ausgefallenste Model ... wäre schön, wenn auch ein paar andere hier ihre Meinung reinschreiben würden ...

Gruss
ING
 

Huebi

\m/

ItsNoGood schrieb:
...Ich kenne zwar einen solchen Nussknacker nicht, aber das muss ja nicht heissen, dass es ihn nicht gibt, soll er aus Kunststoff sein'?? Das war jetzt keine Kritik, sondern Neugier :wink: ...

Ich hatte in meiner Kindheit einen Nussknackertrickfilm gesehen und musste bei dem Thema direkt daran denken. Es handelte sich dabei, um einen kleinen Soldaten. So suchte ich bei Google nach einem Nussknacker, der möglichst nah an meine Erinnerungen drankam und fand eine Zeichnung, nach der ich größtenteils arbeitete (würde gern die Zeichnung reinsetzten, möchte aber ausschließen gegen das Urheberrecht zu verstoßen...)

Was das Material angeht: Jetzt wo du es sagst...hätte doch etwas Glanz vertragen können, um lackiertes Holz darzustellen...Also sage ich einfach mal, Ja. :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben