Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „80 einfarbige Bilder automatisch erstellen“

F

freakybox

Guest

Hi!
ich habe folgendes Problem..:(
ich möchte 80 kleine Bilder erstellen, jedes mit einer induviduellen Füllung(einfarbig)
das Farbspektrum soll von dunkelblau bis helltürkis reichen...
das ganze von Hand zu machen wäre wohl zu aufwändig..

kennt jemand eine Möglichkeit, so etwas in Photoshop zu realisieren oder ein anderes Programm, das das problem lösen kann...

danke für eure Hilfe:)
 

sokie

Mod | Web

AW: 80 einfarbige Bilder automatisch erstellen

schreib doch mal im profilein bisschen mit welchen programmen du so arbeitest, dann wäre es einfacher zu antworten.
ich würde das mit php(GD) machen, Photoshop profis schreiben wahrscheinlich ein script für eine aktion.
 
F

freakybox

Guest

AW: 80 einfarbige Bilder automatisch erstellen

An ein Photoshop-Script habe ich auch schon gedacht...habe sowas aber noch nie gemacht..
könnte jemand der etwas von scipts versteht vielleicht eine kleine starthilfe geben, vielleicht könnte ich das script dann hinbekommen..
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: 80 einfarbige Bilder automatisch erstellen

Welche Größe sind diese Bilder? Sind sie alle in unterschiedlichen Datein? Also um ehrlich zu sein würde ich mir lieber die Mühe machen, die Bilder einzeln umzufärben als erst mal scripten zu lernen. Würde wahrscheinlich schneller gehen.
Tipp: leg dir erst eine Datei mit deinen Farben an, dann kannst du schneller mit der Pipette die richtige Farbe holen gehen und bist dir hinterher sicher, dass du die Farben nicht doppelt hast.
Außerdem hast du dann wahrscheinlich mehr Präzision...
 
F

freakybox

Guest

AW: 80 einfarbige Bilder automatisch erstellen

mir ist gerade eine lösungsmöglichkeit gekommen...
mit cinema 4d lasse ich ein material von dunkelblau nach türkis wechseln und mache dabei etwa 80 bilder...

trotzdem danke für eure hilfsbereitschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.951
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben