Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Abstraktum Projekt Banner“

Celie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

es wäre sehr nett, wenn Ihr mal meine Idee und Arbeit beurteilen würdet. Welche Inspiration hättet Ihr zu diesem Banner?
Es ist einer meiner ersten Versuche mit PS. Bin mal gespannt was Euch dazu einfällt. Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

liebe Grüsse

Celie
 

Arti40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abstraktum Projekt Banner

Christbaumkugel mit Abzessen - gute Beschreibung.
Schade das ich nicht darauf gekommen bin.

Es tut mir ja leid, du hast dir bestimmt viel mühe gegeben - aber was willst Du rüberbringen???
 

Celie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abstraktum Projekt Banner

Hallo,

Ja, ich hab mir Mühe gegeben, aber ich hab mich auch über das erste Posting schlappgelacht, weil der Gedanke genauso abstrakt wie der Banner ist.
Ich habe diesen Banner in PS erstellt, allerdings sollte er kein bestimmtes Thema ansprechen. Ich will damit nicht auf den Markt um was zu verkaufen, oder so etwas. Deshalb habe ich dieses abstrakte Gebilde erschaffen und auch so benannt.
Allerdings habe ich ja nicht nur das Gebilde dort erstellt, sondern zum Beispiel auch die Farbverläufe, oder die Wirkung der Schriftart im Zusammenhang mit dem Rest. Wenn ich z.B. ein Bild sehe habe ich meist einen ersten spontanen völlig unbeeinflussten Gedanken dazu. Und um den ging es mir. In dem ersten Posting zum Beispiel hat sich ja ein gewisser spaßiger Gedanke entwickelt. Und du fragst dich/ mich gerade was ich rüberbringen will. Das wäre dann der zweite Aspekt,( der Banner regt zum nachdenken an) so aus meiner Sicht.
Ich bin was PS betrifft noch ziemlich in der Anfängerphase und probiere mich eigentlich nur erstmal so aus. Später, wenn ich sicherer im Umgang mit PS bin werde ich auch Themenorientierte Arbeiten hochladen.
Auf jeden Fall danke für eure Postings.

liebe Grüsse
Celie
 

Fargurd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abstraktum Projekt Banner

Also wie du in dem posting über mir schreibst, find ichs voll in Ordnung. Es gibt sehr gute grafische Sachen, die extrem auf ein Thema anspringen und dann gibts Sachen, die keine Botschaft rüberbringen, sondern einfach die Fantasy der Betrachter wecken soll. Mir gefällts, auch wie du drüber sprichst. Sinn macht auf dieser Welt längst nicht mehr alles, also kann das auch für die Kunst gelten. Sinn machts dann, wenn ich den Dingen einen Sinn gebe.

mfg
 

ddcb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abstraktum Projekt Banner

Hallo Celie,

deine farbwahl passen zusammen, genauso deine Farbübergänge.
das ganze hat etwas, was man nicht in worte fassen kann,
man macht sicht halt seine gedanken, genau wie du es auch wolltest,
also hast du deine vorstellung von deinem Banner perferkt umgesetzt.

gruß DDCB
 
J

jane_doe

Guest

AW: Abstraktum Projekt Banner

hallo celie! (der nick ist zucker, lady :) )

mir gefällt dein banner. besonders die (von mir so empfundene) organisch-technische struktur; ich mag sowas.
der farbverlauf hält in meinen augen alles zusammen und das kleine "abstraktum" fügt sich von der form gut ein, also auch gut gelungen.

das einzige was mich stört ist die große schrift rechts. finde die schriftart viel zu... ähm... langweilig-ordinär-klotzig-grade und der unruhige schatten haut´s irgendwie raus.
wenn die schrift... ja... abstrakter eben wär würde es mir besser gefallen.
vielleicht den schriftverlauf der ebene folgen lassen auf der die struktur links aufliegt, den schlagschatten mehr zusammenzeihen und weiter entfernen... oder oder oder.

lustig, bei mir ist vom ersten lesen "projekt abstraktum" draus geworden; ein schönes thema für ps-spielereien...

liebe hochphilosophische ;) grüße von jane
 

Celie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abstraktum Projekt Banner

Hallo Jane_doe

danke für die Blumen.
Die Schrift kann es gewesen sein. Ich hab davor gesessen und irgendwie hat mir "etwas" nicht gefallen. Werd mich heute abend mal dransetzen und versuche deine Idee umzusetzen. Das schult dann gleich die Arbeit mit den Ebenen...hihi...

ja ich denke auch das es eine supi Sache ist herumzuprobieren.

ganz liebe Grüsse

Celie
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Abstraktum Projekt Banner

Hallo
mir gefällt es, eine einfache aber stimmige Arbeit, harmonische Farben, es muß ja nicht alles immer so aufwendig sein, nur die Schrift stört
 
J

jane_doe

Guest

AW: Abstraktum Projekt Banner

moin-moin, miss celie!

weil eventuell missverständlich noch als ergänzung: ich meinte mit
vielleicht den schriftverlauf der ebene folgen lassen auf der die struktur links aufliegt
nicht die ps-ebene (layer) sondern die optische ebene, die sich durch den gelben schattenlichteffekt der kugel ergibt. (für mich sieht´s nach ner schräge aus (oben rechts nach unten links), vielleicht kannst du den effekt aufnehmen in dem du die schrift perspektivisch verzerrst, oder du brichst grade diesen effekt aus gründen der abstraktion bewusst; alles aber eben nicht grade.
(es gibt auch göttliche "psychotische" fonts... ;) )

einen charmanten samstag wünscht jane
 

Project_Xer0

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abstraktum Projekt Banner

finde das "Abstraktum" an sich wirklich gelungen, gefällt mir sehr gut.
Denke nur dass man mehr daraus machen könnte wenn man es in ein anderes Licht bringt, sprich: Kick das komplette drumherum weg denn das ist -> Müll :p

-Xer0-
 

Moev

Code poetry

AW: Abstraktum Projekt Banner

das abstrakte und so ist gut.

Nur die schrift ist echt nicht gut.
Würde da vielleicht nicht dieses körnige drunter legen.
Wenn die besser wäre. Dann wäre das bild okay ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.989
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben