Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „5 ter 3D Contest - Regeln“

telefonman

3D User

Hallo Leute,

ich will keine Lange Rede halten. Die ist dieses Jahr der letzte Contest. Weihnachten ist Abgabetermin. Und da Weihnachten Geschenke überreicht werden, die eigentlich eine Überraschung sein sollten, wollen wir das auch so halten.

Contestregeln

Thema: Mach was Du willst, aber mach was

Programme: alle 3D Programme

Im Endbild muß erscheinen Euer Nick und das Pgm mit dem das Bild erstellt wurde. Und zwar auch in 3D.

Abgegeben wird ein Endbild, ein wireframe und eine shadedversion.

Benutzt werden darf nur der programmeigene Renderer. Nachbearbeitung mit anderen Programmen z.B. PS sind nicht erlaubt und führen zu Disqualifikation.

So Leute und wenn Euch jetzt was eingefallen ist, könnt Ihr sofort loslegen. Eurer Fantasie sind dieses mal keine Grenzen gesetzt.

Denkt dran am 24.12.2005 um 20:00 Uhr ist Abgabeschluß.

Gruß Euer Telefonman :wink:
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Na DAS thema ist mal ganz genau nach meinem Geschmack, schöne Sache das, sobald ich meine letzten Arbeiten geschrieben hab setz ich mich dran =)!
Hab eh noch nen Arsch voll Skizzen überall rumliegen, vom Stillleben bis zum High-End-Roboter alles dabei ^^!

mfg Kartoon
 
G

Guest

Guest

Hi Cartoon,

stürz dich nicht auf allzuviel die noch restlichen 23 Tage sind schnell vorbei. :wink:

Gruß Telefonman
 
M

Marotzke

Guest

Nachbearbeitung ist nicht erlaubt,
aber was ist mit Vorbearbeitung ?

Texturen ? Alpha-Effekte ?
Sollte man vielleicht noch klären :wink:


Ansonsten klingts interessant; mal gucken vllt. probier ich das neue Blender mal wieder aus...
 

phoenyx

Foren Vogel

Kartoon schrieb:
Na DAS thema ist mal ganz genau nach meinem Geschmack, schöne Sache das, sobald ich meine letzten Arbeiten geschrieben hab setz ich mich dran =)!
Hab eh noch nen Po voll Skizzen überall rumliegen, vom Stillleben bis zum High-End-Roboter alles dabei ^^!

mfg Kartoon


hrhrh, genau das selbe hab ich auch gedacht als ich den thread gelesen hab ;)

was ich schade finde ist das man kein anderen render benutzen darf :( ...

mal schauen ob ich mitmache ... ;) aber gute voraussetzungen !
 

telefonman

3D User

@ Marotzke

Blender darfst Du gerne für Deine Werke benutzen, wenn du sie in der Gallerie veröffentlichst, im Contest allerdings nicht. Schau Dir mal die ganzen Contestbilder an. Was sind da für tolle Ergebnisse erzielt worden, und das sogar ohne Blender.

@ -Blubb-

Wenn Dir das Thema nicht gefällt, gebe ich Dir persönlich gerne ein anderes. Wie währe es mit einem Sylvesterfeuerwerk :D
 
B

-Blubb-

Guest

Ein feuerwerk würde ich eh nicht hinbekommenm, auch wenn ich lieber nach Themen arbeite :?

Aber ich hab eh schon eine andere Idee und werde mich schon gleich ans werk machen (juhuu, wochendende ^^ )
 

telefonman

3D User

Wenn es frei downloadbar ist, dann gibt es von mir keine Einwände, da es dann auch jedem anderen Teilnehmer zur Verfügung stehen würde. :wink:
 

ItsNoGood

Hat es drauf

@Kartoon
ja :wink:

@Telefonman
erstmal gratulation zum 3d MOD 8)

also was hat das bitte mit "kostenlos" zu tun?? Cinema, 3dsm sind ja auch nicht kostenlos? Also Blender ist genauso ein 3d Modelprogramm wie all die anderen und sollte daher auch zugelassen werden :D ... oder was sagen die andern dazu??

Gruss ING

PS: auserdem hast du es ja selbst in den Regeln schon geschrieben ... alle 3D Programme ... ich denek eher, dass Du nicht wusstest was Blender überhaupt ist, oder??
 

bifi

Aktives Mitglied

telefonman schrieb:
@ Marotzke

Blender darfst Du gerne für Deine Werke benutzen, wenn du sie in der Gallerie veröffentlichst, im Contest allerdings nicht. Schau Dir mal die ganzen Contestbilder an. Was sind da für tolle Ergebnisse erzielt worden, und das sogar ohne Blender.

hier der Beweis ^^
vielleicht mach ich auch mit...
ma schaun
 

2d4u

Veteran

Machen was man will, mach ich mal, nämlich GAR NIX. Kann leider nicht rendern. Wünsch aber allen Teilnehmern viel Spaß. Ich freu mich wieder auf eure Endbilder!
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Wie du kannst nich rendern?Render auch nur mit standard einstellungem..hab mich damit noch nich weiter beschäftigt, also komm schon =)!
 

2d4u

Veteran

Sorry, hab eigentlich allgemein "Dinge in 3D erstellen" gemeint. Sieht man ja auch daran, das ich nicht einmal die einfachsten begriffe kenn :oops: . Auf meim Wunschzettel wird aber in 3D-Proggy stehen und dann fang ich an mit der dritten Dimension. Mir haben nämlich dir letzten paar 3D-Contests hier gut gefallen, also werd ich auch diesen mit Spannung verfolgen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.468
Beiträge
2.577.914
Mitglieder
65.950
Neuestes Mitglied
magnify
Oben