Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

abgerundeten Rechteckwerkzeug

M

_Marcus

Guest

wo finde ich das?

sorry für die dumme frage, aber ich hab jetzt so lange gegoogled und das forum gesucht, ich weiss aber nicht wo ich das bekomme.
:oops:
 

Antworten zum Thema „abgerundeten Rechteckwerkzeug“

Papa_Noah

Aktives Mitglied

du kannst beim rechteckauswahlwerkzeug ne weiche kannte machen dann isses abgerundet. ansonsten wüsst ich des auch net. würd des dann mit dem rechteckauswahlwerkzeug und dem ellipsenauswahlwerkzeug machen. ansonsten, ka
 

chud

Aktives Mitglied

einfach u drücken (werkzeugauswahl bei geöffnetem dokument) und dann oben in der leiste das abgerundete auswählen
 
M

_Marcus

Guest

achso, davon wurde in den threas gesprochen, dann meine ich das garnicht

gibt es so eine möglichkeit auch beim makieren?
 

chud

Aktives Mitglied

da gibts dann nur die weiche auswahlkante.... was ja nich das gleiche ist... mach einen pfad und aus dem ne auswahl :wink:
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Ich würde eine Form zeichnen (Rechteck, abgerundete Ecken), diese dann mit dem Zauberstab markieren und fertig!
 

chud

Aktives Mitglied

? wieso so umständlich? das rechteckwerkzeug macht doch bereits einen pfad! einen arbeitspfad kann man doch ganz einfach in eine auswahl umwandeln in dem man bei gedrückter strg taste im pfad-dock auf den arbeitspfad klicken. wenn das werkzeug selbst auswählst erscheint oben eine leiste, dort kann mann zwischen formebene, pfad und pixel füllen auswählen... :wink:
 
S

Sternenamazone

Guest

Oder einfach recheckige Auswahl erstellen und dann auf Auswahl - verändern - abrunden!
Einfach Pixelzahl eingeben und anschließend füllne.!

Lg Sternenamazone
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben