Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Acrobat Pro Ausgabevorschau Simulationsprofil falsch“

_Kathariina_

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Latein langsam am Ende und unser Freund Google gibt leider auch keine richtige Antwort :(
Wir haben heute zur Kontrolle Daten von einer Druckerei geschickt bekommen und meine Kollegin wundert sich auf einmal, warum die Farben bei mir am PC anders aussehen als bei ihr.

Am Ende haben wir festgestellt, dass bei meiner Kollegin in der Druckproduktion > Ausgabevorschau > Simulationsprofil gleich beim öffnen PSO LWC Improved angezeigt wird, so wie es die Druckerei auch angelegt hat. Bei mir allerdings hat es beim Simulationsprofil als Standard beim öffnen ISO Coated v2 angezeigt.
Was gefährlich ist, da es bei mir somit den Korrekturabzug verfälscht...

Ist hier vielleicht irgendwo ein Häckchen gesetzt, dass das Simulationsprofil immer automatisch als ISO Coated angezeigt wird? Wenn ja, wie kann man das ganze so umändern, dass mir Acrobat beim öffnen einer Datei das richtige Profil simuliert? (in diesem Fall PSO LWC Improved)

Schonmal danke im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Du kannst unter Bearbeiten → Voreinstellungen → Farbmanagement deinen Arbeitsfarbraum einstellen. Dürfte die Bildschirmdarstellung korrigieren, hat jedoch keinen Einfluss auf das Simulationsprofil, für das es keine Vorgabe gibt, wie du ja vlt. selbst festgestellt hast ...
 

liselotte

Bärliner Jung

Ich würde mal die Datei im Preflight checken auf was der OutputIntent steht (auch bei der Kollegin)
evtl wandelst Du was (kann ich mir nicht wirklich vorstellen) checken hilft das Problem einzuschränken.
Viel Erfolg
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben