Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Acrobat 7 Bilddarstellungsproblem“

mikmakauze

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand ein paar nützliche Tipps geben:

Wenn ich mittels Acrobat eine Pdf über mehere Seiten erstelle und Bilder an unterschiedlichen Stellen platziere, werden die Bilder (eagl welches Format) unsauber und
teils verschwommen dargestellt. Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe auch fast alles probiert (Auflösung höher, usw.)

Könnt ihr mir bitte sagen was ich genau falsch mache bzw. noch nicht probiert habe?

Vielen Dank im vorraus.
 

Design & Layout

mikmakauze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Acrobat 7 Bilddarstellungsproblem

Ich erstelle das Pdf mittels Acrobat 3D im Format A4
Bilder mittels Stempelwerkzeug und/oder Kopieren,
Bildeinstellungen sind alle im Momentauf Standard gesetzt (Bikubische Neuberechnung 150ppi usw.)

Sollte noch erwähnen das ich mich mit dem Programm seit ca. 1Woche erst befasse.
 
AW: Acrobat 7 Bilddarstellungsproblem

Möchtest du die PDF für Druck oder Web erstellen? Im Druck solltest du, wenn überhaupt Neuberechnung, dann auf 300 einstellen

mit
Bilder mittels Stempelwerkzeug und/oder Kopieren,
kann ich leider nichts anfangen.
Ich erstelle meine PDF grundsätzlich aus einem Layoutprogramm heraus.
 

mikmakauze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Acrobat 7 Bilddarstellungsproblem

Möchtest du die PDF für Druck oder Web erstellen? Im Druck solltest du, wenn überhaupt Neuberechnung, dann auf 300 einstellen

mitkann ich leider nichts anfangen.
Ich erstelle meine PDF grundsätzlich aus einem Layoutprogramm heraus.

Es ist für´s Web gedacht also 72-96dpi,
aus welchem Layoutprogramm erstellst du deine Pdf?
 

virra

Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

AW: Acrobat 7 Bilddarstellungsproblem

Das hört sich so an, als ob du ein Dokument im Acrobat nativ erzeugst (also kein anderes Ursprungsprogramm dabei)…? Das ist sehr umständlich, denn dafür ist das Proggi eigentlich nicht erfunden worden. Sollen denn die PDF interaktiv werden, oder wofür brauchst da u das ganze? Könntest du evtl mal ein Dokument zeigen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Empfehlung für Grafikdesigner

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.990
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Max
Oben