Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „8 bit Farbtiefe, wie?“

alrisha

Helper

Hey kann mir jemand helfen bitte.

wie stelle ich 8 bit Farbtiefe bei icons ein?

ich habe die Icons in PSD CS 3 erstellt und im modus steht 8 bit. wenn ich aber auf die Eigenschaften des icons gehe, sagt es 32 bit farbtiefe.

wie kann ich das ändern ?

Grüße & Danke
Alrisha
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: 8 bit Farbtiefe, wie?

Die 8Bit Farbtiefe in Photoshop beziehen sich auf jeden Kanal. Ein RGB-Bild sollte also 24Bit Farbtiefe bei dieser Einstellung besitzen, wenn bei Dir 32Bit angezeigt werden, hast du entweder einen Alphakanal eingestellt oder als Farbmodus CYMK benutzt. Ein 8Bit Bild habe ich beim Probieren nur im Dateiformat "restriktives GIF" hinbekommen.

Es gibt übrigens Freeware-Plugins, mit denen du im Dialog "speichern unter" das ico-Format direkt unter Photoshop abspeichern kannst. Z.Bsp. dies hier:
Info: http://www.telegraphics.com.au/sw
Download: http://www.telegraphics.com.au/sw/dl.php3?file=ICOFormat-1.8f3-win.zip

Die Datei wird unter Zusatzmodule/ Dateiformat abgespeichert. Ich musste allerdings Photoshop einmal zurücksetzen, damit es das neue Dateiformat erkannt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

AW: 8 bit Farbtiefe, wie?

Du musst das Bild als indiziertes Bild abspeichern. Dann kannst du es mit 256 Farben (also als 8-Bit-Bild) speichern. Das Ganze wird üblicherweise ein GIF werden.
 

alrisha

Helper

AW: 8 bit Farbtiefe, wie?

Vielen Dank an Alle.

ich habe es in IcoFX geöffnet und da dann 8 bit eingestellt und als png exportiert. sieht dann nicht mehr so schön aus.

@studio 24: hast recht, es wird ein Icon und sollte nicht als gif sondern als png gespeichert sein.

@ suomi: das kenn ich ja schon, aber da kannst Du die Modi nicht verstellen. ich habe ein Icon in 32 bit, öffne es in ps und im modus steht 8 bit.

jedenfalls hat sich mein Fall gelöst. :)
Grüßle
Alrisha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben