Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „abgespeckt...“

Kurzinfo:
Bei meiner Webseite geht es in erster Linie um Fotografie. Irgendwann begonnen als Seite vom Pferdeknipser. Da sich das Spektrum meiner Arbeit im Laufe der Zeit erweitert hatte, war eine sanfte, stufenweise Verwandlung zu Unblind dringend nötig.

Und dann noch...
Ich habe mir schwer getan mit der Umstellung meiner Homepage auf Joomla 2.5. Mit der aktuellsten Version von SP-Upgrade ist es mir nun endlich gelungen. Nachdem ich dann die ersten Hürden (Änderungen im Kategoriesystem, noch schlimmer im Modul/Menue-System) überwunden habe, freunde ich mich mit der 2,5er so langsam an.
Wenn man "Alles-Neu" macht, ist es oft auch nicht weit zu einem Hausputz und zur Designbereinigung. Dazu ist ein gewisses Maß an Selbstkritik und Distanz erforderlich. Wer meine alte Seite kannte und die jetzige Seite anschaut, wird erhebliche Änderungen bemerken. Die wurden nicht zuletzt durch die freundliche Kritik der User dieses Forums angestoßen. Hierfür meinen Dank!
Von einem überladenen Monster mit recht unübersichtlicher Navigation wurde die Seite vom Design her extrem abgespeckt.
Ich hoffe, ich habe meine Ziele (professioneller Auftritt, minimales und trotzdem interessantes Aussehen) erreicht.
Über Kritik und Anregungen würde ich mich weiterhin freuen. Danke schon Mal...

Wer den Link im Text übersehen hat, hier der Link zu Unblind.

LG
Peter
 

MaoMao

Aktives Mitglied

AW: abgespeckt...

Hallo

Ich finde die Seite sehr gut, die prägt man sich ein.
Die Figur auf der Seite irritiert mich. Da nur ein Teil sichtbar ist erweckt sie bei mir den Eindruck, dass sie entweder falsch Positioniert ist oder das sie da nicht hingehört.

Gruss
 
E

essdreipro

Guest

AW: abgespeckt...

die Figur wäre auch mein 'Kritik-Punkt' ...

so wie ich die 'Belehrung' - nicht der Hinweis auf die Verwendung deiner
Motive - auf einer homepage nicht passend finde ... das gehört nicht auf
eine Seite, sondern persönlich, bzw. schriftlich geklärt ...

auch der Hinweis auf die o.a. angesprochene Verwendung braucht aus
meiner Sicht nicht umbedingt mehrfach erscheinen - 'Galerie', 'Rechtliches'
und unten im 'Urheberrecht' ...
 
AW: abgespeckt...

Hallo
Ich finde die Seite sehr gut, die prägt man sich ein.
Die Figur auf der Seite irritiert mich. Da nur ein Teil sichtbar ist erweckt sie bei mir den Eindruck, dass sie entweder falsch Positioniert ist oder das sie da nicht hingehört.

Vielen Dank
Ja, die Hintergrundgrafik...
Das ist so ein Problem. Die verschiebt sich tatsächlich wenn man die Auflösung verändert. Mist...
Habe jetzt mal einen neutralen HG eingebaut bis ich weiß wie es geht.
LG
Peter
 
AW: abgespeckt...

die Figur wäre auch mein 'Kritik-Punkt' ...

Wie gesagt, sieht nur auf großer Auflösung optimal aus.
Jetzt gegen neutralen HG getauscht.

so wie ich die 'Belehrung' - nicht der Hinweis auf die Verwendung deiner
Motive - auf einer homepage nicht passend finde ... das gehört nicht auf
eine Seite, sondern persönlich, bzw. schriftlich geklärt ...

Was soll ich tun? Wenn das nicht steht bekomme ich an manchen Tagen 10 Mails: Darf ich....?
Soll ich die dann nicht beantworten?
Ansonsten ist das Unrechtsbewußtsein im Netz eher schlecht ausgeprägt.
Nein, nicht aus schlechtem Charakter, sondern aus Unwissenheit.
Darum der Text.

auch der Hinweis auf die o.a. angesprochene Verwendung braucht aus
meiner Sicht nicht umbedingt mehrfach erscheinen - 'Galerie', 'Rechtliches'
und unten im 'Urheberrecht' ...

Stimmt, braucht eigentlich nicht. Ich hatte das mal nur in den Fuß verbannt. Ist ja heute gängig. Dann kommen Fragen wie: Hallo, ich finde deine Telefonnummer nicht.
Mal sehen ob ich es unten weg mache...
Ich danke dir auch.
LG
Peter
 

MaoMao

Aktives Mitglied

AW: abgespeckt...

Sieht jetzt besser aus. Was mir noch eingefallen ist das deine E-Mail adressen ausgeschrieben sind da würd ich mir überlegen ob es nicht besser wäre auf von @ auf (AT) umzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

AW: abgespeckt...

[...]

Was soll ich tun? Wenn das nicht steht bekomme ich an manchen Tagen 10 Mails: Darf ich....?
Soll ich die dann nicht beantworten?
Ansonsten ist das Unrechtsbewußtsein im Netz eher schlecht ausgeprägt.
Nein, nicht aus schlechtem Charakter, sondern aus Unwissenheit.
Darum der Text.

[...]

sorry, ich finde eben diese Form der 'Belehrung' eben nicht so passend ;) ...
wenn Du, wie Du schreibst, häufig Anfragen hast, dann stelle es doch in einem
neutralen Text unter Kontakt dar...

btw ... mir gefällt die Eingangsseite ohne dem Symbol jetzt sehr gut :daumenhoch: ...
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: abgespeckt...

Stimmt, braucht eigentlich nicht. Ich hatte das mal nur in den Fuß verbannt. Ist ja heute gängig. Dann kommen Fragen wie: Hallo, ich finde deine Telefonnummer nicht.
Mal sehen ob ich es unten weg mache...
Nein, mach unten den Fuß mit dem Link zum Impressum nicht weg!

Das Impressum sollte nämlich immer (am besten mit nur einem Klick) erreichbar sein und sich nicht hinter anderen Kategorienamen verstecken.
Wenn du es so unter "Rechtliches" bringst, ist das zwar als Zusatz okay, aber nicht als alleiniger Einstiegspunkt.

Dazu hier ein wichtiger Link:
Platzierung und Gestaltung des Impressums | RA Max-Lion Keller, it-recht-kanzlei.de

Das soll von meiner Seite her keine Rechtsberatung darstellen, die bleibt einem kompetenten Anwalt überlassen.

Lieber Gruß
 

berniecook

Photo-Fan

AW: abgespeckt...

Hallo Peter,
zunächstmal Gratulation zu Deiner Webseite. Gefällt mir. Es macht Lust, sich da durchzuklicken!
Aber es gibt auch was auszusetzen: Die beiden Unterseiten Weblinks und Privates solltes un ein klein wenig überarbeiten. Die Links sind nach links verschoben und die Überschrift "Unterkategorien" kannst Du Dir eigentlich "sparen".
 
AW: abgespeckt...

Sieht jetzt besser aus. Was mir noch eingefallen ist das deine E-Mail adressen ausgeschrieben sind da würd ich mir überlegen ob es nicht besser wäre auf von @ auf (AT) umzustellen.

Ja, ich weiß, es gibt auch Verschleierung.
Ich habe einen sehr guten Spamfilter.
Obwohl die Adresse schon sehr lange Klartext ist, habe ich nicht allzu viel Spam.

LG
Peter
 
AW: abgespeckt...

sorry, ich finde eben diese Form der 'Belehrung' eben nicht so passend ;) ...
wenn Du, wie Du schreibst, häufig Anfragen hast, dann stelle es doch in einem
neutralen Text unter Kontakt dar...

btw ... mir gefällt die Eingangsseite ohne dem Symbol jetzt sehr gut :daumenhoch: ...

Ich überlege mal, was ich mit dem Text mache. Momentan bin ich ratlos.

Aha! Ohne Figur scheint wirklich besser anzukommen.
Noch ein bisschen abgespeckt...
Danke!
LG
peter
 
AW: abgespeckt...

Hallo Peter,
zunächstmal Gratulation zu Deiner Webseite. Gefällt mir. Es macht Lust, sich da durchzuklicken!
Aber es gibt auch was auszusetzen: Die beiden Unterseiten Weblinks und Privates solltes un ein klein wenig überarbeiten. Die Links sind nach links verschoben und die Überschrift "Unterkategorien" kannst Du Dir eigentlich "sparen".

Vielen Dank!
Und die beiden Punkte habe ich jetzt geändert.
Das sind noch Nachwehen vom Umstieg nach 2.5.

LG
peter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben